[Chat Duell] Game One gegen Game Two - 10. Mai

Die 6 Sekunden werden auch weiterhin vergeben.
Die Punktzahl wurde früher durch 50 geteilt und nun durch 33.

Also bei Maximal Punktzahl:
900/50 = 18
600/33 = 18,181818 => 18

Ist also alles gleichgeblieben

3 „Gefällt mir“

Die Filterung von Runden- und Finalfragen ist eine unterschiedliche. Da bei den Rundenfragen nur 4-6 Antworten zählen, muss man da genau abwägen, was aufs Scoreboard kommt. Beim Finale zählt ja quasi alles. Deswegen hätte er auch für Mewtu Punkte bekommen können.

2 „Gefällt mir“

Danke. Es ging ursprünglich um die Frage ob falsche Antworten gefiltert werden oder nicht. Damit haben wir jetzt die ganz klare Antwort: Kommt drauf an. :grin:

Dann hätten @Squidward und ich irgendwie beide recht. :smiley:

Achso, hab die Rechnung nicht genau angeschaut, hab nur auf die 10 Sekunden geachtet. :slight_smile:

Das dürfte vom Ablauf her die rundeste Folge gewesen sein, die ich je gesehen habe :slight_smile: . Die neue Regel klingt total sinnvoll, bewerten kann man sie natürlich erst, wenn sie mal in der Praxis getestet wurde.

Es war spannend, die Leute waren unterhaltsam und Lars wieder tadellos (auch wenn die vorbereiteten Anekdoten etwas von Markus Lanz hatten :grin:).

Habe nix zu meckern, so kann es bleiben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch wiedermal Super!

Die abgesprochenen „Kennenlern-Fragen“ a la „Sag mal XY, von dir habe ich gehört, dass du gerne YX machst/,dass du mal YZ getroffen hast/, dass…“
waren auch klasse und brachten noch etwas mehr Retromoderatorenschule-Charme rein.

Und Kristin hat wieder 100 von 10 Punkten für guten Stil abgeräumt. :sparkling_heart:
Ich hoffe, falls GameTwo irgendwann nicht mehr von ARDZDF finanziert wird/werden sollte, sie und die anderen übernommen werden können.

Und Ralph Ruthe nächste Woche bei RBTV ist der Oberknaller!

1 „Gefällt mir“

Alle drei Gäste sind ne Topbesetzung, hab das erst für nen Scherz gehalten! :smile:

Okay. Die anderen sagen mir nix. Schön.

Joscha Sauer z.B. ist der Typ der “NICHTLUSTIG” macht…ist ja ähnlich zu Ralph Ruthes sachen, die beiden scheinen sich auch gut zu kennen und ich finde auch, das beide sich von einander schon mal “inspirieren”^^

1 „Gefällt mir“

Sarah Burini hat zb einige der Radio nukular Cover gemacht

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als kleiner Verbesserungsvorschlag: Damit der “Smalltalk” zwischen den Fragen noch etwas spannender und abwechslungsreicher wird könnte man die vorbereiteten Anekdoten auch mit Bildern, Vorführungen etc untermalen. Bsp. Ein Kandidat erzählt in LA hat er mal Arnold Schwarzenegger getroffen, dabei werden die Bilder vom Treffen eingeblendet; oder ein Kandidat erzählt dass er in seiner Freizeit Dreirad fährt und es wird ein Dreirad ins Studio geholt und er präsentiert wie er Dreirad fährt etc.

Josha sauer war ja damals vor Ewigkeiten schon bei rbtv.

1 „Gefällt mir“

Jupp^^ Tu isch wissen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke viele wussten das nicht weil das glaube ich noch vor Senderstart war

Ja, das war noch VOD-only soweit ich weiß^^

Der war auch noch bei nem Super Competition Club dabei.

Das dürfte übrigens auch gerne zurückkommen, von mir aus auch unregelmässig

Edit: Und gabs nicht auch nen Montagsmaler mit ihm? Oder war das Oskar Pannier?

2 „Gefällt mir“

Ich musste gestern bis Ultimo arbeiten und war dann angenehm überrascht, dass die Folge so schnell auf Youtube war. Hat mal wieder richtig Laune gemacht die Folge :slight_smile:

War eine echt gute Folge. Besonders die Game One Geschichten waren so gut. Gibt es eigentlich AD zu dem Thema? Gunnars Interview Geschichte hat mich gestern echt fertig gemacht :smiley:

Der Ruthe Ralph kommt endlich mal vorbei, das ist ja top! Vielleicht gibts dann auch die Möglichkeit für ein AD mit ihm?

Ich verfolge sein Schaffen zwar nur bedingt aber die Sachen die man so bei Twitter sieht sind eigentlich durchweg unterhaltsam und da ich ihn sowohl im PodcastUfo als auch bei FestundFlauschig als Gast mitbekommen habe, denke ich dass er super von seiner Art her ins RBTV Universum passt.

Außerdem hat er schon mehrfach versucht „Gute Arbeit Originals“ etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, also kann er kein schlechter Mensch sein :florentin:

Wehe du veralberst uns hier gerade! Das ist ja eine Hammer-Besetzung! :heart_eyes: