[Chat Duell] Game One gegen Game Two - 10. Mai

da habe ich ja was gestartet :worried::yum:

Braucht ja nur 'ne LaTeX-Einbindung :kappa:

Wie, ich dachte immer, da sitzen 6 Schimpansen in der Regie und drücken beim Chat Duell die Knöpfe! :gunnar:

Du meinst du arbeiten jeweils auf 50% Basis bei RBTV und beim Neo Magazin um Songs zu produzieren? :smiley:

Exakt. Die werden jede Woche einfach einmal durch die Medienlandschaft gekarrt um Sendungen billig zu produzieren.
Gerade haben die wohl aber zu viel bei Bonjwa zu tun :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Was war denn die Topantwort bei der Star-Wars-Frage ganz zum Schluss?

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal ganz stark von Darth Vader aus.

3 „Gefällt mir“

Für mich die bisher beste Folge der neuen Staffel.Ich muss allerdings sagen,dass Chatduell das zweite Format ist,bei dem mir die Kürzung der Sendezeit negativ auffällt(das andere ist WMR).
Lars wirkte in allen 3 Folgen ziemlich gehetzt,fast so als würde die Regie ihm verbale Peitschenhiebe über’s Ohr geben :smiley: Ich will damit nicht sagen,dass Lars das schlecht macht,sondern eher,dass der Zeitdruck sich ein bisschen negativ auf die Moderation und den Flow der Sendung auswirkt.

1 „Gefällt mir“

Lustig (in Form von überraschend) wie Unterschiedlich die Eindrücke sein können!

ChatDuell ist das erste Format bei dem die „inhaltliche Straffung“ nahezu perfekt umgesetzt worden scheint und in meinen Augen das auch das einzige Format bei dem dieser Schritt zu einer deutlichen Verbesserung des Produkts beigetragen hat.
Negativ Beispiel wäre hier „Bohndesliga“ zu nennen, auch weil neben der Kürzung auch keine wirkliche inhaltliche Überarbeitung des Produkts stattgefunden hat.
Zu anderen kann nich da nicht so viel zu sagen, WMR schau ich bspw. kaum noch/gar nicht mehr.

Aber Chat Duell Straffung? nice Job :supa:

9 „Gefällt mir“

Was du da bei Lars beobachtest hast, habe ich auch beobachtet. Mir kam es allerdings so vor, als wäre er etwas überfordert mit der Moderation und den gleichzeitigen Regieanweisungen im Ohr. Man hat immer gemerkt, wenn er ne Info bekam und deshalb kurz nicht aufpassen konnte was gerade passiert.

Ich denke er wird da auch noch reinwachsen. Sonst moderiert er ja keine Formate, wo es so viele Anweisungen aus der Regie gibt und er gleichzeigt mit Leuten reden/moderieren muss.

1 „Gefällt mir“

Sowohl Regie als auch Lars werden da noch reinwachsen und die Kommunikation verbessern und auf ein Minimum reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Wobei es beim ChatDuell nicht ohne Regieranweisungen geht.

Ist doch alles Kleinkram…mal ehrlich, die jetztige Folge war wirklich gut und wirklich was zu Meckern gibt es nicht^^

6 „Gefällt mir“

Bei WMR ist es halt manchmal störend wenn Gunnar,Pogo und der Gast grade interessante Geschichten oder Anekdoten austauschen und dann heißt’s auf einmal „Oh wir sind schon wieder am Ende“.Die Sendung braucht mMn immer etwas bis sie in Fahrt kommt(liegt vl auch am Alkoholpegel der Beteiligten :kappa: )

Aber ja das gehört vl eher nicht in diesen Thread :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Marah ich mache mal nen Themen Vorschlag für eine Folge: Pokemon.

Ich glaube man könnte da ein ganz gutes Gastteam aufstellen mit entsprechenden Leuten von Youtube und Co. die was zum Thema Pokemon machen und im Hause RBTV finden sich sicher auch 3 Kandidaten :smiley:

Ja und ich verstehe alle, die da kein Bock drauf haben. Wollte es trotzdem mal vorschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.