[Chat Duell S05E02] Twin TV & Walter Freiwald vs Bohnen

Du weißt nicht was Plattdeutsch ist?
Das du Österreicher bist ist keine Ausrede. Ich bin auch einer und weiß das.^^

2 „Gefällt mir“

Nope

Anzeige ist raus.

Österreich ist doch jetzt aber auch nicht ne kleine Insel im Pazifik. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist halt auch nicht meine Musik, von daher …

Lütt Dirn, komm man röwer! :sunflower:

Naja, is seit einigen Jahrzehnten schwierig, noch Muttersprachler zu finden. Ich hab hier neulich was verlinkt, was korrektes Platt aus Ostfriesland is:

@KleineFrida Du machst mich schon ein bisschen wuschig damit. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so den Chat verfolge… die Community ist diebischer als Team Rocket :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wird sicher gleich heftig diskutiert.

Ey, komm, das ist doch eine Fantasie-Sprache :beanwat:

1 „Gefällt mir“

habe bei der dritten frage gefragt, warum udo jürgens nicht genannt wurde, aber er ist ja soviel ich weiß kein Deutscher oder? :sweat_smile:

Ne der ist einfach nur tot.

3 „Gefällt mir“

stimmt, da war ja was :sweat_smile:

Also die kurzen Mazen gefallen mir…

Zootier? Floh :gunnar:

Hat sich im Gegensatz zu Holländisch und Hochdeutsch seit 500 Jahren nicht groß verändert und is daher gerade für Leute aus dem Süden schwer zu verstehen.

Untertitel für den Anfang is: “Ah, wat wi segd hebben, dat stimmt wal. Un dat uns frööer dat aal slecht gaan weer, dat stimmt ok aal. Wi bünt noch in’n Butzen grot worden, drei/veir Mann in ein’ Butzen…”

2 „Gefällt mir“

Naja als junger Bub hab ich mir ein DB Buch gekauft, eins vorbestellt und dann bei der Abholung die alte Quittung gezeigt das ich es bezahlte…zählt das als Diebstahl oder dreiste Genialität? :joy:

Viet soll es machen.

Von der Insel Soest? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Habe auch Irmgard geantwortet und fragte mich wieso, das ist ja der helle Wahnsinn!

Und hat man eigentlich die Scheinwerfer fürs Finale einsparen müssen? :smiley: