Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

So schlimm glaube ich es nun nicht. Aber die FDP ist für mich aktuell echt eher ein Veränderungsverhinderer.

Und ja, ich glaube man kann mit der nächsten Regierung wirklich was verändern

Naja, die Zahlen der SPD und der Grünen sind seit paar Wochen zu stabil, da ist die Gefahr groß, dass gerade bei den zwei Parteien die großtmögliche Schwankungsbreite zuschlägt.

Hä?

Naja mit den letzten hier geposteten Zahlen kämen die drei auf knapp 46%, das müsst ja dann doch reichen für die Mehrheit

:rofl: Merz und Heil hätten die TV Duelle machen sollen, da wäre wenigstens Unterhaltsam gewesen

2 „Gefällt mir“

rechnerisch vielleicht. Aber die Annahme, dass irgendjemand im Bund mit der AfD koalieren würde, egal bei welchen Zahlen, ist genauso ein Blödsinn wie der propagierte angebliche Weltuntergang bei RRG

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich trau der Union alles zu, nur damit sie an der Macht bleiben.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Aktuell noch.
Aber wenn man sieht das Maaßen erfolgreich war mit seiner Linie könnte doch ein Umdenken stattfinden.
Es gibt ja durchaus Kräfte in der Union die mit der AFD keine Probleme hätte.
Aber noch sehe ich das zur dieser Wahl auch noch nicht.


Hat das jemand von euch auch gesehen? Setzt die Aluhüte auf :aluhut:

Omg, solche technischen Pannen sind natürlich Wind in den Mühlen der Aluhüte. War wahrscheinlich ein technischer Test.

Wenn das wirklich das Ergebnis der BTW wird…oh boy

Ich dachte du gibst nichts auf Zahlen aus den Umfragen, und hast das als Argument gegen taktisches wählen angeführt.
Aber da erinnere ich mich bestimmt falsch… :thinking:

Ich halte sehr wenig davon, dass quasi täglich iwelche Umfragewerte präsentiert werden, da sie euer zur Meiningsmache als zur Meinungsabbildung beitragen. Aber das war kein Argument dafür, warum ich taktisches Wählen für falsch halte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das durchaus anders in erinnerung. Aber gut, du wirst die Diskrepanz selbst bemerkt haben.

Deine Erinnerung trügt dich.

Ich werde es morgen raussuchen, und wir werden diesem Mysterium auf den Grund gehen. Dann verlierst du vielleicht auch deine Angst das die AfD genug dazu beitragen kann das Laschet zum Kanzler gewählt wird.

Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt. Ich würde dir empfehlen, weniger hinein zu interpretieren und mehr das zu lesen, was steht.

Nana, nicht gleich persönlich werden.

Ist lediglich ne Empfehlung.