Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Vlt. hast du dir die Swat Pants gekauft, die beste Hose der Welt =/

Ich hatte gerade auch ne Wahlwerbung der AFD bei Youtube und das ist doch der selbe Sprecher oder bin ich daneben ? ^^

Scheint aber Random zu sein. Ich bekam als Zweites danach ein Wahlspot von der Linken :smiley: YT schießt gerade aus allen Rohren was Wahl angeht :kappa: :aluhut: :coolgunnar:

Lindner Pöbelt mal wieder

+++ 22:19 FDP-Chef sieht keinen klaren Regierungsauftrag für Wahlsieger +++

FDP-Chef Christian Lindner betont, dass ein Wahlergebnis von SPD oder Union in den 20er-Prozentbereichen keinen klaren Regierungsauftrag darstellt. Er betont inhaltliche Schnittmengen mit der Union, wirft CDU und CSU aber vor, nicht ausreichend hart gegenüber Grünen-Forderungen zu sein.

Scholz AUS,PFUI, hör auf sonst wird es wieder CDU/CSU/SPD :cluelesseddy:

+++ 22:07 Scholz grenzt sich von Linken ab +++

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz grenzt sich indirekt von der Partei Die Linke ab. „Ich sage das mal sehr klar: Wir brauchen einen Verfassungsschutz, den wir auch in Deutschland weiter stärken müssen“, sagt Scholz in einer ARD-ZDF-Wahlsendung. „Wir brauchen die Zusammenarbeit in der Nato. Wir brauchen ein gutes Verhältnis zu den Vereinigten Staaten von Amerika.“ Mit dem Geld müsse ordentlich umgegangen werden, die Wirtschaft müsse wachsen, die Sicherheit im Inneren müsse funktionieren. Es müsse dafür gesorgt werden, dass es eine starke und souveräne Europäische Union gebe und dass die Bundeswehr „wie in den letzten Jahren weiter ausreichend ausgestattet wird“, sagt Scholz weiter. „All das gehört zu den Dingen, die zum Regieren in Deutschland dazugehören.“

Werden so oder so „spannende“ Sondierungsgespräche nach der Wahl… :roll_eyes:
Wobei vieles davon auch noch geplänkel ist um nicht potentielle Wähler vor Sonntag zu vergrätzen.

Joa das ist nun nichts dabei was die Linke nicht möchte. Aber gut ist eben leichter wenn man es einfach hält und einfach mal ein bisschen quatsch erzählt.

4 „Gefällt mir“

weder würde es mit der Linke in der regierung einen Nato-Austritt geben noch würde der Verfassungsschutz abgeschafft werden.
aber das ist völlig egal und nur vorgeschoben, denn SPD und Grüne wollen nicht mit der Linke. die option offenzuhalten ist eine rein strategische entscheidung, um der FDP nicht zu viel verhandlungsmacht zuzusprechen.
ich glaube nicht, dass die Linke in der regierung landen wird. SPD und Grüne wollen das auf keinen fall.

6 „Gefällt mir“

Wie viele solcher Sendungen braucht es eigentlich vor einer Wahl? ^^

Wer glaubt denn nach nach all den Formaten die es schon dazu gab dabei jetzt noch irgendetwas substanzielles zu erfahren?

Gab allgemein viel zu viel in der Richtung wie ich finde.

Ich schaue es mir jedenfalls nicht mehr an.

Hab aber auch schon gewählt.

Vor allem reicht die Zeit nie um tief in die Themen reinzugehen. Es wird immernur ganz oberflächlich das gleiche abgefragt.

1 „Gefällt mir“

Solche Sendungen gibts auch nicht, weil sie iwer brauchen würd. Sie bringen lediglich eins: Einschaltquoten

Weil sich die Leute irgendeinen Erkenntnis Gewinn davon erhoffen.

Ich hatte schon auf’s letzte Triell eigentlich keinen Bock mehr!

Danach hat es aber dann auch wirklich gereicht! ^^

Davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus. Ich würd sogar behaupten, vielen gehts eher um die politische Schlammschlacht, um das Streiten und Gezeter und vl auch noch um den ein oder anderen Ausrutscher.

Aber auch das ist doch irgendwann einfach nur noch langweilig. ^^

Da sind wir einer Meinung

Weil es nicht um Inhalte geht, tiefer in Themen zu gehen würde nur zeigen das entweder der Wille nicht da ist was zu ändern oder schlicht einfach keine Expertise.

7 „Gefällt mir“

Ich habe nicht alle Runden gesehen, aber ich erhoffe mir schon mehr zu erfahren als aus dem Wahlprogramm, das auch sehr einfach gehalten ist.

Dafür müsste man aber so Runden mal thematisch aufbauen, nach EU-, Außen- und Sicherheitspolitik, Klima und Umwelt etc. So hört man gefühlt immer dasselbe und springt innerhalb von 5 Minuten von einem Thema zum anderen.

Von allem was ich mitbekommen hab, scheint man zur Außenpolitik nie etwas gehört zu haben. So als ob Deutschland eine Insel wäre.

1 „Gefällt mir“

Behörden schließen mutmaßliche „Querdenker“-Schule in Oberbayern
50 Schüler sollen ohne Genehmigung auf einem Bauernhof bei Rosenheim unterrichtet worden sein. Die Regionalregierung spricht von „Querdenker“- und „Reichsbürger“-Bezügen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-09/rosenheim-schechen-oberbayern-illegale-schule-schliessung-querdenker-reichsbuerger

Das ist schon echt krass…

Die mutmaßliche Leiterin wies laut einem Bericht des Bayerischen Rundfunks (BR) den Vorwurf zurück, es habe sich um eine Querdenker-Schule gehandelt. Laut dem Sender sprach die Frau, die nicht namentlich genannt werden wolle, von „russischem Hoheitsgebiet“ und davon, dass es sich um eine „russische Stiftungsschule“ handle. Dort seien seit Beginn des neuen Schuljahres vor knapp zwei Wochen rund 50 Kinder aus unterschiedlichen Landkreisen in Oberbayern unterrichtet worden – von ihren Eltern, aber auch von „aus dem System ausgestiegenen Pädagogen“, zitiert der Sender die Frau. Zu diesen zählten demnach etwa „Kräuter- und Musikpädagogen, aber auch Schamanen“.

Das nervt mich auch wie verrückt.
Anstatt mal 30-45 Min bei einem Thema zu bleiben, wird mitten in der heißen Diskussion, wenn die Kandidaten wirklich mal Argumente austauschen oder auf Widersprüche/heiße Luft hinweisen schnell zum nächsten Thema gezappt, wo es dann wieder ganz seicht mit Plattitüde weitergeht.

Das belohnt doch nur ahnungslose Polemik und differenzierte Auseinandersetzungen werden unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie groß die Chancen für eine Ampel-Koalition stehen…
Ich würde diese korrupte und verlogene CDU/CSU schon sehr gerne in der Opposition sehen.

3 „Gefällt mir“

Vor allem gehört die auch langsam mal „schwach und klein“ in die Opposition.
Die brauchen einfach eine Pause.
Macht korrumpiert (wie wir sehen) nunmal und die CDU hatte lange Macht.

6 „Gefällt mir“