Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Kenne Kauder jetzt nicht explizit, aber der klingt schon eher vernünftig und wäre dann imo auch eine gute Wahl. Bei der Erststimme geht es ja darum, die Zusammensetzung innerhalb der Parteien festzulegen. Quasi ein CDU Depp weniger im Bundestag.

Na, er ist ja nicht mehr Kandidat, sondern tritt nach 8 Runden nicht mehr an. Und ihn habe ich das letzte Mal als ich hier gewählt habe, auch nicht gewählt. Seine Nachfolgerin als Kandidat der CDU empfinde ich aber nun nicht wirklich geeignet, um im Zweifel auch mal über Politik zu diskutieren können, so zwischen Bürger und Repräsentant. Ich mein bei deren Wahlkampfauftakt spricht Schäuble eine Stunde und sie nur zehn Minuten :smiley:

1 „Gefällt mir“


Gerade in unserer Zeitung gelesen - „Ich sage, wie es mit Deutschland weitergeht“ Als Politiker der Linken würde ich diese Aussage zu Wahlkampfzwecken nutzen :grin:

Wie erwartet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Er will nur keine enttäuschten CDU Wähler verlieren, die Angst haben, dass ne starke FDP ne Ampel ermöglicht.

Union unter 20%, Zu Rot-Grün fehlen noch 3,5%.
Alles ist möglich! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Gesichter am Wahlabend will ich sehen. Es kann natürlich noch wieder hoch gehen, aber ein Stimmverlust wird es. Wie das wohl schön geredet wird. :smiley:

Wie das wohl schön geredet wird.

"Die CDU hat einen zu linken Wahlkampf gemacht. Und „man hat nicht genug vor den linken Parteien gewarnt“ (so Merz in der Wahlnacht). Merz wird auch noch in der Folgewoche als neue Führungsfigur auserkoren.

zitat von vor fast 6 monaten:

:fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Hat eig iwer von Merz und Konsorten mal erklärt, was an einer linken Regierung so furchtbar wäre? :sweat_smile:

Wirtschaft bricht zusammen, alle werden enteignet, das übliche halt…

2 „Gefällt mir“

Also lauter Lügen und Projektionen der eigenen Unfähigkeit, danke

1 „Gefällt mir“

Die fürchten strenge Regulierungen am Staat, Linksradikale die die Ordnung störren und anderen Mumpitz.

1 „Gefällt mir“

Schlagwort: Vermögenssteuer

Wahrscheinlich der Grund mit der höchsten Priorität bei ihm und seinen Lobbyisten-Freunden^^

Die ja auch so viele einfachen Bürger und Bürgerinnen treffen würd :facepalm:

Was gut für Blackrock Vorstands-Mitglieder ist kann nur gut für Deutschland sein. Und eine linke Regierung bringt Blackrock-Mitglieder zum weinen. (Merz fängt an alle Mitglieder namentlich aufzuzählen)

Ich meine wer Reiche steuerlich entlasten will (und die Mitte und Geringverdiener fast gar nicht), sogar wenn dadurch die Staatsverschuldung ansteigt (wie die CDU und FDP).

1 „Gefällt mir“

Wir wissen doch alle, gehts den Reichen gut, gehts uns allen gut :upside_down_face:

Aber 2,5% mehr reicht doch auch nur bis 44,5% für SPD und Grüne zusammen. Da fehlen doch noch 5,5% bis zur Mehrheit, oder nicht? :thinking:

Du musst die Prozente der „Sonstigen“ abziehen, die schaffen es ja nicht in den Bundestag.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Quatsch geschrieben.

25 + 17 = 42 , und da die Sonstigen rausfliegen liegt die Mehrheit bei 45,5%, also fehlen 3,5% :smiley:

1 „Gefällt mir“