Regelmäßige Formate die entweder offiziell pausieren oder seit min. 2 Wochen keine neuen Folgen haben (inoffizielle Pausieren):
Wir Müssen Reden
Spiele Mit Bart
Bohn Jour
Chat Duell
Game+
Das sind immerhin 50% der regelmäßigen Primetime Slots, sowie drei der besseren Late Prime Sendungen. Der einzige bis heute bekannte ersatz ist das Nerdquiz (und vermutlich für einen Mittwoch Beans Castle)
Naja… Spiele mit Bart ist halt zu Ende, das Spiel Gabriel Knight ist durchgespielt, da kann man nicht wirklich von Pause sprechen. Und da Simon und Greg derzeit keine Lust haben, muss es eben ne Weile aussetzen. Gregor ist eh noch in zuviele andere Dinge involviert. Er hat ab demnächst wieder alle Hände voll zu tun mit dem Nerdquiz. Zumal SmB immer schon längere Phasen hatte wo es nicht lief, weil ein neues Spiel gefunden werden muss, Schnittarbeit und dies und jenes.
Wir müssen Reden pausierte nicht sondern fiel aus, da Gunnar im Urlaub war.
Es war ja auch eine Verdroppelung der Belegschaft, wie du schon selber richtig anmerkst und keine Verdroppelung des „Kreativteams“. Es sind halt auch so Sachen wie, ein Hausmeister, Sales mitarbeiter, Social Media, ect. + das zu Anfang noch jeder 12-14 gearbeitet hat dort und inzwischen jeder seine Arbeits-, Pausen- und Urlaubszeiten einhalten soll. Nur weil man die Anzahl der Mitarbeiter erhöht muss das nicht zwangsläufig eine Verbesserung des Contents bedeuten.
Die Jungs müssen überhaupt erstmal eine „richtige“ Firma aufbauen, dass war bis nach der Gamescom letztes Jahr mehr oder weniger nur ein unstrukturierter Haufen kreativer Ideen Inzwischen sind sie schon gut dabei.
Wenn ich sowas lese denke ich immer… ist jetzt nicht gegen dich gemeint, sondern allgemein Forum/Reddit… aber dafür das die meisten RBTV Zuschauer 21+ sein sollen, hat man das Gefühl, das viele 0 Lebenserfahrung bzw. vorallem 0 Berufserfahrung vorzuweisen haben. (Wo wir wieder bei Eddys Problem mit Studenten wären, recht hat er irgendwie)
Was ist daran seltsam, Hauke hat er im Rahmen von 15115 schon mehrmals erwähnt. Man will die Zuschauer auch mal überraschen und nicht alles Monate im Voraus ankündigen, evtl sogar falsche Erwartungen schüren falls mal was nicht klappt.
Da hast du mich voll auf deiner Seite, in beiden Punkten. Ich hoffe auch stark das die Bohnen das Staffeldenken langsam jetzt mal einführen werden.
Können sie sich ja bei Mental und Honor abgucken, da hat das bereits auch Prima funktioniert
@Lanatir Ja, sry war im RAGE-Mode, tut mir leid… nichtsdestotrotz solltest du auch einsehen das der Vergleich mit GIGA hinkt und extrem weit hergeholt ist.
Gregor und Simon haben fast noch mehr lust darauf als die Community
Es ist eher der Zeitfaktor in diesem Fall würde ich sagen Aber Gregor selbst lässt immer wieder durchblicken das er eine neue SmB Staffel wohl schon für Mitte/Ende April zumindest plant.
Ja, sorry für die Formulierung. Gregor bezog sich bloß darauf, dass er jetzt direkt nach diesem SmB keine lust hat direkt weiter zu machen. Was natürlich nicht heißt, dass er generell keine Lust mehr hat ^^
Also soll heißen, ein klein wenig Pause dazwischen und nicht direkt im Anschluss ^^
[quote=“Gwyn, post:81, topic:1724”]
Bohn Jour
[/quote]Kreativpause, die aber nicht sonderlich lange anhalten wird
[quote=“Gwyn, post:81, topic:1724”]
Chat Duell
[/quote]reguläres Staffelende, es waren vorerst nicht mehr Folgen geplant, da direkter Anschluss durch neue Staffel eines anderes Formats geplant war
Man o man das gab ja wieder mal ne große Diskussion. Ich fände es besser (jetzt wo wir auch @maexdaemaege Aufmerksamkeit haben ;)) wenn wir wieder mehr darüber reden was wir uns vom Chatduell Staffel 2 wünschen: Verbesserungen, Was soll bleiben, was soll sich ändern, welche Gäste etc… Das hilft den Bohnen eine noch bessere Show für uns auf die Beine zu stellen.
PS: die Idee das RBTV wie damals Giga kurz vorm Ende steht find ich absolut Banane aus den schon von andern genannten Gründen…Mhmm Banane🍌
Verbesserungswunsch: bitte die Punkte der übrig gebliebenen Zeit im Finale von Anfang an auf dem Punktebildschirm zeigen. Das macht das Ergebnis der letzten Antwort noch viel spannender!
P.S. Ich habe vorher eine Banane gegessen und hab jetzt Sodbrennen
Regelfestere Mods auf jeden Fall waren ein Anfang für Chat Duell xD
Beim Finale dürfen die Teams keine gleichen Antworten geben, sorgt für mehr Spannung, dafür sollte das Team mit weniger Zeit beginnen dürfen
Findest du? Ich seh ja das Ergebnis immer schon relativ früh und weiß, ob ein Team eigentlich keine Chance mehr hat. Finde, dass der Faktor Zeit am Ende nochmals zusätzlich Spannung gibt.
Aber Banane ist doch voll mild und hat kaum Säure. Als jemand der oft Sodbrennen hat, kann ich so viel Banane essen wie ich will.
Hmm, werde ich mal in der Redaktionskonferenz anbringen, allerdings ist das bei zwei konkurrierenden Teams irgendwie unfair. Klassisch spielt ja nur ein Team das Finale und daher kommt diese Regel.
Mir zumindest geht es so, vielleicht sehen das andere ähnlich. Das war auch so ziemlich der erste Gedanke, als die Punkte für die Zeit nach der letzten Frage hinzugerechnet wurden. Wo es hingegen Spannung reinbringen kann, ist bei derselben letzten Antwort. Da wäre danach sinnvoller… Meine Ideen sind für euch wahrscheinlich viel zu schwierig umzusetzen
@Tagtraum
ich glaube, dafür ist die Zeit zu kurz bemessen
Die Banane vielleicht nicht, mein Magen meint aber, Säure im Überfluss produzieren zu müssen. Bei manchen Lebensmitteln ist es wirklich paradox, Äpfel zum Beispiel sind okay. Ich kann aber auch keinen Alkohol trinken, ohne am nächsten Tag stundenlang in Embryonalhaltung verharren zu müssen, weil ich es sonst kaum aushalte…
Könnte man sogar als eine Art Länderduell machen Bundesland gegen Bundesland. Böhnchen können sich bewerben und es werden 3-4 ausgesucht um ihr Bundesland zu repräsentieren.
Ja, weil die Umrechnungsformel ja bekannt ist, rechnet man die Punkte eh schon im Kopf dazu. Wenn dann die Ergebnisse kommen ist man mehr mit rechnen beschäftigt, als sich über den Moment zu freuen.
Ich finde, das verzögert den Moment des Sieges und zerstört dadurch eher die Spannung
Statistiken offenlegen, sowohl wie viele Leute abgestimmt haben, als auch, was die anderen Antwortmöglichkeiten (die es nicht in die Top 6/5/4 geschafft haben) waren, speziell in der Finalrunde. Muss aus Zeitgründen auch nicht in der Sendung sein, sondern, zB, hier im Forum.