Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Hier ist das ganze Ding:

Frage und Antwort ab etwa 45:50

1 „Gefällt mir“

Laschets Wort ist Gesetzt :policeman: kommen sie bitte mit

Ulrike Herrmann wie immer on point

Vielleicht sollte die CDU mal damit anfangen, Laschet zu coachen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Nein, das ist kein Fake.

Wenn man so Rechts ist dass man die FDP für Links hält :nun:

1 „Gefällt mir“

Wieso will die CDU denn jetzt bei der FDP wildern? Das ist doch ein Nullsummen-Spiel. Eine Jamaika-Koalition ist doch die einzige, bei der die CDU noch den Kanzler stellen kann, oder?

Nicht, wenn sie genug von der FDP bekommen um mehr als die SPD zu haben. Als stärkste Kraft hätten sie vor allem auch den Vortritt zu Koalitionsverhandlungen und Regierungsbildung.

Jetzt fürchtet die CDU auch die Ampel, weil sich Scholz positiv zur FDP geäußert hat xD

2 „Gefällt mir“

Kann die CDU eigentlich auch was anderes außer Angst vor linker Politik zu machen? Aja Humbug verzapfen.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle es immer wieder fest:
Der Lindner ist einfach ein verdammt guter Redner.
Selbst ich, der zutiefst davon überzeugt ist, dass der Weg der FDP falsch ist, muss bei Interviews mit ihm immer wieder mal zustimmend nicken und mich im Nachgang mit dem Gesagten auseinandersetzen um es wieder richtig einzuordnen.
Er schafft es einfach seine Thesen, und seinen sie noch so unsozial, logisch und nachvollziehbar klingen zu lassen.
Dazu hat er sich auch bei der nonverbalen Kommunikation so gut im Griff, dass er selbst da (meistens) pointiert reagieren und transportieren kann.

Und da wir unter den Spitzenkandidaten sonst keine wirklich guten Redner haben (warum eigentlich?), fällt das umso schwerer ins Gewicht.

7 „Gefällt mir“

Ich finde es echt erstaunlich und erschreckend, dass niemand eine Koalition mit der CDU ausschließt. Die schießen ja mittlerweile gegen alle anderen.

Was kommt als nächstes? „Wer AfD wählt, wählt den Linksrutsch“? :upside_down_face:

Nicht sicher, ob du darauf anspielst, aber das gab es schon:

5 „Gefällt mir“

Ne, hätte tatsächlich nicht gedacht, dass das jemand gesagt hat :sweat_smile:

Dem Merz muss man leider jeden Blödsinn zutraun.

Ist zwar ein paar Tage alt aber das wird noch Wellen schlagen.

Und dann laschet der wie Rumpelstilzchen herrum springt.

Baerbock hat tatsächlich die Gender Pay Gap verstanden :open_mouth: Das ist wirklich erfrischend, nachdem da normalerweise immer falsch mit argumentiert wird.

7 „Gefällt mir“

Der Interessante Part:

Also Bayern, wenn ihr viel Steuergeld sparen wollt wählt die CSU Direktkandidaten ab :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wer hat uns verraten?

3 „Gefällt mir“