Das ist was dran,erscheint mir auch Merkwürdig …Aber vom Gefühl her,glaube ichs nicht.
Budi hat doch in MoinMoin gesagt, dass sie mal ein bisschen Pause machen müssen, weil sie so extrem schnell gewachsen sind, es deshalb sinnvoll ist mal kurz alles zu überdenken und die Formate verbessert werden sollen (Steffen meinte auch im CueandEy es gibt schon konkrete Pläne). Ich glaube sie können jetzt endlich mal längere Zeit in die Zukunft planen und alles organisieren und vorbereiten. Ich glaube es sieht alles andere als schlecht aus
Ich Hoffe doch
Für mich klingt da irgendwas nicht stimmig. immerhin ist der letzte superduper - relaunch glaub ich im november gewesen…und jetzt fällt ihnen 3 monate später auf das sie ALLE ihre top formate GLEICHZEITIG in die pause schicken müssen.
Was ist daran nicht stimmig? Sie haben sich innerhalb von 1 Jahr von 25 Mitarbeitern auf 60 gesteigert. Da klappt nicht auf einmal alles perfekt und man muss relativ viel organisieren bzw planen. Jetzt haben sie mehr Leute und wollen wahrscheinlich sehen was sie damit machen können. BJ und Game+ haben jetzt wahrscheinlich andere Möglichkeiten als vor 1 Jahr noch. Die Formate haben sich einfach abgenutzt und es macht viel Sinn sie in die Pause zu schicken und dann relativ zeitnah in einer “besseren” Version wieder zurückzuholen.
alle? kino+, AD, bohndesliga, und press select/plauschangriff bleiben doch?
Also AD, Kino+, Bohndesliga, Plauschangriff sind noch da, NerdQuiz ist vor der Rückkehr. Und es gibt noch WMR, Retroclub, Press Select.
Und dass zwei Formate gleichzeitig in die Pause gehen, könnte vielleicht auch daran liegen dass die Wahrscheinlichkeit von zwei Formaten die eine Pause brauchen ziemlich hoch ist, angesichts der Laufzeit. Es ist wohl alle Paar Monate eine Pause nötig. Und da diese Formate gerade mal alle paar Monate laufen, findet diese Pause gleichtig statt
Bestes Beispiel ist doch seit längerer Zeit der Vorabend von ARD. Die ganzen letzten Monate hatten sie mit Gefragt-Gejagt täglich eine tolle und auch schnelle Quiz-Show, die auch gute Einschaltquoten geholt hat. Nun ist wieder Pause und Pilawa darf die Menschen mit einem langweiligen Quiz quälen. Danach wird dann möglicherweise wieder Pflaume auftauchen. Hier beugt man doch auch ganz klar vor, dass sich ein Quiz nicht abnutzt - und die Shows werden auch am Band produziert.
Chat-Duell ist nun erstmal immer Live - muss ja wegen dem Chat und läuft dann nun vier Monate bei RBTV. Mit der Folge in dieser Woche kommt man auf 14 Folgen. Anders als beim Familien-Duell treten hier aber nun nicht täglich zwei Familien gegeneinander an und der Sieger trat in der nächsten Folge nochmal an. Beim Chat-Duell treten dann meist immer wieder dieselben Leute auf, sollte es auch keine neuen Teams geben.
Der Vergleich hinkt dann schon ein wenig.
Also rein von den Zuschauerzahlen her betrachtet sind dann mit P&P, Royal Beef, Chat Duell, Bohn Jour und Pokémon alle Formate in Pause oder beendet, die auf Twitch konstant 5-stellig waren. Das ist ganz unabhängig davon, dass noch genug andere gute Sendungen verbleiben oder zurückkomen, aus meiner Sicht nicht die optimalste Situation.
OMG, sowas geht mir echt auf den Geist. Erstmal einfach ungefiltert drauflos kacken.
Wenns dir nicht passt, dann lass es doch einfach bleiben. Eigentlich echt nicht böse gemeint, aber was bringt dieses rumgenörgle? In diesem Thread kam bisher 0 ernsthafte Kritik von dir… nur das du die LP nicht magst und außerhalb von RBTV besser findest, sowie das dir die Entwicklung des Sendeplans mit den Pausen nicht gefällt und nichts mehr dabei ist was du gucken möchts.
