Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Telefonisch und online von Infratest Dimap. War aber wohl die Halbzeit Umfrage.

Da kann man froh sein dass so unkonkrete Schwaffelthemen keinen Platz haben.

Wir bauen Staat ab und Wirtschaft auf.

Privatisieren und „der Markt regelt das“ fehlen mir

Ist mir echt immer wieder ein Rätsel wie man Scholz gut und hier vorne sehen kann.

Es ist so bezeichnend

1 „Gefällt mir“

Und Laschet kämpfte, kämpfte und kämpfte! Doch die Umfrage-Ergebnisse sind hart. In der ARD wird Scholz von 41 Prozent der Befragten als am überzeugendsten angesehen. Er liegt damit vor Laschet mit 27 Prozent und Grünen-Kandidatin Baerbock mit 26 Prozent. Im ZDF kommt Scholz auf 32 Prozent, Laschet auf 20 und Baerbock auf 26 Prozent. Die Zahlen seien repräsentativ, aber nur für die Zuschauer und nicht für alle Wahlberechtigten, betonen beide Sender.

CDU hats halt verkackt und ich werde keine Träne vergießen.

Ist das von der Bild oder Welt?

Bild.

wait, dass war ne fangfrage oder? wo ist da eigtl der unterschied zwischen den beiden? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Welt präsentiert Verschwörungstheorien als Doku, die Bild verbreitet sie als Wahrheit.

7 „Gefällt mir“

Der Poschardt ist nicht so hot wie der Reichelt… Oder war es andersrum? :beanthinking: :eddyclown:

büdde nisch!

4 „Gefällt mir“

Magst du etwa keine sexy frechen Zeitungsboys? :edemoon: :kappa:

Wer vor dem Rechtsrutsch warnt, merkt auch, wie Laschet und vor allem Jens Spahn im Anschluss einfach gar keine Distanzierung zu einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker hinbekommen, welcher für ihre Partei antritt.

7 „Gefällt mir“

RRG droht ein paar Reiche Säcke zu enteignen und die Klimakrise kostet jetzt bereits Menschenleben und wird in Zukunft hunderte Millionen weltweit heimatlos machen. Komisch, dass ich die Angst der einen nicht so ganz ernst nehmen kann :kappa:

12 „Gefällt mir“

Ey ich war mitten im Lesen gewesen, wie kannst du es direkt nach dem Wort „CDU“ löschen, MAN EY! :frowning:

Sorry war mir zu verkopft gedacht, daher hab ich es entfernt :slight_smile:

Laschet wird auch weiterhin nicht vorankommen. Die Bürger vertrauen ihm nicht. Wenn dann kann nur Baerbock etwas Boden gut machen. Aber auch sie hat einfach ein kleines Imageproblem, zu viele halten sie nicht für kompetent genug. Scholz kann sich im Prinzip erneut zurücklehnen.

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich? :thinking: