Laschet rückt näher.
Ich sagte noch, was ist wenn die CDU/CSU und SPD gleich auf sind…
Puh…
Wird ein langer Abend.
Wenigstens sind die Dänen im Parlament.
Die Grünen machen Giffey platt…
meh
Wenigstens siehts in Berlin gut aus.
RIP Giffey sollte es so kommen
Naja gut das war jetzt Prognose basierend auf Exits, da ist halt die massive Briefwahl dieses Jahr nicht mit drin.
Ich werde auf jeden Fall mal die erste Hochrechnung abwarten bevor ich daran verzweifel das es Jamaika gibt und der Clown Kanzler wird.
Willst du dich auch über die fehlende Kompetenz von Rezo beschweren, jedenfalls anfänglich, der ja auch nur ein Musiker ist?
Nur macht Rezo bessere Arbeit, als andere Journalisten, ich bin froh, wenn sich auch andere YouTuber innen sich mehr mit Politik auseinandersetzten und Videos darüber machen.
Hoffen wir mal, dass die Briefwahlen das noch irgendwie rumreißen. Wie kann man immer noch CDU/CSU wählen? Ich raffs nicht.
Auf dieses Forum ist aber auch gar kein Verlass!
Jetzt wird es vielleicht alles auf die Grünen hinauslaufen. Werden sie sich verkaufen oder nicht.
Die Briefwahlen sind doch drin? Es gab doch ein Urteil dass irgendein Umfrageunternehmen geklagt hat dass sie die Briefwähler in die Exit Polls schon reinehmen dürfen oder?
In dem Einspieler vorher kam, dass bei den letzten Landtagswahlen eher die älteren per Brief gewählt haben. Macht mich ja eher nervös als hoffnungsgestimmt.
Bin mal gespannt, wie es nach den Briefwahlstimmen aussieht.
Alte Leute halt…
Die Briefe zur Briefwahl dürfen doch erst ab 18 Uhr geöffnet werden. Wüsste nicht, wie da ein Umfrageunternehmen Bezug drauf nehmen will.
Beim ZDF wird die SPD 2 % höher geschätzt, als CDU. Bei der ARD gleichauf.
Jetzt labert Ziemiak was von Jamaica aka. Zukunftskoalition. Was ein Quatsch.
Wenn ich Laschet heute höre, dass er einen Auftrag vom Volk bekommen hat, fange ich an zu lachen.
Weil die derzeitigen Zahlen auch keine offizielle auszählung ist, die startet gerade erst.
Das ist ein ganz anderes System. nennt sich exit polls. Und da werden Briefwähler genauso wie normale wähler abgefragt