[Chat Duell Staffel 6] Nils, Gunnar und Tobi gegen Jäger & Sammler

Hab die Folge heute geschaut und finde die Aufregung recht übertrieben. Das einzig merkwürdige fand ich die Power-Phrases der Gäste, aber die waren auch schnell vorbei.
Ich hab durch die Threads hier so halbwegs verstanden wer diese J&S Leute sind, aber die Aufregung darüber finde ich auch recht aufgeblasen.
Sind halt Leute mit kontroversen Ansichten. Ich glaube viele Gäste bei CD haben Meinungen, die nicht jeder teilt. Ich schau die Sendung wegen dem Spiel und nicht unbedingt wegen den Gästen. Wenn ich die gut finde, toll, wenn nicht, genieße ich einfach die Show.

7 „Gefällt mir“

Ich kannte J&S vorher nicht, was ich hier über sie gehört habe und sie an sich in der Show machten sie mir auch nicht sympathisch. Die Folge CD an sich war aber ganz Unterhaltsam und für mich ok. Sah jetzt nichts was sie gemacht hätten weswegen man sie hätte ausladen sollten in der Folge.

Und J&S gehen mir im nachhinein genau so am Bürzel vorbei wie davor.

3 „Gefällt mir“

Erst mal ein kleiner Disclaimer: Ich fand die Gäste sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein völlig okay, habe aber bereits nach der Ankündigung geahnt, dass hier und auf YT nach der Sendung der Baum brennen wird, egal was in der Sendung passiert :wink:

Gab es die Kritik in den eigenen Reihen nicht nachdem euch bekannt war wen ihr eingeladen habt bzw. einladen wollt oder sind da wenige Leute an der Gästeakquise beteiligt, dass es da tatsächlich keinerlei Widerspruch gab und der erst aufkam nachdem die Folge gelaufen ist?

Wenn Zweiteres okay, da scheint ihr ja nun dran zu arbeiten (Kommunikation Redaktion-Gästemanagement). Wenn es aber vorher schon genügend Leute wusste wer kommt und da der Tenor war „Naja wird schon passen“ und jetzt knickt man aufgrund dieser Dislikes ein fände ich das ein ziemlich schwaches Zeichen von RBTV. Dann doch lieber standhaft bleiben, auch wenn es mal Gegenwind gibt.

5 „Gefällt mir“

Ist doch die alte Taktik, pick dir die schlimmsten Idioten raus, schere dann alle anderen Kritiker mit diesen über einen Kamm und wein gleichzeitig über Populismus, Hetze, Verallgemeinerungen und Vorurteile von Rechten und wundere dich warum dich niemand für voll nimmt :wink:

Das ist schön für die 3 dutzend User im Forum.

Man könnte ja eine Frage diesbezüglich, die fürs nächste BtB garantiert gestellt wird, ja auch im BtB beantworten dass die restlichen paar tausend Zuschauer, von denen sich bestimmt auch einige eine Erklärung wünschen, auch wissen was Phase ist.

Wenn ein Streamer Mist baut oder was fragwürdiges macht wo die Community gerne das „Warum?“ erfahren möchten, gibt der dazu auch im Stream ein Statement ab. Wenn man auf den Plattformen unterwegs ist wo Communitynähe einfach dazugehört, gehört sich das einfach.

Jaja aber die Fernsehsender machen sowas ja auch nicht…Nur seid ihr kein Fernsehsender sondern Streamer auf den dafür üblichen Plattformen wo sich die User dieser Plattformen sowas erwarten :man_shrugging:

Du bist echt in Ordnung Marah. Es tut mir auch leid dass ich hier nur pissig unterwegs bin aber es gab tatsächlich mal ne Zeit wo ich auch alles abgefeiert habe.

Wenn die Verantwortlichen bei RBTV nur halb soviel Eier wie du in der Hose hätten, würde das ganze mit der Kommunikation und dem rundherum viel besser laufen, vorallem wenn es um solche Themen geht.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch ein bisschen seltsam, denn wirklich überraschend ist die Reaktion auf die Sendung nicht und in der Sendung selbst ist auch nichts Kontroverses passiert.

