[Chat Duell Staffel 6] Nils, Gunnar und Tobi gegen Jäger & Sammler

Puhh… entweder du hast mein Posting überlesen oder willst einfach andere Leute als rechtsextreme abstempeln, die jetzt gegen J&S Kritik geäußert haben. Und ja ich habe mitbekommen das auch sehr ausfallende Kommentare geäußert wurden. Ich bin kein Freund von Rassismus mit Rassismus zu bekämpfen und das gleiche gilt für Sexismus. So einfach handhabe ich das.

Ich finde dieser Sendungsthread verträgt eine frische Diskussionsrunde über institutionellen Rassismus. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Fazit des Abends.

Eine Folge mit Lesch, Gaßner und noch jemandem aus dieser Gegend (Yogeshwar?) wär mal cool

10 „Gefällt mir“

Danke, wir haben genug stramme Nazis im Land und der Staat hat genug damit zu tun (und versagt teilweise dabei) sie im Zaum halten…

1 „Gefällt mir“

Die armen Rassisten, die nur durch die Entmystifizierung (lul) des Begriffs Nazi zu solchen wurden. Ein weiteres mal wurde Deutschland hinterrücks verführt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich die Hoffnung an die Menschheit zurückerlangt. Niemals hätte ich erwartet, dass das durch die RBTV Community passieren würde, da ich sie immer als sehr links (bzw. linksextrem) eingeschätzt habe. Kuss auf den Nacken an alle moderaten Linken und Rechten da draußen, die für ein friedliches Zusammenleben kämpfen, ohne ihre politische Gesinnung anderen aufzwingen. Wir sind alle so unterschiedlich dass es Frieden nur mit Kompromissen auf beiden Seiten geben kann. Links- und Rechtsradikale wollen nur ihre Meinung durchsetzen, während die anderen 50% leiden müssen.

15 „Gefällt mir“

Schrecklich, schrecklich, schrecklich. Da habt ihr euch echt einen Fehltritt geleistet.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine so traurige Aussage, dass man es einfach nicht ernst nehmen darf.

Garantiert sind nicht wenige der Helden in den Kommentaren braune Deppen. Aber wenn jemandeinfach keinen Bock auf Jäger und Sammler hat und das zum Ausdruck bringt, weil Baum, ist er aus deiner Sicht ein Rassists?! Nach dieser Form der Verwässerung eines Begriffs, den man eigentlich nur in ernster Sache verwenden sollte, kann man auch jede Beleidigung in den Kommentaren als sachliche Logik stehen lassen, denn offensichtlich gibt es keinerlei Qualitätsmaß mehr für irgendeine Form der Bewertung von Aussagen und Einstellungen. Jeder ist quasi ein xenophiler Nazi, weil eine Differenzierung egal welcher Form gar keine Gewichtung mehr hat. Das hat man dann von Pauschalisierungen und braucht sich nicht wundern, wenn man außerhalb seiner eigenen kleinen Welt nicht mehr ernst genommen wird :facepalm:

Ich persönlich hätte vermutlich nichts gegen J&S, aber ich habe so den einen oder anderen Schnipsel von produktionen aus deren hause mitbekommen in den letzten Jahren und obwohl ich CD echt für eins der besten Formate halte hier, kann ich mir das mit dem Haufen nicht antun. ich habs vorhin ernsthaft versucht, aber Lars ist streckenweise schon eine Plage als Moderator (mit dem ich mich aber im Zweifel arrangieren kann), aber dann noch J&S dazu… nein, einfach nein.
(das dazu um meinem Post noch eine wertende Gewichtung gegenüber der heutigen CD-Folge zu verleihen)

8 „Gefällt mir“

Leider hast du dich mit deinem Post demaskiert :frowning:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Grüße an die CSU.

3 „Gefällt mir“

Oh nein, ich hoffe ohne Makeup gefalle ich dir dennoch.

Demaskierend ist eher die groteske Schuldumkehr des gegenwärtigen Rechtsrucks gewisser Bevölkerungsgruppen auf (vermeintlich) linke Begriffsentmystifizierungen.

2 „Gefällt mir“

Oh boy :nun:

Zur Sendung an sich: Fragen, Moderation, Regie und Bohnenteam absolut souverän und solide, da kann man nicht meckern. Der Spannungsfaktor hatte was von Bayern München vs Dorfverein XY, was aber daran lag, dass die Bohnen verdammt stark waren, den Chat kennen und gut abgestaubt haben. Viel Liebe für die Glaubensfrage, Tobis Frise und Chad ( „Nenne etwas weiches „“ Chad: :donnie:).

Zum Gast-Team: wäre das nicht Jäger und Sammler sondern irgendein x-Beliebiger Funk/YT-Kanal würde ich zu dem Auftritt und Gast sagen: maximal belanglos, blass wie Kalkstein, interessante Vorstellung von Sammelleidenschaften.
Nun war das aber eben JS, mit einem mäßig ausgeglichenem Meinungsspektrum (euphemistisch af.), journalistisch fragwürdigen Methoden, vorbelastet durch ihre Vergangenheit und einem Ruf so gut wie Kernkraftwerke und Kinder von der Schaukel schubsen.
Ihr Auftritt war ziemlich unspektakulär, bis auf ein/zwei kritische Sprüche ein (unter)durchschnittlicher aber ordentlicher Gast(rein von der Performance im Video). Es bleibt aber die Frage bestehen, ob und wie weit man Menschen mit derart extremen Positionen/Haltungen/Vergangenheit/Ruf eine Bühne in Formaten wie CD oder allgemein auf dem Sender geben will. RBTV hat sich entschieden, dass sie JS einladen und trägt aktuell die Konsequenzen in Dislikes und den Fragen von einigen Kommentatoren, warum man JS auf YouTube nach ihrem unrühmlichen Ende von diesem eine Plattform gibt.
Ich persönlich finde die Bezeichnung Rassisten für JS/Tarek als allgemeines Werturteil genau so unpassend wie die Verteufelung aller Kritik als sexistische, xenophobe Nazi-Kacke.
Man muss sich im Nachhinein aber als RBTV fragen, ob es die langatmige und hitzige Debatte wert war.

Fazit: Für das was es sein will… :fuerdaswasesseinwill:

26 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Videos von J&S auf Facebook anschaue, sehe ich nichts Verwerfliches.

Ich finds nicht minder traurig v-v

Baum ist eine völlig legitime begründung, hat mir nicht gefallenebenso, als ich in die kommentare geschaut habe gings aber wenig um grünzeugs usw. dafür gabs dermaßen gehäufte „Nazis“ & „Rassisten“ beleidigungen das mir niemand weiß machen kann das die da alle von ganz allein drauf gekommen sind. Ich finde die weit verbreitete idee das man „linke hetze“ mit dem konsum und verbreitung rechter hetze ausgleichen kann befremdlich und gefährlich, höfflich ausgedrückt

Ich hoffe ich habe an deiner nicht gestellten Frage genau so gut vorbeiargumentiert wie du an meiner :smiley:

Probleme kann man ansprechen, selten sehen es die Kritisierten ein :wink:

Deinen großen Absatz kann ich so zu 100% unterschreiben. Sehr schön geschrieben!

2 „Gefällt mir“

Schön auf dem Punkt gebracht… neutral betrachtet… gut geschrieben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für den brillanten Lacher zu später Stunde :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Boah Leute. Chillt mal eure Nüsse. Es war eine okaye Sendung Chat Duell. Und ihr macht hier alle so ein Fass auf. Beschimpft die einen als rechts- die anderen als linksextremistisch und stellt euch selbst wieder als die ach so moderaten Heiligen dar. Schlimm genug, dass einige heute so Politik machen, aber muss man so einen Quatsch auch in unserer Community abziehen? Redet ihr auch so mit Kommilitonen, Kollegen und Freunden? Genießt doch einfach mal das Format und wenn es nicht schmeckt, fresst es nicht. RBTV ist zwar super klasse mega toll, aber nicht komplett alternativlos. Schaut halt mal was anderes. Für den Seelenfrieden. Habt euch jetzt alle lieb, danke.

6 „Gefällt mir“