[Chat Duell Staffel 6] Nils, Gunnar und Tobi gegen Jäger & Sammler

Den Eindruck kann ich nicht Teilen einige der Bohnen waren immer Klar Politisch und auch mehr in Richtung Links. Jäger und Sammler sehe ich auch er Kritisch. Aber mein Gott es keine Große zusammenarbeit sondern nur ne Folge Chat Duell.

Aber müssen Menschen, die anderswo verwerfliche Aussagen in der Öffentlichkeit treffen, dies auch in exakt dem Video tun, damit man das kritisieren kann?

Dito :slight_smile:

Edit:

Ich finde es auch vollkommen richtig und wichtig, dass größere Marken irgendwo ein politisches Statement setzen. Aber Jäger & Sammler ist ja nicht nur „links“. Sie sind äußerst extrem und treffen teils sehr weirde und sehr einfach zu widerlegende Aussagen und stellen diese als absoluten Fakt hin. Dazu arbeiten sie vollkommen offen mit äußerst uncoolen Mitteln wie dem doxing ihrer politischen „Gegner“.

1 „Gefällt mir“

hast du mal je ein Video von Y-Kollektiv gesehen oder bildest du deine Meinung danach, was Imp und Dorian dir sagen?

Jäger und Sammler light…was ich nicht lache.

9 „Gefällt mir“

Ja. Ich beleidige Herrn Gauland auch nicht wenn ich ein Video von ihm in seinem Dackelverein sehe in dem er Welpen streichelt.

1 „Gefällt mir“

Also sorry Leute, wem die “hochpolitischen” Aussagen zu Sea Watch und Nazis raus schon zu viel des Guten sind, und er nun den Untergang des Abendl…äh rbtvs heraufbeschwört… was soll man da noch zu sagen. Irgendwie traurig.

19 „Gefällt mir“

Ich würde dieses Video dennoch nicht verbreiten oder liken. Da sind wir wohl anders.

Beleidigen tu ich im Normalfall sowieso keine mir nicht persönlichen Bekannten. Ich unterstütze auch keine Beleidigung. Auch nicht gegenüber Jäger & Sammler.

2 „Gefällt mir“

Ich will beim Chatduell auch nicht Freiwild oder die Onkelz sehen… Ansonsten soll man ein klares politisches Format machen, wo Man(n) oder Frau weiß, woran man ist…

2 „Gefällt mir“

No one expects the Dislike-Inquisition :shocked_rikon: :kappa:

Nazis sind scheiße und Menschen, die Leute in Seenot retten, cool, krasse Aussagen :scream:

Ich fand die Catch Phrases unangenehm (weil unpassend und offensichtlich), aber verwerflich?? Come on…

10 „Gefällt mir“

Eigentlich wars ja nur die eine. Und ihm gehts ja laut eigener Aussage nicht um den Inhalt dieses Videos sondern das allgemeine Auftreten der Gäste.

3 „Gefällt mir“

ich finde es interessant, dass Leute durch nur ein oder zwei Video direkt wissen, ob einer ein Rassist ist oder nicht.

Ich habe durch die Sache J&S auch bei FB etwas angeguckt und da wird weder was rassistisches gesagt/verbreitet noch werden da irgendwas gesagt a la “die pösen weißen Männer sind schuld!!”.

Im Grunde kann man Kritik zu J&S machen, was sie in der Vergangenheit gemacht haben, aber wie viele haben denn deren jetzigen Videos überhaupt angeguckt?

4 „Gefällt mir“

Dieses Forum zeigt ganz gut, warum es wohl noch kein politisches Format auf diesem Sender gibt. (gibt wahrscheinlich auch noch andere Gründe)

3 „Gefällt mir“

anderswo

Mir geht es wie gesagt gar nicht um ihre Aussagen im rbtv-Video. (Was ich auch nicht gesehen habe.)
Ich bewerte sie anhand der Videos, die ich letztes Jahr von ihnen zu Gesicht bekommen habe.

Diese Aussage finde ich Grundton eigentlich auch vertretbar und würde ich selbst auch so ähnlich unterschreiben, nur ist sie in dieser Formulierung sehr stumpf.

Ah, ich hab dich falsch verstanden, sorry :slight_smile:

In der Hinsicht war es eine durchschnittliche Folge und man hat sie recht schnell vergessen. Die Gäste waren eher blass und langweilig.

4 „Gefällt mir“

Schaut euch doch wenigstens die Kommentare an wenn ihr unbedingt diese kritisieren wollt, da ist bis jetzt kaum eine Beleidigung dabei.

Verstehe echt nicht,warum man die Gästeauswahl nicht kritisieren darf.

2 „Gefällt mir“

In 90% der Beiträge wir behauptet die Gäste wären Rassisten und würden keine freie Meinung dulden, was beides nicht stimmt.

Weil die gesamte ~kritik~ eins zu eins von rechten trollyoutubern übernommen wird?

5 „Gefällt mir“

Darf man doch. Nur die Argumentation gegen die Gäste ist überall sehr dünn, weil sie sich absolut nicht auf das Video selbst bezieht. Wenn sie sich da nun daneben benommen oder Propaganda gemacht hätten wäre das was ganz anderes gewesen.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob die noch online sind, da sie ja ihren Kanal gelöscht haben, aber guck dir einfach mal die ursprünglichen Videos von Jäger & Sammler an. Da braucht man keine dritte Person, um deren Aussagen verwerflich und gefährlich zu finden.

2 „Gefällt mir“