Guten Morgen liebe Chat Duell Fans! Wir würden euch bitten, die Diskussion über die kommenden Gäste hier jetzt gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Das hier ist der Thread zur gestrigen Folge Chat Duell. Solltet ihr unbedingt über die neuen Gäste diskutieren wollen, wartet bitte, bis der Thread zur kommenden Folge da ist.
Zur Sendung: Ist natürlich immer schade, wenn ein Team so niedergemacht wird und nicht einmal den Hauch einer Chance hat. Immer ein bisschen langweilig wenn es so eindeutig verläuft. Ich glaube es wäre besser gewesen, sie hätten JMK als Käptn genommen, sie machte den kompetentesten Eindruck.
Zu den Gästen: JMK kannte ich und fand die immer ganz ok bis gut. Die hat irgendwann mal als Aussenreporterin gearbeitet, weiß aber nicht mehr für welche Sendung. Hatte ich aber noch als positiv abgespeichert.
LB kannte ich noch nicht, scheint aber einen recht interessanten Lebenslauf zu haben, kann aber auch nur so aussehen, damit es gut wirkt.
TT kannte ich irgendwoher, konnte es aber nicht mehr zuordnen. Nach einer kurzen Recherche fand ich sein „Mimi“-Video, was ich zum aufrütteln ganz ok fand. Näher hatte ich mich mit ihm aber nicht befasst. Ich muss aber sagen, dass er mich in der Sendung unheimlich getriggert hat, er hat eine unglaublich nervige Art und sein Applaudieren für die Gewinner kam auch eher gequält, scheint ein schlechter Verlierer zu sein. Vielleicht hätte man ihm mal sagen sollen, dass es nur ein Spiel ist. Die anderen beiden schienen ihn auch nicht sooo zu mögen, die haben sich selber abgeklatscht aber ihn irgendwie nicht bzw. teilweise wirkte es auch so, als wolle er das gar nicht. Wirkt irgendwie sehr merkwürdig. Wäre mal interessant selber mit ihm zu sprechen um rauszufinden ob er eher „A Beautiful Mind“ ist oder einfach nur ein Arsch.
Ich persönlich habe gegen so eine Promo an sich nichts, so läuft eben das Geschäft oder denkt hier jemand, dass Fettes Brot vorbeikommen, weil sie das Spiel/die Sendung so toll finden? Fände es nur gut, wenn ihr auch Leute einladen würdet, die richtig Bock auf das Spiel haben.
Die Sendung Jäger&Sammler kannte ich bisher aber nicht und wusste auch nicht, dass JMK da mittlerweile untergekommen ist (hat sie selber anscheinend auch nicht promoted). Warum sie ihre Videos bei Youtube runtergenommen haben, weiß ich nicht, hätte mir die gerne mal selber angesehen um mir eine Meinung bilden zu können.
Ich weiß aber jetzt, warum Lars da so nachgefragt hat, ob jeder für seine eigene Reportage verantwortlich ist. Scheint ja gute als auch sehr schlechte Reportagen bei denen zu geben.
Kannst du diese Behauptung belegen? Vermutlich nicht.
Allein am Ausbleiben der sonst üblichen Upvotes kann man in meinen Augen deutlich erkennen, dass es sich hier nicht um ein Brigading irgendwelcher rechts-extremen Internetaktivisten handelt, sondern um den Ausdruck der Meinung der RBTV Zuschauerschaft.
Nein, kann ich nicht, deswegen steht da auch „Ich glaube nicht,…“ und „meiner Meinung nach“ Du kannst deine Vermutung ja aber genauso wenig belegen und vermutest auch bloß, dass die Leute das Video alle gesehen haben. Wissen werden wir es beide nie
Das Like/Dislike-Verhältnis sah schon 5 Minuten nachdem das Video online war exakt so aus wie jetzt. Also davon, dass sehr viele die Sendung nicht gesehen haben und einfach nur für den Dislike kamen, kann man schon ausgehen.
Können natürlich trotzdem Größtenteils RBTV-Zuschauer sein. Wahrscheinlich ist es, wie so oft, eine Mischung aus beidem.
Naja, man könnte sich der Geschichte mathematisch nähern. Bei 15k Views gibt es etwa 600 Likes für das Video. Wenn ich mir im Vergleich dazu die ersten beiden Vids anschaue, die YT mir rausspuckt habe ich bei der CD Folge #59 | World Wide Wohnzimmer bei 58k Views etwa 2440 Likes/30 Dislikes, bei #60 | Cinema Strikes Back gegen Team Kino+ sind es 75k zu 3800 Likes/50Dislikes, also alles in einem groben Verhältnis ähnliche Interaktionsrate was die positiven Stimmen angeht.
Da fällt es schon ziemlich raus, dass man bei den 600Likes gleichzeitig 2200k Dislikes gesammelt hat. Entweder sind die RBTV Zuschauer also sehr stark getriggert von einem nicht mehr exisitierenden YT Kanal, oder es wird hier an dieser Stelle gezielt gefloodet. Ich bin hier eher bei Option 2.
Man muss nicht rechts sein, um J&S nicht zu mögen. Im Gegenteil, gerade mit einer politisch linken Einstellung sollte man sich angegriffen fühlen von dieser Truppe. Die verkörpern die stereotypische Vorstellung der (Zitat!) “linksgrün-versifften JSW”, die sich permanent und zwanghaft in die Opferrolle begeben und in ihren Ansicht schon selbst faschistoide Tendenzen aufweisen. (Siehe Umgang mit Kritik, Bedingungen für ein Treffen mit Kritikern, Vorurteil, dass alle “Weißen” bevorzugt behandelt werden und so ein Schrott…)
Davon abgesehen, es handelt sich bei CD um ein absolut unpolitisches Unterhaltungsformat. Wenn dann die Powerphrases beginnen mit “Ich feiere Seawatch” und “Jo ihr scheiss Nazis”, dann fehlen mir schon in den ersten Minuten die Worte…
Ja, man kann sich auch noch andere Videos von RBTV mit ähnlichen Views anschauen.
Das Moin Moin von gestern hat 12.300 Views und 539 Likes.
Das Spontanes Q&A mit Nils hat 16.900 und 658 Likes.
Das Moin Moin mit Florentin vom 27.6 hat 30.000 Views und 1200 Likes.
Das Letzte Moin Moin von Sofia hat 16.899 Views und 664 Likes.
Hm ganz interessant diese ganze Abneigung zu sehen. Irgendwie sind J&S bislang (glücklicherweise) komplett an mir vorbeigegangen, von daher bin ich uneingenommen an die Folge rangegangen. Ich finde man hat am Anfang direkt gesehen dass die Chemie nicht da ist und die Power Phrases waren wirklich cringy, da hat man gemerkt dass sie nicht wirklich ein Gefühl für den Ton der Sendung haben. Nach den Power Phrases hab ich dann interessehalber mal runter zu den Kommentaren gescrollt um zu schauen ob ich mit dieser Meinung alleine bin und da ist mir erst diese krasse Dislike-Quote aufgefallen und ich habe mich mal etwas über die Gäste informiert.
Egal was man jetzt von denen hält (ist sicher kein Kanal den ich mir angucken werde), innerhalb der Folge fand ich sie jetzt aber nicht so krass unsympathisch wie sie teilweise gemacht werden. Klar wie bereits gesagt war die Chemie nicht da und einige der Bohnen (insbesondere Nils) wirkten regelrecht gehemmt, aber es ist jetzt nicht so dass die Gäste massenhaft fragwürdige Sachen rausgehauen hätten. Es war sicher eine der schwächeren Folgen aber man kann auch nicht jede Woche Fettes Brot da haben. Und ab und zu mal einen etwas kontroverseren Gast anstatt nur sympathische Leute aus dem Bohnen-Kosmos dazuhaben finde ich dann im Zweifel sogar ganz gut.
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich einem guten Freund von mir dieses Video vor die Füße werfen wollen. Der verdient aktuell sein Geld unter anderem damit, dass er mithilfe von AI gestützter Datenanalyse die Validität von Followerinteraktionen misst. So kann er Unternehmen beispielsweise vorrechnen, ob Influenzer XYZ sein Geld wert ist, oder ob da viel spam/bot action stattfindet - oder ob zu bestimmten Themen a-typische Commenter bzw. Aktionen eine Häufung erfahren.
Aber da zu Aufwändig und Teuer verbleibt das halt weiterhin im Nebel der Spekulationen.
Ich hatte auch die Vermutung. Einfach daher, dass die meisten negativen Kommentare nicht auf die Sendung eingegangen sind. Wenn ich die Gäste „hasse“ oder nicht mag, nutze ich doch die Vorlage, dass sie 0 Punkte geholt haben oder reg mich über die Powerphrase auf oder das man sich mit Fahrstuhl blamiert hat. Aber das war nicht wirklich so.