Chat Duell Pause

Muss wohl nicht - sollte aber definitiv. Vorallem bei einer Verdopplung des Teams. Also wir reden hier ja nicht über 3-4 Leute die neu dazukamen um da den Boden zu wischen, sondern über einen ganzen Schwung. Die das Produkt durchaus auch verbessert haben (Website, Forum, Ware im Shop, Kulisse etc.). Und es ging im Ursprung auch nicht um eine Verbesserung des Contents sondern um neuen Content und wo der herkommen soll wenn:

Dazu würde ich gerne noch wissen - was würde denn eine Verbesserung des Contents auslösen wenn nicht neue Mitarbeiter (oder Geld)?

Ja der unstrukturierte Haufen kreativer Ideen nach dem es durchaus auch aussieht, gibts meiner Meinung nach einfach nicht. Also sry - aber die Beans sind Profis - die machen das nicht erst seit der letzten Gamescom + die Beans sind eine richtige Firma - die momentan sehr schnell expandiert mit allen pros und kontras die sich daraus ergeben. Also den Beans jetzt abzusprechen das sie eine richtige Firma sind lehne ich ab, das sind keine Amateure mehr. Das die Freiheit die sie haben halt etwas cha­o­tische Resultate liefert war durchaus im Sinne des Erfinders (also denk ich zumindest) und das macht auch den Charme der Beans aus.

Also - überaschung es ist Pause? Es ging darum einen gleichwertigen Ersatz zu kommunizieren und nicht um Überaschung wir machen doch P&P weiter. Fals es dazu kommen sollte wäre ich aber definitiv auch erst für eine Ankündigung wenn alles in trockenen Tüchern ist. Aber überaschung - wir nehmen euch das mal weg für eine Weile - war von Hauke wohl eher nicht gemeint. Zudem erwarte ich jetzt keine grossen Überaschungen als Ersatz - die größeren Dinge wurden ja meist doch relativ früh bekanntgegeben.

Na ja Berufserfahrung ist so eine Sache - meine lehrt mich das eine verdoppelung der Belegschaft ohne eine merkliche verbesserung des Produktes und ohne anständig kommunizierte neue Projekte Geldverschwendung wäre (gilt natürlich nicht wenn die 1 Man Firma ne Putzfrau einstellt). Aber ich komm halt auch aus einer anderen Branche.
Also nur weil jemand keine Ahnung von der Medienlandschaft hat würde ich ihm jetzt dennoch nicht alle Berufserfahrung absprechen. Das viele im Reddit aber offensichtliche Probleme beim gradeausdenken haben würde ich so unterschreiben.

Stimmt, das ist wahrscheinlich sogar das beste Beispiel dafür.

Die Giga Vergleiche find ich auch arg merkwürdig. Traut ihnen den niemand zu daraus etwas gelernt zu haben :frowning: - ab davon haben die Beans Giga ja wohl am wenigstens in den Sand gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Eine anderer großer Unterschied ist die ganze wirtschaftliche Herangehensweise. GIGA war laut Aussagen „Offizieller“ immer defizitär aufgestellt. Der Laden hat nie Gewinn abgeworfen, egal welchen Besitzer oder welches Konzept er hatte. Trotzdem hat man immer weiter investiert, auch mit Geld, was man nicht hatte, sondern sich geliehen hat. Arno hat mal in einem Interview gesagt, das RBTV nur das ausgibt, was sie haben. Das kann man nun glauben oder auch nicht, aber ich denke, dass es von außen den Eindruck macht, dass sie sich auch dran halten.

