Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Das kann man tatsächlich sogar etwas verstehen. Sie hatte halt nie ein Regierungsamt und will jetzt gleich Kanzlerin werden. Da hätte Habeck eben mit seinem früheren Ministerposten besser dagestanden.
Außerdem auch wenn das total überdramatisiert wurde, wirkte halt die Lebenslaufgeschichte und die Buchgeschichte ungeschickt in der Außendarstellung.

Ist also nicht ganz unverständlich, dennoch auch ein Stück weit übertrieben.

Ah okay. Ich dachte schon es wäre was fundiertes. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich hab mitlerweile den Eindruck A. Baerbock könnte einen dreistündigen korrekten Vortrag über die Stringtheorie halten und die Leute wären immer noch skeptisch ob sie Ahnung vom Thema hat.

1 „Gefällt mir“

Naja etwas drüber wissen oder wirklich Ahnung zu haben ohne bei versch. Fragen danach in Stottern zu geraden sind halt unterschiedliche Aspekte.

Ich halte nicht viel von Baerbock, ich meine die damalige Aussage das Netz als Speicher für Strom zu nutzen wahr… interessant :kappa: Elektriker rotierten dabei.
Tatsächlich ist ja die Stromversorgung nicht ganz so einfach „Strom kommt aus der Steckdose“ wie so einige „Grüne“ ja denken.

Beispiel: Würden alle Berliner Gleichzeitig den Kühlschrank aus unddann Einschalten (evtl gerne nochmal das zweite mal machen), dann hast du nen Blackout :kappa: wobei ich mit der U-Bahn viel leichter den Blackout verursachen können.

1 „Gefällt mir“

Hole gerade das Triell nach.

Also am besten aussehen tut Baerbock! ^^

Von Baerbock kann man halten was man will, so unglaublich weniger hingegen halte ich von Laschet. Laschet ist wie Hundekot was man versucht am Bordstein abzukratzen aber man bekommt nicht alles ab.

3 „Gefällt mir“

Pardo ich war gar nicht fertig habe ich festgestellt

Ich halte Baerbock nicht für so über kompetent wie sie gerne zu schau gestellt wird, aber sie spricht sich für reformen aus, im gegensatz zu SPD oder CDU die nur das nötigste tun wollen

Wer die größte veränderung haben will, ist bei Baerbock richtig, und ja am ende auch kompetenter als Laschet defintiv…

als Scholz… mhm, der hat zu faustdick hinter den Ohren, aber Laschet defintiv…

Hatte ich mit dem Strom gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das nach Jahren immer noch Thema ist.
Aber ja, das war quatsch aber den Anspruch habe ich gar nicht, dass einer immer hundert Prozent richtig liegt, da geht es eher um das Gesamtbild über die Jahre.
Zum Glück hat Merkel nicht so viel geredet, da kann man nicht so viel falsch sagen.

Sollte Laschet mitnehmen, nicht soviel reden, ich sag nur „vom Blute Barbarossas“ hust

Welche Regierung wird es (wahrscheinlich) geben? (Schätzung nicht Wunsch)
  • SPD, CDU, Grüne
  • SPD, CDU, FDP
  • CDU, Grüne, FDP
  • SPD, Grüne, die Linke
  • SPD, Grüne, FDP
  • CDU, AFD, die Linke (dein Ernst?)

0 Teilnehmer

Gestern war auch Kommunalwahl in Niedersachsen.
Das ist das komplette Landesergebnis für alle Stadt/Landräte usw.

Für genauere Ergebnisse der einzelnen Städte/Kreise gibts hier eine interaktive Karte.
Bei vielen Bürgermeisterwahlen gibt es auch noch Stichwahlen gleichzeitig zur Bundestagswahl.

2 „Gefällt mir“

Weil man sie nicht kennt.

Viele glauben das ist „irgend eine Grüne die sich irgendwie da an die Kandidatenstelle getrickst hat“, dann haben die Leute noch irgendwas im Hinterkopf das bei den Grünen immer erst eine Frau muss und dann ein Mann kann, haben also gleichzeitig noch Habeck im Kopf den sie kennen und als besser einschätzen und so kommt es dann eben zu dem Schluss.

*Die Konservativen

AfD: Angst vor Entfremdung
CDU: Angst vor Wirtschaftskrise und Sozialismus
Grüne: Angst des Verlusts der natürlichen Lebensgrundlage

Aber gut, dass man sich als rechts-konservativer Wähler nur auf die Ängste einlässt, die gegen Menschen gerichtet sind. Und die Reaktion auf die Klimakrise ist Hass gegen Grüne und Reaktion gegen Corona ist Hass gegen China, Drosten und Gates.

Aber hey, rechte haben eben einen größere Ekel vor Menschen und sind auch eher Opfer ihrer eigenen Erziehung geworden.

Sexismus. Dass sie keinen Ministerposten hat ist doch wumpe. Wenn sich CDU und SPD gegenseitig versuchen die Schuld zuzuschieben und sie begründet dass beide Schuld sind und auf alles eine Antwort gibt, kann die Reaktion nicht „am nettesten aber unkompetentesten“ sein.

Echt tragisch wenn ü50/60 die Wahl entscheidet, sich aber wohl mit einer Frau nach wie vor schwer tut, obwohl Merkel so lange regiert hat.

5 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Klirr…

Interessant in diesem Zusammenhang: Ich hab gestern mal nachgeschaut wer der/die jüngste Kanzlerin bei Amtsantritt war. Und das war tatsächlich Merkel mit damals 51 Jahren. Vielleicht ist das auch ein Problem von vielen älteren Wählern, dass sie halt eine Frau ist UND erst 40 Jahre alt. :thinking:

Hat was von Szenen, wo man weiß, daß geht nicht mehr lang, wollen wir ihm wenigstens noch einen schönen Abend geben. Aber die meinen das eher Ernst. :smiley:

Eindeutig.

Ist das der Klang von zerbrochenen Träumen von der Kanzlerschaft? :beanthinking:

Edit:

1 „Gefällt mir“