[Chat Duell S05E01] Staffelauftakt mit Rob Bubble & Ultralativ vs Bohnen

woher weißt du das? :smile:

wurde in einem anderen thread,ich glaub von marah gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die @-Problematik. Das kann man verstehen. Ansonsten sind auf der Windowstastatur wenigstens alle Sonderzeichen und auf der Mac-Tastatur ists tatsächlich schneller Sachen zu googlen und rauszukopieren, die man nicht regelmäßig braucht, weil sie sie nicht auf die Tastatur drucken wollen, damit das Design nicht zu voll ist. Groar

okay danke.

Geile Sache, dass der Walter Freiwald am Start ist :smile:

Jop, ansonsten gibts Probleme mit seinem P____schaft.

Topantworten:

#1 Beschwerden: Wetter > Politik > Lärm > Radfahrer > Bahn
#2 Tier mit R: Ratte > Reh > Rabe > Rentier > Raupe
#3 Zigarettenmarke: Marlboro > Lucky > Camel > Pall Mall > Gauloises
#4 Ölsorte: Olivenöl > Rapsöl > Sonnenblumenöl > Erdöl > Motoröl
#5 Reim auf blau: schlau > Sau > Frau > rau > grau

15 „Gefällt mir“

Lärm war doppelt drinn?^^

wieviel leute antworteten denn mit Lärm und wieviele mit Lärm?

Kein F6. Komische Raucher-Community :confused:

Bin vor Jahren schon auf PallMall umgestiegen :man_shrugging:

Gute Runde, gute Runde…

4 „Gefällt mir“

@Tagtraum @Jeykop Das war nur ein Test, ob hier jemand aufpasst… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht. Der Talk mit den Gästen ist teilweise immer noch etwas holprig, aber das kommt irgendwie immer auch auf die Gäste an und wie locker sie sein können. Das fällt verständlicherweise nicht allen leicht. Auch die Werbung für das Merch bzw. das Gespräch dazu lief nicht ganz so rund.
Dafür ist alles, was mit dem Spiel selbst zu tun hat, wieder sehr unterhaltsam gewesen.
Ich freue mich auf die kommenden Folgen.

Reim auf blau? Bin ich der einzige mit “au”? :gunnar:

Deine Vergleiche ehren das “ChatDuell” mit denen von dir genannten Formaten verdient. Aber Ehrung ist nicht gleichermaßend anziehend.

“Wer wird Millionär” ist eine bald 20 Jahre alte Sendung auf dem bis heute Reichweiten-stärksten Privatsender Deutschlands. Das “FamilienDuell”, auf das das “ChatDuell” ja basiert, lief einst sogar täglich jahrelang auf diesem Sender.
Diese Reichweite bzw. Regelmäßigkeit sollte man bei einem Nachfolgeformat schon realistisch bedenken.

RBTV ist ein Sender, den wir doch alle lieben, weil er - vor allem auch konzeptionsbedingt (noch) - auf das Community-Feedback eingeht bzw. sich Mühe gibt, das zu tun.

Und als solcher - mit dem Willen, neue Böhnchen hinzuzugewinnen - sollte er doch schon jeden abholen, der/die sich im Live-Stream “verirrte”.

Das wiederum führt mich zum alten Punkt: Ich - und mein Kumpel - stießen selbst erst letzten Herbst zu RBTV dazu - mitten im Livestream. Und der Grund war das “ChatDuell”. Wir fanden es zwar lustig, aber checkten gefühlt 10 Minuten lang nicht, wie man denn nun mitmachen kann. Das “cd!” alleine führte uns Newbies nicht weiter - bis zur Erklärmaz (welche im diesen Fall bereits die dritte war…).

Was ich damit sagen will ist also nicht ansich ein Affront, sondern ein Appell an den gemeinschaftlichen Gedankengang neuer Böhnchen…

9 „Gefällt mir“

Hatte bei der Community Lootboxen als Beschwerde erwartet :smiley:

Tolle Folge! Hat Spaß gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Stelle wo Eddy die Ölsorte beantworten soll das Highlight der Folge :joy:

… wobei ich da auch erst mal „Brent“ gesagt hatte, bis mich meine Freundin entgeistert angesehen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Karma ist keine Bitch, sondern eine wunderschöne, charismatische Frau. :smiley:

Mein Montagstermin verschiebt sich die nächsten acht Wochen wohl auf Dienstag. :hugs: