Bye Bye Bell

Als jemand der auch hinter der Kamera unterwegs ist, fühle ich das sehr. Ich halte die Entscheidung deiner Entlassung für falsch und RBTV verzichtet jetzt ganz bewusst auf mindestens einen Menschen mit riesigem Know-how und Skillset. Aber die Würfel sind gefallen, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen beruflichen Zuhause. Kannst einfach deinen Text kopieren und in den Lebenslauf packen, dann solltet du Recht schnell was finden. :smiley: Hast einen mega Job gemacht, danke für die 13 Jahre!!

1 „Gefällt mir“

What? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Gestern in deinem Chat ja schon bisschen was geschrieben.
Nach deinem Post sitz ich nun doch mit feuchten Augen da. :beanfeels:

Danke noch mal für alles! Du bist immer so ein Fels in der Brandung gewesen, so eine Konstante über all die Jahre hinweg. Dein Abschied trifft mich besonders.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft! :lovenado:

Man sieht/liest sich im Stream und evtl. ja auch bei anderer Gelegenheit, je nach dem, wohin es dich beruflich zieht.

Ich werde es vermissen, wenn Schröck begeistert nachfragt, wer den grandiosen Supercut geschnitten hat, und spätestens in dem Moment jedem klar wird, dass du es gewesen sein musst.

Stets grandiose Arbeit von dir und dazu bist du ein ganz lieber Mensch (ist zumindest mein Eindruck aus der Ferne). Mach es gut Bell und bis ganz bald!

4 „Gefällt mir“

Danke für alles und alles Gute für die Zukunft :beans: :herz:

Bitte auch mal ein Mel und Bell Stream in Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Ach liebe Bell, es war immer schön dich mal vor der Kamera zu sehen. Sooo lange schon mit dabei, du bist einfach RBTV, we will miss you! Viel Erfolg, wer weiß, man liest sich im Stream bestimmt mal und evtl. gibts es ja später wieder ein offenes Türchen bei den Bohnen. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke Bell, du bist ein großes Stück RBTV Geschichte! Mach’s gut und bis bald!

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bell,
ich war gestern schockiert als ich gehört habe, dass es für dich bei RBTV nicht mehr weiter geht und deshalb habe ich im anderen Thread ja schon etwas an dich geschrieben. Beim Lesen deines Textes hier hatte ich aber schon etwas feuchte Augen.

Als Teenager habe ich Giga Games geschaut, bei Rocketbeans und Game One bin ich aber erst ca. 2012 wieder richtig eingestiegen. Das war ja die Zeit in der du bei Rocketbeans angefangen hast.
Deshalb warst du für mich eine der entscheidendsten Personen bei Rocketbeans und wirst es auch immer bleiben. Deine Editingskills und sympathischen Auftritte bei verschiedenen Formaten bleiben unvergessen.

Mit deinem Talenten und deiner sympathischen Art bin ich mir sicher, dass du auch bald wieder einen guten Job finden wirst und vll streamst du ja auch in Zukunft wieder öfters, dann bricht der Kontakt zur Community auch nicht ganz weg.

Wie dem auch sei, wünsche ich dir alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft.

1 „Gefällt mir“

:mending_heart::face_holding_back_tears: :beanhug:

12 „Gefällt mir“

Es tut mir echt leid, zu lesen, dass du gehen musst.

Du hast damals einfach mal dafür gesorgt, dass der Trailer für unseren PUBGes Community Clash hin und wieder auf dem Sender lief und das auch noch mit der Originalmusik aus eurem Format! Das war so super lieb! Das ist jetzt auch lange her, aber nochmal danke dafür! :beanhug:

Und natürlich auch danke für all die Arbeit und Zeit und Leidenschaft, die du in das Projekt RBTV gesteckt hast! Ohne dich wäre es nicht das Gleiche gewesen und es wird in Zukunft nicht mehr das Gleiche sein!

Vorletztes Jahr hab ich mit meiner Partnerin endlich mal eine Tour durch RBTV mitgemacht und wir waren uns einig, dass du das coolste Büro hast

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft, wo immer es dich hin verschlägt und hoffe, wir haben dich nicht das letzte Mal gesehen! :purple_heart:

4 „Gefällt mir“

Danke dir Bell für alles was du im Hintergrund geleistet hast bei Rbtv. Ich finde es unglaublich traurig das du jetzt gehen musst. Ich hoffe sehr das du schnell was findest und das man sich in Zukunft vll irgendwo trifft

3 „Gefällt mir“

Bell, du bist selbst so sehr ein Teil der RBTV-Geschichte, dass ich mir gern ein Stück herauschneiden und mit nach Hause nehmen möchte! :beancute:
Okay, weirde Metapher. Aber du bist die einzige Person, deren Wohnung in einem eigenen NDA-Beitrag gefeatured wurde!

Alles Gute, Bell. Hoffe, man sieht dich mal auf Twitch, als Gast bei RBTV oder irgendwo anders.

3 „Gefällt mir“

Nooooo! Nicht auch noch du Bell. :sob:
So wie dein Herz auf immer den Heldinnen und Helden hinter den Kameras und Shows gehören wird, so werden große Teile unserer Herzen, den gesamten Bohnenkosmos immer auch mit dir verbinden. Zwar warst du seltener „zu sehen“ als Budi, Ede, Nils und Simon, doch gefühlt warst du immer und überall mit dabei (schon seit den frühesten Wolf Speer-Zeiten) - egal, was produziert wurde, so oft fiel dein Name und so oft wurden deine Leistungen hinter der Kamera erwähnt, dass beides schnell zu einem Synonym und Aushängeschild für „das hat die wunderbare Crew hinter den On-Camera-Bohnen vollbracht“.

Ich will damit nicht sagen, du hättest die Lorbeeren der anderen eingesackt - das würdest du nie tun - stattdessen haben wir wohl einfach alles, was irgendwie vorbereitend (Setbau, Schnitt…), begleitend (Regie, Kamera…) oder Community-mäßig (Forum, Vor Ort…) mit RBTv zu tun hatte, geradezu automatisch auch mit dir verbunden.

Selbst zu den Zeiten mit 100 Mitarbeitenden waren wir Zuschauenden mit einem Dank oder Lob an dich stets gut beraten, weil wir uns immer sicher sein konnten, dass du jedes gute Wort, jede Wertschätzung und jede wohlwollende Erwähnung immer direkt an die weitergeleitet hast, die für Setbau, Schnitt usw. verantwortlich waren - deren Namen wir aber nicht kannten.

Du dagegen hast sie alle gekannt und auch von uns Zuschauenden und den Menschis aus dem Forum kanntest du so viele. So lange Zeit warst du die emotionale Schnittstelle, warst du der Kleber, der On-Cam- und Off-Cam-Personal, aber auch uns Bohnen-Konsumenten und Forums-Menschis miteinander verbunden hat - du warst, über etliche Community-Manager*innen und die Jahre ohne eine(n) solche(n) hinweg - unsere Ansprechpartnerin, unser heißer Draht zu allem und jedem in Bohnenhausen und dafür möchte ich dir ganz doll Danke sagen.

Bei Mels Abschied hatte ich geschrieben, dass Bohnenjahre wie Hundejahre sind - in dem Sinne, dass ihr so viel leistet und in so vielen Arbeitsbereichen gleichzeitig unterwegs seid, aber das sage ich bei dir nun nicht, denn dann wärst du ja schon 91.

Darum beschränke ich mich darauf dich zu erinnern, dass du in deinen 13 Jahren hier schon alles einmal gemacht hast, du alles kannst und du einfach für alles geeignet bist, was du machen willst und was dir Freude bereitet. Jedes Unternehmen und jede Branche kann sich glücklichschätzen, wenn du dich für sie entscheidest!

Ich wünsche dir für dein Leben und deinen beruflichen Werdegang alles Gute.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Wünsche dir wirklich nur das Beste! :heavy_heart_exclamation:

Keine Sorge Bell ich glaube besonders Zuschauer die schon etwas länger am Start sind werden dich nie vergessen. Ich bin davon überzeugt, dass ohne Leute wie dich Rbtv nicht schon seit über 10 Jahren existieren würde.
Mach’s gut und ich wünsch dir ganz viel Glück und Freude für die Zukunft :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur mein Handy, deshalb fasse mich kurz.
Es ist unfassbar schade das du RBTV nach so langer Zeit verlassen musst. Ich hab zu Giga Zeiten immer mal reingeschaut und bin seit GameOne immer dabei gewesen. Das größte ist für mich aber euer KHD DarkSouls gewesen. Ede, Dennis und Bell. Die 3 die ich mir immer wieder anschaue, alle 2-3 Jahre. Wohlige, Nostalgie an eine Zeit, die nicht mehr da ist.
Bell war immer da. Meist hinter Kamera, doch man konnte sie immer mal erblicken. Ein leiser Mensch in der lauten Medienbranche, mit viel Herz. Ich werde dich sehr vermissen. Alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Wie schade. Da hab ich doch extra meinen RBSC Beitrag erhöht damit sowas nicht passieren soll das Entlassungen nötig sind. Ich hoffe Bell findet schnell eine neue Stelle.

Ich hab mich ja gestern schon verabschiedet, aber hier auch gerne nochmal offiziell. Alles alles gute. Mit deinen Talenten und Credentials wird ein Plan B sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber während Corona hatten wir mal zusammen mit doom sone kleine craft together Session-Reihe. Den Discord hab ich sogar noch - vielleicht vielleicht können wir ja in Zukunft nochmal parallel craften oder anderen lustigen Kram machen :smiley:

Machs Gut (und klau noch was von einem Studio, das merken die eh nicht!)

1 „Gefällt mir“