[Chat Duell] 3.Staffel - Sammelthread

Eine Stunde? :cry:
Nur eine verf***te Stunde?! :sob:
Wieso muss RBTV alle seine (mit Abstand) beliebtesten Formate kürzen?
Erst Kino+ und P&P und jetzt auch noch Chat Duell…
Wieso? :simonugh:

5 „Gefällt mir“

Weil wegen… „inhaltliche Straffung“ :wink:

btw. u forgot Bohndesliga :relaxed:

5 „Gefällt mir“

Was ist ein Bohndesliga? :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in einer stunde über die bühne bringen, wenn sie es nicht radikal “straffen”. in der vergangenheit haben sie es oft nicht mal in 1 1/4 stunden geschafft. aber wir werden sehen

gibt dann halt nur Runde 1 udn das Finale :>

hoffentlich ohne glaubensfragen, dann wär auch 1h möglich :nun:

Ich hab mich gewundert was Team Applewar sein könnte und das gefunden. :sweat_smile:

Das Problem ist, man möchte Applewar Pictures gut finden, aber dann sind sie halt einfach doch wieder zwei Stufen zu drüber… schade.

Die Regel, dass der zweite im Finale nicht die selbe Antwort geben darf, wie das erste Team, ist doch Unsinn. Wegen einer Schätzfrage so einen Riesennachteil zu haben ist doch nicht der Sinn eines Finales. In der ‚grob adaptierten‘ Vorlage war diese Regel doch nur implementiert, weil beide Teilnehmer vom selben Team waren. Wenn beide exakt die selben Antworten geben sollten, dann entscheiden halt die Vorrunden am Ende doch über den Sieg. Seh das nur ich so? :confused:

Nein.

ich finde, dass man das noch ein paar runden testen kann

great minds think alike

Ich kann dich da verstehen, doppelt überlegen frisst viel Zeit, gerade bei so einem kleinen Zeitfenster nicht ohne. Ich würde es mir wie @BlackMac noch einige Runden anschauen, jedoch denke ich nicht, dass auf lange Dauer funktionieren wird.

Das Problem war auch, dass zuviel Zeit verging, bis auf den Fehler hingewiesen wurde, da waren sie schon bei der nächsten Frage. Da muss der Host imo intervenieren und nicht auf den Sound gewartet werden. Und vlt sollte man dem 2. dann ein paar Sekunden mehr geben.

Ich finde, dass man sich doch an einer sehr ähnlichen Sendung, die mal auf RTL lief orientieren sollte:
Dort bekommt der 2. Finalkandidat 5 Extrasekunden für die möglichen Doppelnennungen.
Das verbunden damit, dass überbleibende Sekunden am Ende nicht mehr in Punkte zurückgerechnet werden und das Format wäre m.E. einigermaßen ausgeglichen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.