Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Was soll die Linke auch groß enteignen, wenn sie fast nirgendwo an der Macht ist?

1 „Gefällt mir“

Deutsche Wohnen #soon

Die CDU ist immer nur dabei zu suchen, wie Unfair die ganze Welt gegenüber ihren Kandidaten ist. 2025 bitte jedem Kandidaten nur noch die eigenen Fans vor die Nase setzen zum Fragen stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich mag Bartsch.

2 „Gefällt mir“

ach deswegen wird sie ihrem Ruf nicht gerecht

** „fast nirgendwo“ = sind für dich drei Bundesländer?

Ups

CDU (40), SPD (9) und FDP (7) hätte zusammen theoretisch 56 Stimmen, 49 Stimmen wären notwendig gewesen für die Mehrheit. Gab also 8 Abweichler innerhalb der Koalition, die alle gegen Haselhoff gestimmt haben (gab keine Enthaltungen)

3 „Gefällt mir“

Von der CDU werden sie wohl kaum gewesen sein. Also entweder SPDler (würde mich wundern, wenn die so viel Rückgrat hätten) oder FDPler, die aber eigentlich keinen Grund dazu haben sollten, oder?

Die CDU-Fraktion soll wohl ziemlich zerstritten sein, u.a. weil Haselhoff Ende 2020 den damaligen Innenminister Stahlknecht entlassen hat.

dass es ein paar Abweichler gibt, kann immer passieren, aber dass so gut wie die komplette SPD-Fraktion gegen den Beschluss zur Koalition, der ja innerhalb der Fraktion abgestimmt wird, stimmt, macht für mich keinen Sinn.

Im zweiten Wahlgang wurde er jetzt mit 53 Stimmen (immernoch 3 Abweichler) gewählt.

Ich nehme an die Kritiker innerhalb der CDU-Fraktion wollten ihm eins auswischen. Sowas gibt halt Schlagzeilen.

1 „Gefällt mir“

Was eine „Zeitung“ :ugly:
Dieser arme arme Mann… :eddyclown:

grafik

Ja, vor den von Linksextremen gecoachten 15-jährigen Klimaaktivistinnen muss man schon Angst haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

:beanomg: haben die ihm etwa unerlaubte Fragen gestellt?

Nein, sie wollten ihn gar „fertig machen“… :beansweat: :kappa:

Also ist Laschet „unfertig“? :face_with_raised_eyebrow:

Die Antwort habe ich leider noch nicht gefunden

Mmh, irgendwas fehlt ja…

was kommt als nächstes?
laschet reagiert gegenüber kindern unsouverän, patzig und geht zum gegenangriff über?

… oh wait :thinking:

Das ist ja ungeheuerlich. Gut dass hier in Österreich noch Recht und Ordnung herrscht. Hier werden Fragen von Interviews vor dem Interview schriftlich zugesandt, genehmigt und beantwortet, damit so etwas nicht passieren kann. Daran sollte sich die CDU mal ein Beispiel nehmen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sehe auch gerade, dass das Antwortvideo in der Vorschau hier direkt mitverlinkt wird. Das war tatsächlich die Stelle, wo er behauptet den Hambacher Forst gerettet zu haben. Das ist schon trumpesk.