Vielleicht kommen ja andere Sachen auf euch zu von denen ihr noch garnichts wisst… :grimacing:

13 „Gefällt mir“

Meine Rede. :smile:

Eine Neuauflage des Chat Duells: Chad Duell :stuck_out_tongue:

Bitte bitte bitte lass es die “LG No Signal”-Show sein… darauf warten wir schon seit Senderstart…

3 „Gefällt mir“

Ah, da tut sich doch was! Da passiert doch was!
Bin getriggert und gespannt. :slight_smile:

[quote=„maexdaemaege, post:88, topic:1724, full:true“]

Durch Gunnars Abwesenheit verschuldet

reguläres Staffelende

[quote=„Gwyn, post:81, topic:1724“]
Bohn Jour
[/quote]Kreativpause, die aber nicht sonderlich lange anhalten wird

[quote=„Gwyn, post:81, topic:1724“]
Chat Duell
[/quote]reguläres Staffelende, es waren vorerst nicht mehr Folgen geplant, da direkter Anschluss durch neue Staffel eines anderes Formats geplant war

spannend, danke fürs aufklären

quote-in quote funktioniert wohl nicht so ganz :smiley:

Sry, ich bin mir meiner Aussage dort, spezifisch auf deinen Satz eingegangen:

Ging mir dabei jetzt nicht um die Grundaussage mit neuem Content. Und btw. genau deshalb machen sie ja das ganze, um mit einem größeren Team, in Ruhe, einmal über die bestehenden Sendungen drüber zu gucken und zu Verbessern. Also passiert ja jetzt genau das was du mit diesem Satz ganz leicht „ankreiden“ wolltest. :blush:

Natürlich neue Mitarbeiter, und oder Geld. Nur nicht zwangsläufig, dass ist worauf ich hinaus wollte. Man muss sehen in welchem Kontext Mitarbeiter eingestellt werden bzw. Geld ausgegeben wird.
Wenn das dazu gebraucht wird die Firma zu Stukturieren bzw. die Vorhandenen „überarbeiteten“ Mitarbeiter zu entlasten. Dann ist eine Verbesserung des Contents nicht zu erwarten und im Prinzip auch zweitrangig. Auch wenn es dadurch den Nebeneffekt von qualitativerem Content durchaus geben kann, aber das ist hier Wichtig… kann!

Ich spreche den Beans überhaupt gar nicht ab das sie eine richtige Firma sind. Aber die internen Strukturen einer professionell geführten Firma, waren bis zur späten Mitte des letzten Jahres überhaupt nicht und damit meine ich gar nicht, vorhanden. Das haben die Bohnen, u.a. Hauke oder Budi selbst gesagt.
Von daher ist viel Geld auch erst einmal in die Grundsätzliche Struktur des Projektes RBTV geflossen und Leute wurden eingestellt um gewisse Bereiche die vorher so gar nicht existiert haben(wie Beispielsweise ein Hausmeister) überhaupt aufzubauen.
Man erinnere sich auch nur mal das die SALES-Abteilung auch erst seit spätem Frühjahr existiert hat, aber eine ganze Zeit lang (von außen betrachtet zumindest) nur eine 1-Mann Armee in Form von Hauke war, bis man gen Sommer hin langsam Leute eingestellt hat.

Um das nochmal herauszustellen, ich finde es bemerkenswert welche Entwicklung die „Professionalität“ von RBTV genommen hat, und sie sind längst ein Grundsolide geführtes „Start-Up“, aber wie bei jedem ist dort auch noch viel Luft nach oben.

Ja und genau das ist ja was Hauke Teilweise „missfallen“ hat, wenn ein Spoilermon mal wieder zugeschlagen hat bzw. die News wieder aus Versehen CD einen Monat zu früh geleakt haben, das sollten Überraschungen werden, aber im Falle von CD war es keine richtige mehr. Auch wenn das dem Format natürlich nicht geschadet hat.
Mir fehlt hier wieder ein Gewisses Vertrauen in die Jungs… klar könnten sie einen gleichwertigen Ersatz im Voraus Kommunizieren, aber denkst du denn wirklich die nehmen ihre (Arno 4tw) „Leuchturm-Formate“ raus und speisen uns mit Wiederholungen oder zweitklassigen Let’s Plays ab? Selbst wenn sie einem mal nicht alles erzählen, finde ich kann man erwarten das man den Jungs in diesem Fall mehr zutraut. Du sagst ja selber "die Beans sind Profis"
Ansonsten möchte ich dazu nur sagen:

Das ist für mich eigentlich Beweis genug.

Deswegen warst du auch nicht Hauptangesprochener meines „Rant“ :wink: Du sieht ja selber das es unabhängig vom Content eine Verbesserung des „drumherum“ gab und kannst das von daher auch einordnen.
Nur, auch hier nochmal, die neuen Projekte sind wahrscheinlich schon alle in der Pipeline… aber man erzählt uns das nicht, vielleicht um uns auch bewusst ein wenig auf die Folter zu spannen :wink:

Aluhutshow confirmed! 22.03. its habbening :smiley:

dazu noch akteNils :scream:

1 „Gefällt mir“

Denke ChatDuell und das Nerdquiz im zyklischen Wechsel wäre eine ideale Lösung.

1 „Gefällt mir“

Also Luzifer323 - wir sind uns wohl einig das wir uns nicht überall einig sind. Das doch auch schonmal was :smile:
Dennoch bleibe ich dabei - mittlerweile wurde der Ersatz ja in einem Nebensatz von Gregott auch schon genannt - War jetzt auch fast schon abzusehen was da kommt - Also ich bin froh - aber so wirklich überascht halt nicht. Und nicht böse - aber das hätte man wesentlich besser bekanntgeben können als so nebenbei. Am Ende - gebt uns einfach nen netten Trailer in der letzten Folge der ersten CD Staffel und dann is auch gut. Würde mir wünschen das es nächstes mal aber parallel bekanntgegeben wird - Also CD Staffel ist vorbei - aber dafür bringen wir euch das und das. Das spart garantiert Platz im Forum und die Nerven aller Fans/Beteiligten + ich seh keinen Grund warum der Ersatz später als das Ende bekanntgegeben werden sollte. Wenn das jetzt der Hauksche Überaschungseffekt werden sollte find ich das Ziel verfehlt.
Ansonsten haben wir auf alle Fälle einen wenig überraschenden aber würdigen Ersatz bekommen mit dem wohl alle gut Leben können. :smile:

Wenn ich Gregor eben im Stream richtig verstanden habe, soll das Nerd Quiz auch direkt nächste Woche losgehen im Chat Duell Slot.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Ich finde alle drei Pausen wurden furchtbar schlecht kommuniziert. Vielleicht wird das Ganze ja besser, wenn der ominöse Communitymanager mal geliefert wird. Hätte man (vor allem CD und G+) per Blog oder Forum ganz klar gemacht wäre der Aufschrei nur halb so groß.

@TechInterMezzo: Ich glaube inzwischen ist es wirklich kein Geheimnis mehr, das es Nerd Quiz wird. Worüber ich mich sehr freuen würde. Ich glaube, dass das ganze dann auch noch ein wenig aufpoliert wird (Studio, MAZen etc.) und dann wird das ein Fest. Daran habe ich kein Zweeifel

Also für mich war es nicht so klar, dass Nerd Quiz schon nächste Woche losgehen sollte, Munkeleien und Theorien innerhalb der Community sind ja nicht unbedingt verlässlich.

Es wurde von Gregor soweit ich weiß schon mehrmals geleakt, dass er an einer neuen Staffel arbeitet und es wäre wahrscheinlich cleverer, das direkt auf den Sendeplatz von CD zu schalten anstatt 4 Wochen “Leerlauf” dazwischen zu bauen. Ist vielleicht etwas falsch formuliert, dass es ein sicheres Ding ist, aber die Indizien sind da

Nicht die gleichen Antworten geben zu dürfen finde ich schon etwas heikel. Bei Antworten wie “Beef”, die mit 59 Punkten absolut spielentscheidend sind, wäre das schon ein sehr unfairer Vorteil. Zumal es am Ende dadurch ein Nachteil sein kann, in den vorherigen Runden viele Punkte gesammelt zu haben und daduch nur als 2. starten darf.

Die Regeln finde ich soweit schon sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Sollte Nerd Quiz nächste Woche oder zumindest in sehr naher Zukunft wieder starten, wäre mir die Pause sogar egal^^ Da brauchts halt bessere Kommunikation. Lese das grade zum ersten Mal hier.

Darum sollte auch das schwächere Team anfangen bei der Finalrunde