[Chat Duell] Siegismund/DeChangeman/Fricke gegen Schröck/Donnie/Simon

Ich möchte auch eine Aussprache mit ihm haben. Von einem Filmexperten bei Deutschlands führendem Nerdsender darf man mehr erwarten :wink:

2 „Gefällt mir“

Mich hat es auch nicht gestört. Mein Post war eher eine sarkastische Antwort auf die Leute, die sich deswegen aufgeregt haben.

Jo, kein Ding :smile:

Was möchtest Du denn mit mir besprechen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei deinem filmwissen hätte ich bei der Frage nach dem Bösewichts zum Beispiel mehr erwartet. Nicht als Anspruchshaltung sondern wegen dem Respekt vor deinem Wissen. Ist natürlich auch der Situation geschuldet, aber in K+ hättest du vermutlich 120 Bösewichts nennen können inklusive 10 koreanischen :wink:

1 „Gefällt mir“

Der beste Mensch der Welt möchte seinen Gegnern halt auch eine Chance geben… nicht nur auf der Dreamhack :schroeckatar:

3 „Gefällt mir“

Die Frage hat mich auch echt kalt erwischt. Und ich bin wirklich etliche Namen im Kopf durchgegangen, hab alt gegen neu abgewogen, bekannte Filmreihen abgefragt und mich dann auch selbst etwas verzettelt. Für Christopher Lee schäme ich mich ein bisschen, aber bin irgendwie genauso froh, dass der dann doch an 2. Stelle war, auch wenn es eher aufgrund von Star Wars und Herr der Ringe ist. Bei Christoph Waltz, tja, shit happens. Hätte man drauf kommen können, und ist ja auch berechtigt, aber da war mein Kopf einfach schon viel zu weit im Chat-gegen-Eigenansicht-Zwist, dass ich den einfach nicht im Sinn hatte. Zumal ja dann halt auch Filme wie Green Hornet, Wasser für Elefanten, Epic oder Tarzan eher nicht so die Kassenhits waren. Solche Faktoren hab ich halt auch mit einbezogen. War nicht so clever… :slight_smile:

Aber immerhin hab ich jetzt ein schönes Kino+Spezial-Thema.

17 „Gefällt mir“

Hätte wahrscheinlich auch versagt, mir schoss zuerst das Gesicht von Eric Roberts in Kopf, dann Willem Defoe und zum Schluss Hugo Weaving.
Die sehen einfach allgemein böse aus und gerade bei Hugo Waeving gibt es doch eigentlich nur Matrix (eventuell noch Captain America, aber das ist auch nicht so präsent). Als ich den ersten Trailer sah und von Herr der Ringe noch keine Ahnung hatte, dachte ich auch zuerst, dass Hugo Weaving den Bösen spielt…nur ist halt Elrond alles andere als ein Bösewicht :sweat_smile:

Mit ist als aller erstes Gary Oldmann eingefallen,
seine Filmographie dürfte zu 70% aus Bösewicht Rollen bestehen

1 „Gefällt mir“

Du hast einen Klassiker der Filmgeschichte vergessen. Transformers. :smiley:

ich dachte sofort an christoph waltz … dann moment … war hans landa ein bösewicht? wo war er noch bösewicht? … dann dachte ich: nö wird wahrscheinlich keiner gesagt haben ^^

Mein erster Gedankengang bei der Bösewicht Frage war “Loki”… ich kam., aber auf den Schauspielernamne nicht…

Natürlich Tom Hiddleston

Stimmt. Beim Original wurde immer die Ergebnistafel eingeblendet.

Ich habe gleich an Woody Harrelson gedacht, aber dann ist mir aufgefallen, eigentlich nur wegen Natural Born Killers und Out of the Furnace. Ansonsten ist der gar nicht so oft der Bösewicht. Dann habe ich mich schnell für Al Pacino entschieden. Im Nachhinein betrachtet spielt der zwar oft Gangster aber fast immer den Protagonisten und ob man in diesen Fällen jemanden als Bösewicht bezeichnet, ist auch fraglich.

Was ich damit sagen will:

• Gutes Kino+ Spezial Thema
  • schwierig auf die Chatantwort zu kommen
1 „Gefällt mir“

Schöck du tast mir so leid in der Folge. Die Blöden 3% des Chats.

1 „Gefällt mir“

ich persönlich seh aber gerne die reaktion des einzelnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man könnte das Bild teilen. Auf der einen Seite das Gesicht des Kandidaten und auf der anderen die Punktetafel.

3 „Gefällt mir“

oder immer den kandidaten und danach erst auf die punktetafel… lars sagt es ja auch

ist ja auch etwas schönes sich jemanden freuen zu sehen

4 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.