Ich habe mich mal etwas durch das Let’s Play Forum gescrollt und, stand jetzt, nichts gefunden.
Innerhalb der letzten 12 Monate haben Lars und Florentin die Puzzle-Plattformer Limbo und Inside in je einer langen Session knallhart durchgenommen. Limbo habe ich schon vor einiger Zeit gesehen, das Inside LP habe ich am Wochenende nachgeholt und ganz ehrlich: Für mich ist das Entertainment pur gewesen. Obwohl die beiden Smalltalk halten und Impro-Comedy bieten vernachlässigen sie aber auch nie die Spiele.
Obwohl nicht viel Zeit vergangen ist, hat sich aber einiges bei den beiden verändert. Lars hat kurze Zeit später offiziell Rocket Beans verlassen und bei Florentin wird sich privat ja auch einiges ändern. Ich bin insofern halt extrem froh und glücklich, dass man vorab ein paar Folgen Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern aufgezeichnet hat.
Ich weiß daher nicht, wie realistisch so ein Let’s Play nochmal ist. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. In der Zwischenzeit sind noch ein paar weitere sehr gelungene Vertreter in diesem Genre erschienen. Zum Beispiel Planet of Lana (deutlich einfacher als sowohl Limbo und Inside) wie aber auch Cocoon, von einem der beiden Macher von Limbo und Inside.
Schlecht geklickt sind die Let’s Plays auch nicht. Limbo kommt auf über 100.000 Aufrufe (bei dem bin ich mir sicher, wurde es auch noch Live gestreamt) und Inside, etwas später hochgeladen, liegt bei rund 75.000 Aufrufen.
Jetzt wird man die beiden nicht nochmal exklusiv zusammentrommeln, nur um mir ne Freude zu bereiten. Aber mal zu zeigen, dass auf alle Fälle noch Bedarf nach ner Bonusrunde besteht, kann bestimmt nichts schaden. Das gute an den Spielen ist halt, dass sie wirklich alle auf 4-5 Stunden beschränkt sind (bei einem Spiel wie Cocoon würde es wohl drauf ankommen, wie gut man durch das Spiel kommt) und man nicht unzählige Parts planen muss.
Glaube, in diesem Jahr erscheint ja auch noch Little Nightmares III. Ich will die beiden jetzt nicht speziell diesem Genre zuordnen aber es passt einfach verdammt gut zu ihnen