Ich war mal so frei und hab versucht den Charakterbogen zu Jail House Boogie nachzubauen. Es ist erstmal nur eine Version 1 und ich werd ihn noch optimieren, also schreibt gern Verbesserungsvorschläge. War ja auch eigentlich nur für den kleinen, privaten Spaß zwischendurch.
Verbesserungsvorschlag: Bogen zeigen.
Muss mich herstmal ans Forum gewöhnen und vergesse glatt ihn ranzuhängen.
Wenn ich das mit einem Screenshot aus Morriton Manor vergleiche, fallen mir außer Gang/Religion und Position/Beruf, die ja thematisch bedingt sind, keine nennenswerten Unterschiede auf. Müsste also passen. Layouttechnisch könnte ich mir vorstellen, dass es möglicherweise besser aussehen würde wenn die Überschrift “Charakterbogen” mittig oder vielleicht links wäre statt rechts, aber das ist nur meine persönliche Meinung und sowieso eher nebensächlich.
Bei den Lebens-/Willenspunkten kann man sich überlegen ob man die in den Charakterbogen aufnehmen will. Aber selbst wenn man parallel noch irgendeine Art von Punktezähl-Utensil verwendet, können diese Felder durchaus von Nutzen sein, zum Beispiel um den Ursprünglichen Wert zu notieren (der ja in JHB auch in einem Fall vom Standardwert abgewichen ist) oder, falls das Abenteuer über mehrere Treffen geht und man die Lebenszähler in der Zwischenzeit für was anderes braucht, um am Ende eines Treffens den Wert als Erinnerung für den Anfang des nächsten aufzuschreiben. Natürlich kann man auch einfach jede Änderung direkt hier notieren, aber das wird dann viel Radiere, was erfahrungsgemäß dem Papier nicht gut bekommt.