[Chat Duell] Bruugar/MrMoregame/tinNendo gegen Ilyass/Sebastian/Viet [25.10.17]

Es gibt schon sicher einige Fragen, die für die Masse wesentlich zugänglicher sind. Ich hätts mir halt etwas mehr casual gewünscht. Und nein, PUBG Waffen, Pokemon, Minecraft Tiere, WoW Klassen oder gar Gegner aus Fallout muss man nicht zwingend kennen.

Aufgrund der spezifischen Fragen, hat mich die Folge dann doch schon sehr gelangweilt und ich denke, das auch mal so ein Feedback hilfreich sein kann.

Da ja der Chat gefragt wird, warum nicht einfach sowas wie, “nennt eure alltime favorite Konsole.” Zugänglich und spannend in der Auflösung.
Find ich zumindest.

Aber bevor ich wieder Mundtot gemacht werde, belasse ich es bei den Worten. ^^ Forum halt.

1 „Gefällt mir“

Du hast die Show schon gesehen oder? Da standen m16, m416 und m4. Über m14 hätte man wegen der Mini noch diskutieren können, aber die 3 in der Kombination sind falsch.

oh, sorry, hatte ich falsch im Kopf. War fest davon überzeugt das die M16 gar nicht genannt wurde. Sry

Hatte gestern noch ne Lange Diskussion darüber, da es Leute gibt die meinten, man hätte m4 und m416 zusammenlegen sollen. Da ist mir die M16 wohl rausgefallen.

Also wenn Minecraft, Pokemon und WoW nicht casual genug sind, was dann ? :wtf:

Muss da klar wiedersprechen. Solche einfachen Fragen haben den Nachteil, dass eigentlich nur entscheidend ist wer als erstes auf den buzzer haut und eher per zufall die meistgenannte Antwort (in deinem beispiel Konsole) wählt. Bei etwas komplexeren Fragen ist spannend zu sehen wer der Kandidaten noch auf eine Antwort kommt.

Da stimme ich zu. Marah hat das nötige Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Fragen nicht gehabt. Das ist aber kein Problem jeder hat mal schlechte Tage. Hoffen wir dass es nächstes mal wieder besser wird.

1 „Gefällt mir“

Warum musste nix sagen? und was hat die Frage mit Marah zu tun?
Soll ich mich nun entschuldigen das ich hin und wieder Kommentare like? :nun:

Ich fragte mich eben nur was du für Games besser geeignet findest, wenn es nicht Minecraft, Pokemon oder WoW sind?
Also diese Games sind auf unterschiedlichen Plattformen + von unterschiedliche Hersteller + Genres (sonst kommt „ah also heute nur nintendo fragen“ )
Zudem kann man ja immer noch Fragen für ChatDuell an Marah schicken, denke mal alle sind froh wenn es noch mehr Fragen gibt :smiley: und auch ich hab eine Frage dieses Chatduells entdeckt die evtl. von mir sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke für dein Feedback!

Wir machen es generell so, dass die Fragen thematisch auf die Gäste abgestimmt werden. Wenn wir drei Gaming-Redakteure und drei Lets Player in der Folge haben, kannst du davon ausgehen, dass die Fragen in die Gaming-Ecke gehen und sich auf Spiele beziehen, die die Kandidaten kennen (und der Großteil des Chats).

Wenn PUBG, Fallout, Minecraft, Pokémon und WoW nicht dein Fall sind und deine Partnerin auch mit keinem dieser Bereiche etwas anfangen kann, kann ich mir vorstellen, dass das eine lame Folge für euch war. Bei der PUBG-Frage gebe ich zu, dass sie schon sehr speziell war… „zu speziell“ würde für mich bedeuten, dass die Kandidaten keine Antworten finden konnten und dass vom Chat auch nichts Vernünftiges reinkam. Die Chatbeteiligung war aber wie gewohnt sehr ordentlich. Hielt sich für mich deshalb im Rahmen.

Dennoch, wie gesagt, danke für deine Rückmeldung. Werden wir für die nächste Gaming-Folge bedenken und dann vielleicht statt der PUBG-Frage eine mit reinnehmen, die sich allgemeiner hält :wink:

12 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.