[Chat Duell KLIEMANNSLAND] SpaceFrogs/SnappyInc gegen Simon/Gunnar/Gregor

Finale nächste Woche; Nenne einen Buchstaben; nenne ein KFZ-Kennzeichen; nenne eine natürliche, einstellige Zahl.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Schriftart an. :stuck_out_tongue:

Es ist ein „Nein“, weil das X in japanischen Menüs zum Abbruch/Verneinen benutzt wird.

:negative_squared_cross_mark:

Aber heißt trotzdem X, die Taste.

Die Frage ist halt warum bei 3 geometrischen Figuren nicht noch eine vierte sondern eben ein Buchstabe hinzu kommt.

Das klingt zwar irgendwie logisch.

Aber ich muss zugeben in meinem Kopf nenn ich das Ding auch X und nicht Kreuz, auch wenn ich die anderen jeweils wie die korrekten geometrischen Figuren nenne. :smiley:

Ist doch egal. Im Finale wird nicht gefiltert und der Chat dachte die Taste heißt X.

Wie Simon richtig sagte sind das keine geometrischen Figuren. :kappa:

@znarfb94 Die Herleitung klingt etwas abenteuerlich. Also ist das die Nein-Taste? Ist Kreis dann die Ja-Taste?

Max MVP. Erst fragt er mich, ob die Glaubensfrage „Yay oder nay“ war und dann so „Hm, das X wird nicht gezählt…“ :smile: So gut

7 „Gefällt mir“

Genau.
Dreieck ist die Perspektiven-Taste und Viereck die Map/Inventar-Taste.

1 „Gefällt mir“

Es war ja offensichtlich, dass X wesentlich häufiger als von 4 Prozent des Chats geantwortet wurde. Am Ende war ja nur ein Unterschied von weniger als 10 Punkte zwischen den Teams, da finde ich es gut Simon den Sieg zuzusprechen. Es sollte im Endeffekt ja um die Antworten gehen, und nicht was die Technik daraus macht

ach die 2-3 über 160 die !cd1 X geschrieben haben :kappa:

Also drücke ich “Nein” zum Springen in Plattformern und “inventar” für ne Flanke in FIFA? Ich nenne ne Taste doch nicht nach dem was sie tut sondern nach dem was drauf steht.

Kannst du etwa keine japanischen Schriftzeichen erkennen? :kappa:

Das Kreuz bzw X ist die Bestätigungstaste und Kreis die Abbrechen/Zurücktaste

Bei den Japanern allerdings andersrum

Das verstehst du falsch.
Das ist nur, wo ursprünglich die Symbole auf den Tasten herkamen.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich. Deswegen heißt die X-Taste aber nicht Nein-Taste. :wink:

Ah, okay. Jetzt verstehe ich was du meinst. So ergibt das erschreckend viel Sinn. :sweat_smile:

*runter

naja vielleicht wird jetzt vorgesorgt für so einen Fall

#Topantworten der Finalrunde

#01 Kreuz/X > Kreis > Dreieck > Viereck > Start
#02 Muhen > Miauen > Bellen > Mähen > Grunzen
#03 Harvard > Oxford > MIT > Heidelberg > Stanford
#04 Rot > Blau > Gelb > Gold > Silber
#05 Tomate > Hühner > Nudel > Kartoffel > Linsen

16 „Gefällt mir“