Dabei weißt du, doch selber gar nicht was denn für die in die Pause gegangenen Sendungen kommt. Müssen und werden sicher nicht LPs sein, so wenig vertrauen
Ernsthaft alleine schon…
Ist halt faktisch einfach nicht korrekt, weil von ihren (Zuschauerzahlen-technisch) TOP Formaten Kino+ noch weiter läuft und P&P sowie BEEF schon vor diesen ganzen anderen Sachen in die „Pause“ gegangen sind. Das Nerd-Quiz sogar im Austausch zurück kommt Und auch AD hat seine Pause grade pünktlich zu den anderen Sachen abgeschlossen und wieder angefangen
Wie sollen wir außerdem neue Sachen bekommen wie CD, wenn wir uns das ganze Jahr mit BJ, CD, G+, ect. im Kreis drehen… ich bin gespannt und freue mich auf das was kommt. Bisher haben die Jungs mit neuem Content noch nicht enttäuscht und selbst skeptische Sachen wie BeansOnIce (BeanSOnice) haben wieder erwarten brilliant Funktioniert.
Ich freu mich schon aufs Nerd-Quiz und alles was da jetzt noch kommen mag. Und vorallem freu ich mich nach 151115 wieder so richtig überrascht zu werden, ohne das man wie bei selbigen einen rießigen unnötigen HYPE aufbaut. Und die ganze Zeit Applemäßig leaks droppen lässt
Ich glaub das ist eine reine Vertrauensfrage… entweder man vertraut ihnen das sie das hinbekommen. Wie sie es all die Jahre über immer wieder geschafft haben und uns damit unterhalten haben.
Oder man hat dieses Vertrauen nicht bzw. ist pessimist, nur weil uns nicht jedes Format schon 1 Monat vorher durchgekaut vor die Füße gespuckt worden ist, heißt nicht das da jetzt überhaupt nichts für nach kommt.
sorry für den gereizten ton, aber das macht mich echt sauer
Schade eigentlich, hoffentlich kommt dann bald Nerd Quiz wieder. Bliebe mir sonst nur noch Bohnesliga, Almost Daily/Playli, Press Select und TheraTiel.
Gerade die Pause von Game plus finde ich gut dieses ständige vr gehype und dieses halbwissen ging zumindest mir teilweise auf die nerven auch eine gewisse PC lastigkeit
Das liegt nun mal einfach daran das die meisten zuschauer von RBTV PC Nutzer sind, mit abstand. Und zumindest auch die meisten in der Redaktion auch nen PC haben, neben ihren Konsolen, zumindest wenn ichs richtig mitbekommen hab.
Da wird immer eine gewisse Tendenz bleiben.
Kann ich ja auch verstehen aber dieses ganze vr Gelaber fande ich zuviel. Bzw warum ließ man gregor nicht dazu kommen um so eine Art Gegengewicht zu haben
Habt ihr nicht mehr das große Glas aus “Was kommen könnte” in Erinnerung?
Statt darüber zu reden was geht, sprechen wir doch drüber was kommen könnte.
Ich bin für Felix Rick mit seiner eigenen Burger Show.
Tja, man muss wohl bei der GIGA Zeit dabei gewesen sein um zu verstehen warum bei vielen Leuten aktuell die Alarmglocken läuten. Da war die Situation nämlich sehr sehr ähnlich. Erst gabs den großen relaunch wo ganz viel verändert wurde, der abgefeiert wurde, und knapp 3 Monate später kamen auf einmal die Ankündigungen das X Programme in die ‘Sommerpause’ gehen. Und nochmal 3 Monate später war GIGA weg.
Ich finde, dass die Pause allen Formaten - und sicher auch den daran beteiligten Bohnen - sehr gut tun kann und wird. Und evtl. auch uns als Zuschauern. Zudem gehe ich davon aus, dass für gute Ersatzformate gesorgt wird oder einige “Testballons” losgelassen werden.
