Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wahrscheinlich in diesem Wahlkreis von beiden.
Ich weiß nicht (und das wird wahrscheinlich niemand sagen können), wo da genau die Trennlinie verläuft.
Ganz intressant wird es dort dann tatsächlich sein, wie die AFD abschneidet.
Es wird immer wieder geäußert, beispielhaft wieder von der Werteunion, das die Union wieder konservativer werden muss um der AFD stimmen abzunehmen.
Das kann durchaus passieren und am Ende vereint Maßen dort mehr Stimmen auf sich als angenommen.
Jetzt hat man erstmals im größeren Stiel tatsächlich die Möglichkeit diese Theorie zu beobachten.
Dieser Wahlkreis ist sowieso sehr konservativ und die Verluste an Grüne, SPD oder andere, die ein Populist wie Maaßen verkraften müsste, sind entsprechend irrelevant, gegenüber den zugewinnen die die CDU bei der AFD machen könnte.

Ja, natürlich auf die kommt es bei der Wahl von Maaßen an.

Ich bin ehrlich gesagt, auch dafür, dass die Union wieder etwas konservativer werden muss. Deswegen wäre mir Söder lieber gewesen als Laschet. Höcke & Co halte nicht für konservativ, sondern einfach nur für populistisch, radikal und opportunistisch.

Ja, spannend wird es am Sonntag auf jedenfall.

Ich glaub das merkt man schon das du dir das wünschst.
Hey, von mir aus können die gerne ihr konservatives Profil schärfen, solange sie sich erst mal von Regierungsverantwortung fern halten.

Aber: sie ist halt eine Partei die sich am offensivsten an der deutschen Mehrheitsmeinung orientieren will, jedenfalls ist das ihr Anspruch, und da sehe ich jedenfalls in der Bundespartei keine Chance.
In bestimmten Regionen Deutschlands aber auf jeden Fall, das ist kaum zu übersehen.

Ja, dass ist ja dann auch Geschmackssache.

Ich habe eher das Gefühl, dass viel Wähler mit der Ansprache der Politiker an sie unzufrieden sind. Da hat Söder oft einfach den richtigen Ton getroffen. Söder wäre ja auch mit den Grünen in eine Koalition gegangen, was ich jetzt auch nicht als Weg in den Konservativismus sehe.

Hm… Ich glaube; dass Söder Bundesweit schon Chancen hätte und die CDU das einfach aus pragmatischen Gründen verhindern wollte. Wenn Laschet bei der Wahl schlecht abschneiden kannst du zu 100% davon ausgehen, dass das Thema Söder wieder bei der Union auf der Tagesordnung steht.

Können wir darüber reden wie unglaublich erbärmlich die SPD jetzt versucht ihr Debakel beim Spritpreis den Grünen in die Schuhe zu schieben?

Und Leute glaubten ernsthaft mit Esken wird was anders bei der SPD. Diese ganze Partei ist so überflüssig und ich hoffe ernsthaft die landen bei der Bundestagswahl bei unter 10%

8 „Gefällt mir“

Maaßen dreht langsam wirklich komplett am Rad

fehlt nicht mehr viel und er twittert über unterirdische Labore mit Aliens

https://twitter.com/HGMaassen/status/1401214411612868611

7 „Gefällt mir“

Kann dem Typen mal wer nen Aluhut basteln?

1 „Gefällt mir“

:joy: ist das wirklich echt?

1 „Gefällt mir“

Auch interessant. :thinking:

18 „Gefällt mir“

Der Tweet oder ihre Initialen?
Beides Ja :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

um himmels willen, ist das der wahlkampf der union 2021?
ist das die vielbeschworene „mitte der gesellschaft“?
wen will man mit so einem stuss adressieren?

btw. gibt es mittlerweile ein wahlprogramm der cdu/csu?
und warum eigentlich nicht?

so viele fragen.

Wenn du zur Wahl nichts versprichst, kann sich niemand beschweren, dass sie sich nicht daran halten :upside_down_face:

wer braucht schon inhalte, wenn man verbrec… *hust* köpfe *hust* haben kann …

1 „Gefällt mir“

Ach, bei der AfD Bubble kommt das ganz gut an, wie man gut unter dem Tweet sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Die komplette rechtskonservative Twitterbubble dreht seit Wochen komplett am Rad und denkt sich (mit Unterstützung einer Medien) täglich neue absurdere Vorwürfe gegen Baerbock aus.

Wahrscheinlich ist die Strategie, wie bei Trump, dass zumindest ein paar der Bullshit-Anschuldigungen hängen bleiben, was ja leider sogar ziemlich gut klappt…

2 „Gefällt mir“

Wtf? = What the fuck?
Zufall oder Chiffre?

1 „Gefällt mir“

jo, der trumpismus hat unter der federführung der union in D einzug gehalten.
glückwunsch.
wer noch zweifel hatte, weiß spätestens jetzt bescheid.
das ist also das, was man von der union erwarten kann.

3 „Gefällt mir“

Ich werfe mal noch die Linke ein.
Seltsam das der Wahlkampf sich aktuell nur um A. Bearbocks Person zu drehen scheint.
Ich frage mich dabei aber ernsthaft, was damit bezweckt werden soll?
Möchte man tatsache wieder eine CDU Regierung?
Es ist absurd und ich verstehe diese Zuspitzung von seiten der Union und der FDP ja schon aber was hat die Linke oder die SPD davon?

A.Bearbock ist unerträglich Arrogant?

Linke, SPD und Grüne greifen zum großen Teil den gleichen Wählerpool ab. Die sind nicht miteinander befreundet. Das ist kein Wahlkampf wie damals CDU/FDP, die gegenseitig füreinander geworben haben.

Der Feind meines Feindes ist auch nur ein Feind.
Nur weil die Grünen der CDU die Stimmen abringen, heißt das nicht, das man ihnen diese auch gönnt.