[Chat Duell Staffel 7] RBTV gegen Gewitter im Kopf

Fand die Folge und die auch die Gäste super!

Bloß die Märchenfrage und die Disneyprinzenfrage fand ich etwas schwierig.

Ich will auch noch mal Lars insbesondere loben, weil ich seinen Moderationsjob echt klasse fand.

Er ist doch Sohn des Königs, Tronfolger und später auch selbst König. Wie nennt man das denn sonst? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Lügenboja

1 „Gefällt mir“

Hätte im Leben nicht gewusst. Simba und. Biest is auch ziemlich um die Ecke gedacht :sweat_smile:

Charming war Rapunzel oder?

Außer alladin wäre mir keiner eingefallen.

Schon, aber im Film selbst wird das glaub ich nie gesagt oder erwähnt, wie Die Löwen das nennen, spricht ihn ja auch keiner so an. :thinking: gibt halt nur… den König. :confused:

Nein Cinderella.

aber er wird als der Sohn des Königs und als der Tronfolger bezeichnet. Also ich finde nicht dass man da jetzt besonders kleinlich sein muss

Captain (Prince) Peter „Star-Lord“ Jason Quill

Wenn der Zählt, dann zählt Luke auch :eddy:

2 „Gefällt mir“

Glaubensfrage

Ist Simba ein Disney Prinz?

• Natürlich!
  • Nein!

0 Teilnehmer

Ist doch schön, wenn die auch mal ihr Köpfchen mal anstrengen müssen.

1 „Gefällt mir“

Zumal Aladdin da schon eher falsch wäre

Das wäre fies gewesen :joy:

Also ein „Disneyprinz“ ist doch ganz klar Darth Vader. :wink:

Aber Aladdin ist doch auch im Film nie wirklich Prinz, oder? Ist lange her.

Nein das stimmt. Er ist nur nicht von gebürtlichen könglichen Blut.

Das Disney Princess Wiki hat entschieden :beanwat:

Nee finds doof, wenn man Fragen nimmt, auf deren man in sonem Zeitlimit schlecht kommt. man muss ja theoretisch eh nachdenken - nämlich darüber was wohl die häufigste Antwort sein wird. finds eher blöd wenn solche Überlegungen gar keine zeit mehr finden können, weil man damit beschäftigt ist überhaupt irgendwas zu sagen

ich würds sowieso auf männliche love interests ausweiten. Disney Prinz ist ja eher so belegt als mit „nächster in der Thronfolge“ :smile:

Der Film heißt “The Lion King”, bis sein Vater stirbt ist er der Lion Prince.
Fall abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Frage: Fällt “Max und Moritz” wirklich unter Märchen? Simon schien sehr überzeugt. Ich meine, das sind Gedichte von Wilhelm Busch. Was nicht von den Gebrüdern Grimm tradiert wurde, läuft in meinem Kopf irgendwie nicht unter “Märchen”.

Demnach wäre Simba aber kein Prinz :nun:

1 „Gefällt mir“

Hat gut gezundert die Folge! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“