1 „Gefällt mir“

Geht doch auch kaum jemanden um die Folge, sondern die Gäste an sich.

Um es mal etwas überspitzt zu sagen, wenn man von Storch, Perty und Höcke einlädt, diese sich in der Show super benehmen, kann man ja auch nicht sagen “was stellt ihr euch an, die waren in der Folge doch total nett”.

4 „Gefällt mir“

Wenn die sich benehmen, hätte ich da prinzipiell auch nix dagegen.
CD ist ja keine politische Sendung. Ich finde so zerstritten wie die Gesellschaft momentan ist, kann man ruhig etwas diplomatisch sein.

Man kann ja ruhig sagen “ich teile nicht deren Meinung”, aber Leute deshalb kategorisch auszuschließen, verhärtet die Fronten nur noch mehr.

Wenn die mehr politische Botschaften in die Show geschleust hätten, würde ich sagen das ist zu viel, aber so war es doch eine nette Sendung.

Ich kannte J&S vorher nicht und werde die auch nach CD nicht weiter verfolgen. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Ich finde schon, dass man stark kritisierbare Leute oder gar Personen mit fragwürdigen Ideologien keine Plattform geben sollte, zumindest nicht in einer Unterhaltungssendung auf RBTV.

2 „Gefällt mir“

Kontroverse Ansichten sind gar kein Problem, wenn man sie a) begründen kann und mit Fakten unterlegen kann und b) auch bereit Leute mit anderen Ansichten zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren und sie nicht bekehren will. Wir sind ja hier schliesslich nicht in einem Land wo jemand missioniert werden muss.

Ist das so? Ich kenne nicht alle Streamer aber gerade diejenigen, die „kontroverse Ansichten“ haben, sind meistens auch recht schmerzbefreit und legen ihr Sicht der Dinge zwar dar, sind aber zu keinem Konsens bereit.

Also gegen das rechte Pack hätte ich schon etwas, fand bisher die Videos von J&S (habe nur ein paar gesehen) aber jetzt nur ein bisschen besser. Die Unterschiede sind, dass J&S weniger Einfluss haben und die kaum jemand kennt und nicht jeder von denen hat echt extreme Ansichten. Aber ein bisschen durch scheinen die auch zu sein.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch einfach deren Konzept? Stayi zB. Der ist sehr kontrovers, erklärt sich aber nie. Das gehört halt zu seiner “Show”. Dem ist das auch egal und die Zuschauer wissen das.
Keine Ahnung aber es gibt eben genausogut Streamer die das so machen.

Was man nun besser findet ist jedem selbst überlassen. Mir persönlich ist es lieber wenn ein Streamer sich einfach mal eingestehen kann dass er Mist gebaut hat und sich erklärt (auch wenn er nicht muss) aber sowas schafft eben Vertrauen.

Wenn sowas auch zum Konzept von RBTV gehört quasi “wir machen was wir wollen und wenn euch das stört ist uns das scheissegal, wir müssen euch gar nichts erklären oder uns rechtfertigen”.

So kam mir RBTV aufjedenfall nie rüber. Immerhin heißt es ja immer Communitysender und Kommunikation ist wichtig usw usf…

CD ist eine Unterhaltungssendung. Ich schau das nicht wegen politischen Inhalten. Ich finde das sind Äpfel und Birnen.

1 „Gefällt mir“

Nö, die Situation war allgemein so, dass sich diese Gäste erst super kurzfristig ergeben haben und eingeladen wurden. Wie gesagt, die Kommunikation zwischen Gästemanagement und Redaktion war in diesem Fall fehlerhaft - weswegen ich z.B. (zu) spät davon erfahren habe.

4 „Gefällt mir“

Daumen Runter sind ja auch gut für den Algorythmus, oder?

Gut für den Logarithmus ist eine positive Basis. 10 oder e zum Beispiel.

6 „Gefällt mir“

Wenn dann für den Algorithmus, der Logarithmus hat da andere Vorlieben. :eddyclown:

:sweat_smile: Mathe ist zu lange her…

Der Logarithmus mag gerne vollbusige Frauen! :star_struck: