Buzzer - Programmierbar und mit Wlan

(Hoffe das ist die halbwegs vernünftigste Forumkategorie, nachdem ich den ersten Thread nicht verschieben konnte und gelöscht habe…)
Hallöchen Zusammen,

in meinem Kopfe setzt sich gerade ein kleines Fun-Projekt zusammen.
Ein Teil davon benötigt ein Buzzer (wie z.B. beim NerdQuiz), den ich selbst programmieren kann und über Wlan ins Netzwerk aufnehmen kann.

Die Programmierung würde sich auf einen URL-Aufruf (und wenn möglich Sound-Wiedergabe) beschränken. Sprich "Button wird gedrückt → es wird eine URL aufgerufen/getriggered

Ich hab schon den ein oder anderen Buzzer gesehen die das können (z.B. f-pro), aber leider alle nur mit USB und kein Wlan…

Kennst sich von euch jemand mit sowas aus? Wie schwer wäre es, sowas zu basteln bzw. einen USB-Buzzer zu erweitern?

Merci schonmal :wink:

Gruß

Das würde ich mit einem kleinen ESP8266 oder ESP32 realisieren. Die haben WLAN und sind billig. Die Anbindung dann entweder über deinen Website-Trigger oder über IFTTT.

Falls du Fragen hast, einfach melden. Ich kenne mich zwar eher mit Raspis aus, aber die Mikrocontroller sind ziemlich einfach zu programmieren und in Betrieb zu nehmen. Im Netz findet man unzählige Beispiele.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.