Chat Duell - 1.11.2016 - Bohnen vs CineCast

Man kann es mit der Pedanterie halt auch einfach übertreiben. In Zukunft wird dann am besten auch im Chat nichts mehr zusammengefasst und jede abweichende Schreibweise und Buchstabendreher als separate Antwort gewertet. :rolling_eyes:

21 „Gefällt mir“

Das ist ne Unterhaltungsshow und kein ernsthafter sportlicher Wettkampf. Dementsprechend steht auch die Unterhaltung im Fokus. Es juckt doch im Endeffekt eh nicht wirklich wer gewinnt. Wen solche Entscheidungen wie hier mit Al Bundy aber wirklich stören, der sollte vll. mal am Kamillendampf schnuppern oder sich sonst irgendwie ein bißchen locker machen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

[quote=“Arex, post:76, topic:15542”]
Kamillendampf
[/quote]Ich hab beim ersten mal lesen gedacht du hättest “Familienkampf” falsch geschrieben, und dass es doch “Familienduell” heißt xD

1 „Gefällt mir“

noch geiler wäre ein Plauschangriff mit mehreren Synchronsprechern z.B. der Sprecher von Bruce Willis

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wieder meinen Spaß und so lange es den Teams - egal ob das ach so schlimm benachteiligte oder das bevorteilte - auch Spaß macht, nehme ich eine fragwürdige Entscheidung der Regie mit einem „Echt? Naja.“ und einem Schulterzucken zur Kenntnis.

PS und etwas off topic: Wie gut die 15 Minuten mit den Highlights nach dem Chatduell waren ^^

1 „Gefällt mir“

:smiley: nett dass du mich auch dabei hast (Deneste23)

1 „Gefällt mir“

Daniel Pook spricht in seinem Podcast „Der letzte Podcast #79“ (ab ca. 01:50) über seinen Besuch beim Chat Duell. Es geht vor allem darum, wie viel Hate und Ablehnung ihm im Anschluss von der Bohnen-Community entgegengeschlagen ist und das er das alles ja als soziales Experiment so geplant hat.

Ich fand ihn während der Sendung zwar seltsam, aber eigentlich nicht unsympathisch - bin mir nicht sicher, was ich jetzt von ihm halten soll. :confused:

1 „Gefällt mir“

Sehr viel Gerede um sehr wenig Inhalt zu transportieren…ich gebe so 4 von 11.

Guter Typ.

Die pure Anzahl hat mich erschreckt, das immer mal wieder einer sagt “eh der Gast ist nervig OK” aber die ganezn Top Kommentare schienen nur um Daniel Pook zu gehen. Was wiederum mich genervt hat, da kein wenig über das Charduell an sich gelabert wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur nicht, warum er sich absichtlich so verhalten hat. Er wollte ja offenbar Hate-Kommentare provozieren, um in einem Podcast (der aber wohl erst noch produziert werden muss?) eben diese Hate-Kommentare vorlesen zu können. So hat er es zumindest in dem von mir verlinktem Podcast gesagt. Das finde ich halt ein wenig merkwürdig, weil ich fürchte, dass das nicht unbedingt hilft die Rocketbeans-Community gut dastehen zu lassen.

Ich gehe auch nicht zu einer “Gruppe X”, provoziere bewusst die dortige Community, um dann bei meiner eigenen Community darüber zu erzählen, was da drüben für Trolle und Hater abhängen.

Wie gesagt. Ich fand ihn ja eigentlich recht sympathisch. Kenne aber sonst Nix von ihm. Kann also sein, dass das einfach sein Humor ist.

Er hat gesagt, dass er sich dagegen entschieden hat ne Show abzuziehen und seine Aufgeregtheit zu überspielen. Er wollte kein Selbstbewusstsein simulieren, wo in der Situation wenig vorhanden war.

Und das ist für dich dasselbe wie die Community und Hate-Kommentare zu provozieren?

wtf?

1 „Gefällt mir“

Finds auch komisch. Hat anscheinend gar keine Lust da zu sein und stellt sich dann anders da als er ist um zu provozieren? Hätte mir jetzt auch schlimmere Kommentare auf Youtube als “unsympath” oder “der daniel ist ja was ganz besonderes ;D” erwartet.
Seine ganzen Witze habe ich übrigens nicht verstanden. Da hätte ich auch nicht gelacht wenn Charles die erzählt hätte…

Eure Reaktion hier bestätigt das meiste von dem, was er in dem Podcast gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Er hat die Podcasts etc danach geplant und das ganze eingeleitet mit “er wurde ja gewarnt vor der Community”. Na klar wollte er eine Reaktion provozieren.

Wenn du meinst. :rolling_eyes:

Ja, aber das macht ja seine Aktion nicht weniger fragwürdig. Ich frage mich ja nur was er bezwecken wollte.

Wenn das faktisch falsch war darfst du mich gerne korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Der Versuch authentisch zu sein und sich nicht zu verstellen ist jetzt ne fragwürdige Aktion. Boa ich hab echt schlechte Laune jetzt. Sorry. Bin raus.

“ich hab mich unwohl gefühlt”, “Format nicht für mich geeignet”, “es war keine Dynamik da”, “keine Chemie”, "…“das hat mir in die Karten gespielt”. “fahre auch nicht hin nur um promo zu machen” -> “da kann man doch was machen, was nen wert hat und aus dem man was basteln kann” => klare Absicht. Ich brauche halt niemanden bei Chatduell, der sowieso keine Lust hat. Finde ich halt relativ lame. Ist ja super, dass er sich nicht verstellen wollte wenn er vor der Kamera ist. So ziemlich alles was er bezüglich Inhalt von Person trennen gesagt hat kann ich so unterschreiben. Finds trotzdem blöd, in ein Unterhaltungsformat zu gehen, obwohl man weiß, dass es nichts für einen ist, um ein für sich interessantes Experiment zu durchzuführen.

2 „Gefällt mir“