Captn entdeckt Animes クヌート大王の革命

3 „Gefällt mir“

Was ich sehr mag:

Red line - geht um ein scifi Rennen im Stil der 80er Jahre anime aber mit modernster Technik. Ich liebe es

Psychopass ist einer meiner liebsten Anime überhaupt, besonders Staffel 1

Neon genesis Evangelien, die alte Serie + die neuen Filme sind gut. Gibt es auf Netflix auch wenn die neue Übersetzung mies ist im Vergleich zu alten, aber keine Ahnung ob es die Serie noch mit der alten synchro gibt.

Wenn man Action mag, fate stay night unlimited blades work macht spass zu schauen

1 „Gefällt mir“

Kannst du mirrr einen RRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEENNNNNNNN gefallen tun. :beanpoggers:

Die hörrren sich voll interessant an, allerdings … :beanlurk:

#Loch_Kopf
#vergessen100%
Unbenannt

Ich versuch dran zu denken :grin:

Und natürlich Makoto Shinkai nicht vergessen. Einer meiner Lieblinge, einfach wie er sich emporgearbeitet hat.

Begonnen als Animateuer von ecchi-Visual Novels begann er seine eigenen kleinen Sachen zu machen, und heute einer der Besten Regisseure von Animes.

She and her Cat - kurze Videos aus der Sicht eines Katers, der in sein Frauchen verliebt ist und versucht, deren Gefühlswelt zu verstehen. (Afaik machte Shinkai hier alles selbst)

Voices of a Distant Star - Mädchen wird Mechapilotin und muss die Erde vor Aliens beschützen. Zugleich SMSt sie mit einem Jungen aus der Klasse und die SMS dauern wegen der Zeitdilletation immer länger, bis sie beim Jungen ankommen. (gab afaik zwei Fassungen: in einer war die einzige Synchronsprecherin seine Frau, er sprach alles andere und eine überarbeitete, wo sie echte Synchronsprecher anstellten)

The Place Promised in Our Early Days - In einem Japan, das nach dem 2. Weltkrieg wie Deutschland geteilt wurde, bauen zwei Jugendliche ein Flugzeug, um zu einem Turm zu fliegen. Dabei tritt ein Mädchen in ihr Leben. Ganz unaufgeregter Coming-of-Age Film über Träume in der Jugend.

5 cm in a Second - drei Kurzfilme über das Aufwachsen, erste Liebe, was du bereit bist, dafür zu tun und wie das Leben spielt. Hat meiner Meinung nach die beste Musik.

Die Reise nach Agartha - der „ghiblieskeste“ seiner Filme. Mädchen entdeckt die Hohlwelt und beschließt dorthin zu reisen und findet dabei Fragen und Antworten über das Leben. Einer der Lieblingsfilme eines Bekannten von mir, der den gerne mit seiner Tochter guckt.

The Garden of Words - Junge schwänzt gerne die Schule, um in einem Park Schuhe zu machen. Dort trifft er auf eine ältere Frau und entwickelt Gefühle für sie. Kurzfilm über den Druck der Gesellschaft auf die Jugend, eine möglichst perfekte Karriere anzustreben vs. die Träume der Jugendlichen das zu tun, was sie wollen.

Your Name - Einer der Filme, die mich „getranst“ haben. Eigentlich Körpertausch-Comedy, aber war den mit meiner Familie und wir liebten ihn alle einfach. Hat auch wieder paar mythologische und spirituelle Ansätze, mich zu hinterfragen. Wer ich bin. Wer ich sein will. Was mir wichtig ist.

Weathering With You - Während Tokyo fast im Regen versinkt, entdeckt ein Junge ein Mädchen, dass sie Sonne scheinen lassen kann. Und beschließt mit ihr diese Kräfte zu verkaufen. Geiler Film.

Suzume - noch nicht geguckt.

Was dich immer erwartet sind Hintergründe, die dich in Welten katapultieren, die dich träumen lassen. Abstruse Plots, am Ende geht es immer um die kleinen Fragen im Leben: Wer bin ich? Was ist mein Platz in der Welt? Was sind meine Träume? Aber auch, um Entwicklung von Menschen, wenn sie andere Interessen entwickeln. Wenn sie sich weiterentwickeln. Wenn sie erkennen, dass ihre „Träume“ eigentlich andere „Träume“ sind.

7qener

7qenp2

7qenuc

7qdi2u

Sailor Moon (90er-Version).
Punkt.

(:

1 „Gefällt mir“

Servus,

habe gerade mal geschaut, zwecks Vinland Saga (weil ich eig dachte, dass die nen Simuldub hatte) und bei Crunchy gibt es die zweite Season auf Deutsch inzwischen, nur falls du noch Interesse daran hast.

Ich sollte das ja in 3 Monaten nochmal posten

7ivnx6

Vinland Saga

Hab die schon gesehen, …

G-E-N-I-A-L :star_struck:

7yhbon

Ja habe Vinland Saga S2 damals zum Simulcast gesehn, war mir aber zu lang gestreckt bzw. mochte den Farmland Saga Arc nicht besonders schon im Manga.

JoJos Bizarre Adventure (gibt’s auch auf Netflix).

Mehr oder weniger: Böse Menschen bedrohen die Welt und JoJo und seine Nachkommen prügeln ihnen Vernunft ein. Viele Verweise an Metal-Götter der Vergangenheit (ein Bösewicht heißt Dio). Superkräfte, Haudrauf und viel Spaß.

7ykq63

Ich kann es nicht beschreiben außer: es ist sehr gut.

wie geil ist das den?

bin so was von begeistert. :beangasm:

Dialog🥰

Koby: Ich komme nicht mit. :beanlurk:
Koby: Wenn wir uns, dass (hab extra an die Regeln gedacht /
https://www.das-dass.de/) nächste Mal sehen, werden wir wahrscheinlich Feinde sein.
Ruffy: Aber heute sind wir Freunde.

Natürlich kann Mikse* sich super mit Ruffy identifizieren …

:beanthinking:

Aberrr …

7zcsa6

Mikse *** = Jar Jar Binks = Star Wars = gült wie ich :star:

1 „Gefällt mir“

Bin auch kein Anime-Experte aber kann dir diese Filme empfehlen:

  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Welcome to the Space Show
  • Patema Inverted
  • Die Reise nach Agartha

Und die Serie Kotaro lives alone fand ich auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang ist von Mamoru Hasoda, auch bekannt vom Digimon Film (sehr zu empfehlen), Summer Wars (sehr zu empfehlen), Ame & Yuki - Die Wolfskinder (:beanfeels: sehr sehr sehr zu empfehlen), Der Junge und das Biest (sehr zu empfehlen), Mirai (sehr zu empfehlen) und Belle (sehr sehr zu empfehlen - G2 Lara spricht und singt die Hauptdarstellerin und es ist einfach schön).

Die Reise nach Agartha von Makoto Shinkai (dem Macher von Your Name, 5 cm per Second, Suzume, She and Her Cat, und einfach verdammt vielen guten Animes allgemein). Auch sehr empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf Geschichte stehst.

Golden Kamuy.


Schade, waren letztes Jahr noch da, muss mal gucken, wo man die sonst sehen kann.