Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Abaerbock macht die beste Figur. Stand jetzt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Und an die Querdenkerkinder denkt keiner? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die einfache Antwort wäre gewesen, weil die Kinder zum absoluten Großteil noch nicht geimpft sind/noch nicht geimpft werden können und die Infektionszahlen bei denen daher extrem hoch sind.

1 „Gefällt mir“

Bei den Erwachsenen sind aber auch noch nicht genug geimpft.

Klar das wäre cleverer gewesen aber letztendlich ist es auch nur eine Ausrede.

Aber die Kinder müssen mit 20-30 anderen Kindern stundenlang in einem Raum sitzen. Das ist wesentlich gefährlicher als die meisten anderen Situationen in Betrieben.

Aber ich bin ja auch der Meinung je mehr Tests desto besser.

Weil Kinder nicht wählen und das abgefuckte Schulsystem am Laufen gehalten bleiben muss.

2 „Gefällt mir“

Deren Lehrer/Betreuer aber halt auch und die gehen dann sogar noch in x andere Klassen. Aber gut wir sind ja auf der gleichen Seite.

Laschet: Ich bin Botschafter der deutschen Wirtschaft :clown_face:

Laschet spielt sich grade als großer Klimakämpfer auf :smiley:

Beste Opposition gegen die eigene Regierung.

Meine Güte er hat nur eine Leier: Neue Arbeitsplätze kommen sicher, und dann wird alles gut. Meanwhile: Deutsche PV und Windindustrie am Sterben oder schon tot.

Eigentlich streiten sich Scholz und Laschet die Ganze Zeit und Baerbock sagt zwischendurch, was sie so tun will.

1 „Gefällt mir“

Es ging um den Windkraftausbau und Laschet sagt, er wollte das ja die ganze Zeit beschleunigen, nur haben sich die bösen Grünen und SPD immer dagegen gestellt? :joy:

Ich werde es mir später nochmal komplett anschauen, klingt aber als wäre es ihr Abend.

Inhaltlich ganz klar. Aber da sie sich in der Diskussion zwischen den beiden Andern gefühlt eher zurückhält und immer nur danach etwas sagt, kommt sie mir zumindest eher führungsschwach rüber.

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite kann man argumentieren, dass Scholz das letzte Mal sehr davon profitiert hat, dass sich Laschet und Baerbock die ganze Zeit angegangen haben.

Ich hab das damals nicht gesehn, aber kann natürlich auch gut sein.
Wie gesagt inhaltlich ist Bearbock gerade top, das überzeugt viele Leute natürlich auch.

Finde ich aber eigentlich ganz gut wenn sie sich nicht auf dieses Niveau einlässt.

ich find Baerbock inhaltlich definitiv am stärksten. Aber wenn ich sie in der Runde so sehe und höre, wirkt sie auf mich leider irgendwie nicht wie eine Kanzlerin.

So von der Ausstrahlung hat Scholz ihr da irgendwie was voraus und ich glaube, das genau das momentan die Stimmen zieht.

Laschet ist und bleibt nen Clown, auch wenn er sich dieses mal in meinen Augen deutlich besser schlägt als beim letzten Triell.

1 „Gefällt mir“

Wie kann Baerbock eigentlich die meiste Redezeit haben? Gefühlt haben sich doch Scholz und Laschet die ganze Zeit nur angekeift…

Gibt es noch einen dritten Teil der Saga?