Casper singt Marvin Wassens Max Payne

Es mag vielleicht einige geben, die es schon kannten. Vielleicht bin ich auch einer der wenigen, die es noch nicht wussten, dann verzeiht mir. Aber nachdem mir Marvin Wassen gestern nochmal ins Gedächnis gerufen wurde, hatte ich mal seinen Kanal durchstöbert und bin dann auf jenes wunderschöne Video gestoßen.

Es folgt ein sehr kitschiger, aber doch völlig ernstgemeinter Text.
Ich muss dazu sagen, dass ich privat im Moment eine emotionale Zeit durchmache und vielleicht etwas überreagierte, als ich gestern Nacht noch diesen Text dazu niederschrieb:

Zusammenfassung

Casper singt ein Lied von einem jungen Menschen, der es ehrlich meinte, egal wie unprofessionell es klang.
In dem Lied habe ich mich wiedererkannt. Wie wir alle mal jung waren und einfach drauf losgesungen haben. Kein Plan von Noten, Takten, passenden Einsätzen.

Es weckt ein so uriges Gefühl, wie Marvin dieses Lied sang.

Das Gefühl des unbedarften Schaffens und nichts drauf zu geben, was irgendwelche Normen vorgeben, sondern aus dem Herzen, aus der Phantasie, aus der Spontanität heraus zu singen, was raus will. Im Nachhinein betrachtet, berührte mich wahrscheinlich vor allem die Ehrlichkeit, die in Marvins Lied steckt. Das ABSOLUT VOLLKOMMENDE Fehlen von jeglichem Schein/Maske/Coolness, die die heutige Gesellschaft/Medienwelt immer mehr prägt.

Was für ein schöner Zufall, dass dieses Lied entstanden ist und von Menschen, die die schöne tolle Stimmung, die es ungewollt transportiert, gefühlt haben, aufschnappten und es bei Gameone präsentierten.

Und schließlich zu einem Konzertauftritt bei Casper schaffte. Der so frei war, die Geschichte des Liedes auf die Bühne zu tragen.

Sonst kann ich es nie nachvollziehen, warum viele Menschen auf Livekonzerten ihre Handys hochhalten und in schlechter Tonqualität das Aufnahmen, was sie eigentlich mit vollkommener Aufmerksamkeit aufsaugen und genießen sollten.
Aber ihr danke ich, dass sie diesen Auftritt mit ihrem Handy mitgeschnitten hat. Dass sie Marvin und diesen Song zu schätzen und lieben wusste.

Und wäre dies ein x-beliebiges Video, ich würde mich ärgern, wenn dort ein kreichendes Mädchen, völlig schief im Hintergrund mitsingt.
Aber in diesem Fall kann ich es ihr nicht verübeln, denn ich wäre selber genauso überrascht gewesen und genau so mit voller Inbrunst abgegangen.
Ich bin allerhöchstens neidisch.

Wenn man als Zeitzeuge der Entstehung des Viralen Songs sich nun das Video anschaut, wo Casper den Song live auf seinem Konzert singt, entstehen wunderbare und wirklich unbeschreibliche Gefühle in mir. Die Ehrlichkeit die in dem Song steckt, die Geschichte von Gameone, die es berühmt gemacht hat und Casper, der mit seinem Auftritt einem das Gefühl gibt, der Song ist überall angekommen. Plötzlich ist die zur Zeit sonst so deprimierende Welt für einen Augenblick wieder ein schöner Ort, eine ehrliche Welt.

Vielleicht kann keiner mit meinem Text was anfangen und es ist nur einer dieser persönlichen Emotionalen Ausbrüche, wenn einen etwas plötzlich berührt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig :budi:

Max erwähnte das bei Nukular. Sie wollten Marvin Wassen auf der Bühne weil das Lied Backstage so gehyped wurde. Seine Eltern waren aber dagegen, also haben sie es eben selbst gesungen.

Wie alt ist er denn Oo ?

Keine Ahnung.

2015 war er in der 11. Klasse.
Quelle: Foto seines Jahreszeugnisses bei Instagram.