Century: Ages of Ashes

Es gibt noch keinen Thread dazu! Shame :smiley: Simon hat es sogar letztens auch gespielt. Und es ist noch gar nicht so alt.


Was ist das?

Zitat Gamestar: „Century: Age of Ashes ist ein teambasierter 6vs6-Online-Shooter mit Drachenreitern. Die Spieler fechten Luftschlachten auf dem Rücken ihrer fliegenden Echsen und setzen dabei Spezialfähigkeiten ihrer Klasse ein. Jeder Levelaufstieg schaltet neue Optionen nur Anpassung des eigenen Helden und Drachen frei. Centruy ist Free2Play und finanziert sich durch einen Ingame-Shop.“
Edit: Rechtschreibfehler auch bei der Gamestar möglich :ugly:

Fakten, die ich euch auf die Schnelle nennen kann:

  • Aktuell gibt es 3 Klassen (Windwache, Marodeur, Phantom) und deren Drachen
  • Jede Klasse hat ihre eigenen Spezialfähigkeiten (Windwache eher Schildgeber, Marodeur eher Damage Dealer, Phantom eher Assassine)
  • Für die Drachen und Klassen gibt es aktuell nur kosmetische Items im Shop oder wie oben erwähnt auch durch Levelaufstieg (Titel, Rüstung für die Klasse/Drache usw.)
  • pro 10 Level erhaltet ihr ein zufälliges Drachenei zum Ausbrüten. Das Ausbrüten funktioniert durch aktuell 4 Ingame „Quests“
  • Es gibt Daily-Quests und Weekly Quests für Ingame Währung und Kram (Profilitems o.ä.)
  • Ihr könnt mit Gamepad spielen
  • 2022 soll es für Konsolen kommen




Heute ist das Winterevent „Frost and Fury“ gestartet, in dem ihr euch Jeder-Gegen-Jeden mit 8 Leuten in der Luft verkloppen könnt.


Wer spielts außer mir? :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich hab es auch am Sonntag installiert und seit dem 20 Stunden gespielt. Macht schon echt Spaß.
Aber ich finde dass die Drachen einfach zu schnell ausgebrütet sind und mn dafür zu wenig Eier bekommt. Fühlt sich komisch an wenn der SLot so lange leer ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings :smiley: Sehr lange leer, dafür dass man ohne EP-Booster (die es teilw. und am Anfang gratis gibt) dann doch ziemlich viel spielen müsste.

Die Quests sind auch für mich als Noob machbar. Das find ich mega gut. Nicht „töte 500 Gegner in einem Deathmatch“ oder so, sondern schon recht angenehme Sachen wie „sammel 200 Gold in Kriegsbeute“ oder „Erledige 2 Gegner im Berserkermodus“ usw.

Achso die 3 Spielmodi im Allgemeinen sind:

  • Kriegsbeute (ihr müsst Goldträger abmurksen oder Gegner mit Gold - und es in die base bringen)
  • Gemetzel (typisches Deathmatch)
  • Tore des Feuers (holt die Fahne und fliegt durch Tore)

Kriegsbeute macht mir besonders viel Spaß!