Hatte Arno nicht neulich in einem Interview auch mal gesagt, dass man sich im März / April in einigen Bereichen neu positionieren möchte? Wer weiß was alles kommt. Ich sehe das alles ohne Sorge.
Zugegeben gibt es derzeit oft auch einige relativ schwache “Lets Play” Formate, aber dafür auch eben echte Perlen wie Zelda mit Simon, Hitman mit Ede usw. Ausreisser nach oben und unten sind mir auch hier lieber als Einheitsbrei.
Mal vom eigentlichen Sinn und Unsinn der Pause abgesehen, so ganz unsachlich und emotionsgeladen: IST DOCH SCHEISSE!
Also begeistert bin ich darüber wirklich nicht. Zu 100% nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Na ja durch mehr Angestellte würde ich meinen - Die Shows die da waren liefen ja auch mit weniger Leuten ziemlich gut. Am Ende des Tages muss man auch sagen das der Mitarbeiterzuwachs bestehende Sendungen jetzt auch nicht merkbar verbessert hat (Also klar mehr Kulisse und Einspieler, Inserts etc. - aber jetzt nix was merkbar auf eine Verdoppelung der Belegschaft hingedeutet hätte). Wozu auch - lief ja alles mehr oder weniger gut. Die grossen Shows sind wohl das was mehr Mitarbeiter benötigt - und das isses auch Wert - würde z.B. RBonIce/WoT Manöver etc. nicht missen wollen. Dennoch finde ich es etwas seltsam Shows in eine Kreativpause zu schicken ohne einen gleichwertigen Ersatz zu kommunizieren. Am Rande sind damit doch auch alle Formate weg die Ede, Simon, Budi oder Nils mehr oder weniger auf den Schirm gebracht haben oder? - Also klar - Nils in BohndesLiga - Ede auch - aber ansonsten? Simpl wird wohl Zelda irgendwann gerettet haben und Budi ist offenbar anders beschäftigt und ja ich weiß AD - aber AD hätte meiner Meinung nach als einzige Show eine echt lange Pause verdient. Des weiteren benötigt CD keine Pause - sry - aber die Show lief ja noch nichtmal wirklich rund. Also Kreativpausen für Shows die offenbar noch nichtmal ihren soll Zustand erreicht haben (Also fals das der soll Zustand war dann hatte ich falsche Vorstellungen - meins nicht böse - fand CD immer grossartig) finde ich auch merkwürdig.
Abnutzungserscheinungen gab es durchaus bei BohnJour und Game+ - aber das hätte man Meiner Meinung nach onthefly lösen können. Neue Ideen einfach rein improvisieren (Das doch eh der BohnenCharme) und mit dem direkten Feedback weiterarbeiten. Grade um Game+ ist es echt Schade - das war neben Kino+ (und TeraThiel) die einzige Sendung die mehr oder weniger „echte“ Infos geliefert hat - Also nix gegen Spass und Retro etc. aber Spiele"news" (in bohniger Atmo) auf nem Gamesender =
Generell bin ich mir nicht sicher ob Kreativpausen jemals was kreatives hervorgebracht haben. Meistens gehts doch da eh nur drum die Mitarbeiter nicht ausbrennen zu lassen (gute Entscheidung). Vieleicht wäre es besser gewesen BohnJour auf 1 mal/Monat zu drücken - dafür halt länger und CD aller 14 Tage. Na ja - bin sehr gespannt was die Kreativ/Sommer/wasauchimmer Pausen so hervorbringen werden. Notfals einfach das Staffeldenken für diese Shows einführen - also Spiele mit Bart Staffel is halt vorbei - alle traurig (wehe einer hier ist nicht traurig darüber!) aber keiner meckert grossartig - niemand redet von irgendwelchen Kreativpausen.
So das sind meine 10cent dazu - Rechnung kommt per Post
Die Lets Plays sind meiner Meinung nach in letzter Zeit sogar deutlich schlechter geworden. Ich weiss, Kritik an Personen ist unangebracht, aber der eine oder andere der da in den letzten Wochen hingesetzt wurde sollte vielleicht doch lieber in dem Fachbereich bleiben für den er eingestellt wurde.