[CHAT DUELL] Gute Arbeit Originals gegen Ede/Donnie/Andreas // 31. MAI

Liest Lars heimlich im Forum mit? :grin:

1 „Gefällt mir“

Team Gute Arbeit hat nochmal locker Zeit, den Erlkönig zu rezitieren im Finale. :nicenstein:

Eben. Am Anfang dürfen ja auch immer beide antworten wenn der erste die Topantwort nicht nennt. Macht schon alles Sinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Statt den viel zu langen DAZen könnte man noch ne Runde einschieben…

Wenn gute Arbeit keine katastrophalen Antworten gibt, gratuliere ich schon mal zum Sieg.

Die DAZn sind so lange damit man die Fragen beantworten kann…

7 „Gefällt mir“

Sie ham halt auch immer dumme Antworten gegeben, dann hat man den Sieg halt nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Und dann hat Team Gute Arbeit noch ihren Joker zu Gold gemacht.
Mit Waltz hätte Schlechte Arbeit ja 300 Punkte abgestaubt.

2 „Gefällt mir“

Schlechte Arbeit liefert dennoch gute Unterhaltung. Is ja auch was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann sollten sie lieber quatschen. Die DAZen nerven nur noch. Außerdem haben sie drei Werbepausen zum antworten, das muss doch reichen.

Schlechte Arbeit - Gute Unterhaltung

Der neue RBTV - Slogan

3 „Gefällt mir“

Aber wieso werden eigentlich falsche Antworten gefiltert, es geht doch gerade darum zu erraten was der Chad sagt und nicht was richtig ist? ZDF und 3Sat vs Kika sind doch dann Haarspalterei…

1 „Gefällt mir“

In dem Fall wars vllt zu viel, aber generell wird gefiltert damit das beantworten überhaupt möglich ist

1 „Gefällt mir“

Und während der Werbepausen werden dann die Fragen eingeblendet die manche nicht sehen weil sie Werbung bekommen?

2 „Gefällt mir“

Isn Argument. Es ist ja Chat Duell. Es geht um die Antworten, die der Chat am häufigsten sagt. Wenn es nicht unbedingt Penis, Larissa oder Gulasch ist, also im Realm der erratbaren Antworten liegt, sollte man es zählen lassen.

Andererseits will man natürlich auch korrekt sein.

Sonst wäre irgendwann immer Penis die Topantwort

Ich denke, es geht wohl darum, Scherzantworten zu verhindern, die von den Gästetams niemals erraten werden können

Prinzipiell geht es darum, Trollantworten herauszufiltern, auf die die Teams nie kommen würden. Wenn die Teams sowohl richtige als auch falsche Antworten beachten müssten, ergibt das Spiel keinen Sinn mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich find das so ganz gut. Das gab es ja schon immer, dass da ein bissl Eigenwerbung gemacht wird, zu einem Zeitpunkt, wo die Leute eher weniger abschalten / weggehen / andere Tabs öffnen, als in einer Werbepause, wo nichts passiert.

Gerade bei Gästen, die vielleicht auch ne eigene Fanbase mitbringen kann man so nochmal sehr gut für andere Formate auf dem Sender werben.

1 „Gefällt mir“

Ein Glück immerhin Andreas, Donnie und Eddy wären zu verpeilt. :smiley: