[Chat Duell Staffel 6] #77 Staffelfinale RBTV gegen Extra 3

Die Technischen Probleme sind hier nicht zu sehen. Das war Live is Life :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: das ist nicht mehr mein RBTV

1 „Gefällt mir“

Mit der gestrigen Folge ist Staffel 6 nun vorbei.

Bewertung:
Eine Staffel ohne die ganz großen „Highlights“, die eher durch (angenehme) Beständigkeit, anstatt besondere Momente punktete. So hatten die Folgen nicht mehr ganz den Wochenhighlight-charakter, das ich in den ersten 3-4 Staffeln verspürte (was aber auch an dem Alter der Show liegt), aber sie haben dennoch gute Montagabendunterhaltungen geliefert.

Inhaltich:
Einzelne hervorzuhebende Fragen aus den Sendungen blieben bei mir nicht hängen. Insgesamt hat das aber gepasst. (zudem ist es wohl auch schwer ständig neue Fragen zu kreieren).
Der Joker der ein X löscht passt weiterhin gut (und ist eindeutig besser als der vorherige Jump-Joker), der Moderator führt sehr souverän durch die Sendung, der ganze Ablauf ist eingespielt (abgesehen von dem einen oder anderen technische Problem).
Eine weitere Fragerunde (die mit 3 Antworten) finde ich eine sinnvolle Ergänzung, so dass nicht mehr soviel Zeit mit der Glaubensfrage gestreckt werden muss. Die Gäste waren ganz in Ordnung.
Man könnte natürlich durch weitere Änderungen neue Impulse setzen, aber ich würde darauf derzeit verzichten.

Spielverlauf:
Dass zwei Gästeteams 0 Punkte in den normalen Fragerunden holten, hinterlässt vielleicht einen zu falschen Eindruck der Dominanz der Bohnen. dabei war man nur in 4 von 7 Shows in den Fragerunden besser als das Gastteam, konnte aber kurioserweise die Glaubensfrage in allen Sendungen für sich entscheiden und hatte so natürlich den Vorteil des Beginns in der Finalrunde. Die Finalrunde war ebenso ausgeglichen. Ich würde aber die Mindestratezeit von 10 Sekunden auf 12-14 Sekunden erhöhen, damit ein Gastteam, wenigstens 4 oder 5 Fragen beantworten kann statt nur 3.

Fazit
Alles in allem hat es wieder Spaß gemacht und ich würde mich auf eine Staffel 7 freuen, die hoffentlich nicht wieder ein Jahr auf sich warten lässt. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Ach du gutes Internet, du guter Algorithmus.
Gusch Internet, hör auf mich auszuspionieren!
Aber immerhin, was schlägst du mir hier für einen hübschen Pullover vor?

Ich würde mich auch, ganz simpel, einfach über eine Staffel nur mit RBTV freuen. Ich brauche nicht jedes Mal andere Gäste, auch wenn diese Staffel natürlich rein FUNK war. 3v3 Bohnen und feddich :slight_smile:

Habe ich auch schon häufiger gedacht. Eventuell ja sogar als eine Art Turnier wie zuletzt bei “Das stille Wörtchen”, aber gerne auch einfach so. Oder eine Staffel nur mit Überthema (Also Themen wie bei Endgegner).

1 „Gefällt mir“

Sonderfolge GamesCom, live von der Gamescom, macht man mehrmals, holt Live-Publikum auf die Bühne als Gegnerteam.

There.

1 „Gefällt mir“

Schon bei der Beschreibung bekomme ich Gänsehaut wegen des Cringes. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab es zumindest schon eine Art Sonderfolge (oder besser gesagt ein Spin-Off), wenn auch nur mit Glaubensfragen.

Die Folgen mit J&S und dem Y-Kollektiv (bzw. Dennis Leiffels) direkt nacheinander haben sicherlich für einiges an Aufsehen gesorgt und bei einigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber 2 von 8 Folgen mit Gästen von Funk ist dann doch etwas von einer Staffel mit reinen Funk-Gästen entfernt. Oder übersehe/vergesse ich jetzt die Verbindung zu Funk bei den anderen Gästen?

3 „Gefällt mir“

Naja Fettes Brot kann man hin und wieder im Radiofunk hören :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Vorschlag für die Glaubensfrage: “Bevorzugt ihr Jeans mit Knopfleiste (Button-up) oder Reißverschluss?”

Habe den Fragenvorschlag-Thread gesucht und nicht gefunden.

Fragenvorschläge natürlich immer an @Marah direkt - sonst können die Spieler schummeln und sich vorab informieren.

:nun:

Dass die ins Forum schauen, hab ich von vorneherein ausgeschlossen :kappa:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.