Call of Cthulhu Abenteuer für Anfänger gesucht

Ich will mich mal wieder am leiten versuchen und suche dafür ein CoC Abenteuer, was gut für Anfänger geeignet ist (sowohl Spieler als auch DM). Ich hab selber schon oft CoC als Spieler gespielt, aber eben noch nie als DM. Ich suche was, was ne gesunde Mischung Rätseln, Horror, Erkunden, Ermitteln etc. bietet. Kämpfen kann gerne drin sein, sollte aber auch umgangen werden können (wenn die Spieler sich so entscheiden sollten).
Könnt ihr da was empfehlen? Kostenlos, sowie zum kaufen ist in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Pegasus hat erst kürzlich ein Buch mit 3 kurzen Abenteuern rausgebracht, die sich speziell an Neueinsteiger richten.
Auch für Spielleiter, die neu sind, ist hier alles gut aufbereitet und mit Tipps versehen.

Einstiege ins Entsetzen ist echt ein solider Start.

1 „Gefällt mir“

Hast du es selber mal gespielt?

Bisher nur gelesen.
Ich werde es im April mal nutzen um ein paar Neulinge damit zu bespaßen.
Würde sagen, dass man ein Szenario in ca 2 Stunden gut durch bekommt. Das hängt natürlich von den Spielern ab.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eher auf was gehofft, was einen ganzen Abend trägt. Sind da Tipps zum erweitern bei oder muss man sich das selber ausdenken?

Tipps zum Erweitern sind so nicht drin. Dafür sind aber andere Hinweise und Ratschläge da, wie man beispielsweise mit Geistesstörungen umgehen sollte usw.

Kann ich für den Einstieg wie gesagt empfehlen. Darüber hinaus gibt es halt mega viele Abenteuer. Ich würde dir empfehlen einfach mal bei Pegasus digital zu schauen. Da sind auch einige kostenlose Sachen und im jährlichen Almanach (auch dort zu finden) gibt es auch immer ein Abenteuer.
Tripper Trappel fand ich zu Beispiel sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Würde auch empfehlen mal bei Pegasusdigital zu schauen. Die Abenteuer

  • Totholz
  • Der Nachtexpress
  • Der Preuße
  • Willkommen in der Hölle

sind da als Pay What You Want erhältlich. Das sind alles Abenteuer, die für Conventions als Einstiegsabenteuer geschrieben wurden

2 „Gefällt mir“

Hab mir die mal angeschaut. Leider sind die alle sehr kurz und eher nicht für nen 4-6 Stunden langen Abend geeignet.

Du scheinst deutlich andere Spieler als wir in deiner Runde zu haben. CoC haben wir zwar bisher nicht gespielt (ich lese mich gerade ein), aber allgemein gilt bei uns, wenn das Abenteuer für einen Abend konzipiert ist, brauchen wir 2-3.

Im Grundegelwerk sind ja auch 2 oder 3 drin. Hab aber keine Ahnung, wie gut die sind. Besitze das Buch erst seit Mo und bin noch nicht viel zum Lesen gekommen.

1 „Gefällt mir“