Muss wohl nicht - sollte aber definitiv. Vorallem bei einer Verdopplung des Teams. Also wir reden hier ja nicht über 3-4 Leute die neu dazukamen um da den Boden zu wischen, sondern über einen ganzen Schwung. Die das Produkt durchaus auch verbessert haben (Website, Forum, Ware im Shop, Kulisse etc.). Und es ging im Ursprung auch nicht um eine Verbesserung des Contents sondern um neuen Content und wo der herkommen soll wenn:
Dazu würde ich gerne noch wissen - was würde denn eine Verbesserung des Contents auslösen wenn nicht neue Mitarbeiter (oder Geld)?
Ja der unstrukturierte Haufen kreativer Ideen nach dem es durchaus auch aussieht, gibts meiner Meinung nach einfach nicht. Also sry - aber die Beans sind Profis - die machen das nicht erst seit der letzten Gamescom + die Beans sind eine richtige Firma - die momentan sehr schnell expandiert mit allen pros und kontras die sich daraus ergeben. Also den Beans jetzt abzusprechen das sie eine richtige Firma sind lehne ich ab, das sind keine Amateure mehr. Das die Freiheit die sie haben halt etwas chaotische Resultate liefert war durchaus im Sinne des Erfinders (also denk ich zumindest) und das macht auch den Charme der Beans aus.
Also - überaschung es ist Pause? Es ging darum einen gleichwertigen Ersatz zu kommunizieren und nicht um Überaschung wir machen doch P&P weiter. Fals es dazu kommen sollte wäre ich aber definitiv auch erst für eine Ankündigung wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aber überaschung - wir nehmen euch das mal weg für eine Weile - war von Hauke wohl eher nicht gemeint. Zudem erwarte ich jetzt keine grossen Überaschungen als Ersatz - die größeren Dinge wurden ja meist doch relativ früh bekanntgegeben.
Na ja Berufserfahrung ist so eine Sache - meine lehrt mich das eine verdoppelung der Belegschaft ohne eine merkliche verbesserung des Produktes und ohne anständig kommunizierte neue Projekte Geldverschwendung wäre (gilt natürlich nicht wenn die 1 Man Firma ne Putzfrau einstellt). Aber ich komm halt auch aus einer anderen Branche.
Also nur weil jemand keine Ahnung von der Medienlandschaft hat würde ich ihm jetzt dennoch nicht alle Berufserfahrung absprechen. Das viele im Reddit aber offensichtliche Probleme beim gradeausdenken haben würde ich so unterschreiben.
Stimmt, das ist wahrscheinlich sogar das beste Beispiel dafür.
Die Giga Vergleiche find ich auch arg merkwürdig. Traut ihnen den niemand zu daraus etwas gelernt zu haben - ab davon haben die Beans Giga ja wohl am wenigstens in den Sand gesetzt.