[Chat Duell Staffel 6] Nils, Gunnar und Tobi gegen Jäger & Sammler

Finde ich allgemein erstaunlich, dass bei euch Gäste eingeladen werden ohne mit der Redaktion zu sprechen ob die die überhaupt wollen :dizzy_face:.

Aber ihr scheint ja draus gelernt zu haben. Und wie schon gesagt, außer einem schlecht bewerteten Video ist ja nix passiert :slight_smile: .

Das Problem ist halt einfach das kann schnell zu einem Bumerang werden denn es kann schneller jemand an der Macht sein der mit fragwürdigen Ideologien was ganz anderes meint wie du. Im Zweifelsfall lieber zu viel wie zu wenig Freiheit, denn die Erfahrung zeigt niemand kontrolliert die Kontrollierenden

J&S wird nicht mehr von öffentlichen Geldern finanziert, das reicht mir, der Rest fällt, auch wenn es mir schwer fällt, unter Meinungsfreiheit (und ja liebe Leute DAS ist Toleranz denn man kann nicht tolerieren mit was man eh kein Problem hat)

1 „Gefällt mir“

Den kenn ich nicht, aber diejenigen, die mal was gemacht haben, sagen eigentlich fast immer: „Ich bin halt so, akzeptiert das oder verpisst euch.“ Bei jüngeren Zuschauern funktioniert das bestimmt auch, grade wenn diese in der rebellischen Phase sind, da mag man solche Grenzüberschreitungen sicherlich gerne. Nur hinterfragen wird da eher weniger. Mir ist das zu oft in der Nähe von „blinder Gefolgschaft“.

Es stehen viele Gäste für die Staffel schon fest, auch längere Zeit vorher. Die kenn ich natürlich bzw. sind abgesprochen. Hier war das Problem wirklich die Kurzfristigkeit; das ist nicht der Normalfall.

5 „Gefällt mir“

Wäre ja auch schlimm wenn es so wäre :wink: . Habe mir das so auch schon gedacht nur gewundert, dass es überhaupt passieren konnte.

Wurden die schon irgendwo kommuniziert, oder macht ihr das immer Folge für Folge?

Immer Folge für Folge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stehen Mirko und Mai von funk schon auf der Liste? :crossed_fingers:

MrWissen2go hab ich auf der Liste und - glaube ich - in der Vergangenheit auch selbst mal angefragt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das ist im Zusammenhang mit RBTV überhaupt eine der dümmsten und zugleich realironischsten Aussagen die ich in 4,5 Jahren RBTV lesen musste.

Mehrheitlich wird immer die Idee eines innovativen und dynamischen Internetsenders hochgehalten, aber in dem Moment wo RBTV nicht alles oder fast alles so macht wie andere Streamer auch, wird das direkt angekreidet.

Natürlich ist eine Erklärung zu den Gästen wünschenswert und die gabs von Marah auch - mehrfach und sogar schon VOR der Sendung zu etwaiger Kritik. Aber deine Begründung ist mit – Abstand – die bescheuertste unter allen anderen überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ganz ruhig, weuzlor. Kein Grund, zu “bescheuert” und “dümmste überhaupt” zu greifen.

@User0815 Kann man im nächsten BTB-Blogpost mit aufgreifen für alle, die nicht so aktiv im Forum sind. Eine riiiesen Angelegenheit würde ich daraus aber nun auch nicht machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ne, muss man natürlich nicht aber ich denke so wie das Wellen geschlagen hat, kann man da etwas mehr aus der Reserve gehen als ein paar Posts in den weiten des Forums.

@weuze

Kannst du gern sehen wie du willst.

Viele Stammzuschauer die auch gerne wissen würden was RBTV da geritten hat werden diese Posts zwar nie sehen aber ey, hauptsache es steht irgendwo in den weiten des Interwebs, völlig egal wie aufwendig es ist sich diese Informationen zusammenzusuchen.

2 „Gefällt mir“

Was heißt denn kurzfristig bei euch ?

Lars hat bei der letzen CD Folge J&S schon angekündigt…

Änderungen innerhalb 1-2 Woche in der Medienbranche sind schon recht kurzfristig.

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade dabei sind, weiß man schon wer nächste Woche zu Gast ist?
oder habe ich das hier einfach überlesen?

Y-Kollektiv

1 „Gefällt mir“

Cool danke. Da wird das ganze FUNK Netzwerk abgegrast.
Find ich gut :smiley:

Irgendwie auch nicht besser als Jäger und Sammler. :smiley:

Also zwischen Jäger und Sammler und Y-Kollektiv ist aber ein himmelweiter Unterschied.
Die Videos vom Y-Kollektiv sind meist wesentlich differenzierter und gut recherchiert und die sind auch wesentlich aufgeschlossener gegenüber Kritik.

5 „Gefällt mir“

Außer die Videos von Dennis Leiffels. :florentin:

5 „Gefällt mir“