Spielerisch verbesserungswürdig, aber dafür sehr unterhaltsam. Hätte die Walulis-Knaben sehr gerne in nem AD oder sonstwo, wo man sich länger mit denen unterhalten könnte.
Gehe davon aus da kommt was
hm … schade für dich … ich hatte dennoch spaß, habs nämlich als VOD und somit ohne chat gesehen und konnte mitraten
Gut. Das war wohl eine Prophezeiung. Selten so gelacht bei einem Chat-Duell-Anfang
Wem es in dem ganzen Chaos nicht aufgefallen ist: @Krogmann hat den Ansager spontan live aus der Regie eingesprochen, weil das Abspielen des Soundfiles Probleme machte.
Ja Sendung wra okay, möchte aber gerne noch zwei Regelvorschläge machen. Auch wenn diese jetzt nicht direkt etwas mit der heutigen Sendung etwas zu tun haben.
erstens: erhöht die mindests Sekunden auf 15, denn es ist irgendwie doof, wenn man nicht gewinnen kann, weil man nicht einmal alle Fragen gestellt bekommt.
Zweitens: Doppelantworten
Hie rist es ein zweischneidiges Pferd. Einerseits sagt man, ja wenn alle die doppelten Antwort haben ist es ja nicht spannend. Andererseits ist es auch nicht spannend, wenn der zweite keine Chance hat, weil der erste die ganzen Top Antworten vorweg nimmt.
Daher mein Vorschlag, lasst den zweiten Entscheiden, ob die gleiche Antwort bleiben soll.
Beispiel: Nennt eine Eissorte:
der erste sagt Vanille (Top Antwort mit 30%)
der zweite sagt auch Vanille. Jetzt müsste das übliche Möp Geräusch und die +2 Sekunden kommen. Und jetzt muss der zweite überlegen: Nehme ich etwas anderes und sage Erdbeer, oder bin ich sicher das es die Topantwort ist und sage: bleibt.
Wer in den Rundenfragen versagt, hat halt Pech.
Bei 15 Sekunden wäre das Finale entspannt und das ist Quatsch, sonst könnte man sich die Runden anfangs schenken.
Doppelantworten nicht zu erlauben ist ebenfalls gut. In den letzten Staffeln wurde das Finale oft öde, weil mehrere Antworten identisch waren.
Lasst alles so!
Ich versuuuche immer Finalfragen zu nehmen, bei denen es mindestens 2-3 Topantworten gibt und nicht nur eine offensichtliche. Beim Beispiel der Eissorte wären das Vanille und Schokolade gewesen - dennoch kann man natürlich nie zu 100% voraussagen, was der Chat und die Kandidaten denken bzw. antworten werden.
Sonst wär’s ja auch langweilig.
Ansonsten: Was @Maddin84 sagt.
@Mara
Ich bin für mehr Sendezeit. 15 Minuten würden schon reichen. Momentan ist zu wenig Zeit da um die Gäste etwas näher kennen zu lernen und Lars macht dauernd Druck, um nicht in Verzug zu kommen. Die anderen Staffeln hatten deswegen irgendwie mehr Charme.
Hmm, sehe ich anders.
Vorher war es stellenweise sehr langatmig, das passiert aktuell nicht mehr.
Und mehr hat man früher auch nicht über die Gäste erfahren, seien wir ehrlich.
Die offensichtliche ist stracciatella
Ne, Trio Rio!
Kennt die noch jemand?
Danke für die Antwort, aber ich muss dir und Maddin84 doch Wiedersprechen. Ich glaube euch schon, dass da einiges an Gedankengut in die Regeln geflossen ist, allerdings finde ich nicht das sich die Finalen in der jetzigen Staffel und die anderen wirklich viel schenken, was Spannung anbelangt.
Wo früher oft die Spannung raus war, weil beide die gleiche Antwort haben. Ist jetzt die Spannung oft raus, weil der erste gerne mal mit zwei bis drei Topantworten dem Gegner keine Chance lässt. Und ich habe nachgesehen, der zweite hat das Finale eigentlich nur dann gewonnen, wenn der erste wirklich richtig beschissene Antworten gegeben hat.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass die Final Fragen die Vorrunden nicht komplett obsolet machen dürfen, denn irgend einen Vorteil muss man ja haben. Eben mehr Zeit, darf als erster usw. Gleichzeitig, sollte man immer auch die theoretische Möglichkeit haben, zu jeder Sekunde das Spiel herumreißen zu können. Und das ist halt nicht gegeben, wenn der erste Finalist 3 Top Antworten mit je 40% gibt.
Ich würde wie gesagt gleiche Antworten gelten lassen, aber da irgendeinen Kniff einbauen, vielleicht das dem Zweiten der die Antwort gegeben hat, 10% von den Punkten abgezogen werden. So hat man einen Nachteil weil man weniger Punkte als der erste bekommt, jedoch halten sich diese Punkte ihm Rahmen (meist 3 vll 4Punkte), was dann der Tropfen auf dem heißen Stein sein könnte.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Das kann ich nur unterschreiben. Man hat versucht auf Teufel komm raus alles besser zu machen, und das ging meiner Meinugn nach schief.
Meiner Meinung nach ging es gut, ich mag CD in der jetzigen Form (wobei ich 10 bis 15 Minuten mehr Sendezeit auch nicht abgeneigt wäre)
Im Finale kommt es immer auf die Fragen an, aber meiner Erinnerung nach haben die neuen Regeln da keinen allzu großen Einfluss gehabt, einfach weil meinem Gefühl nach gar nicht so oft eine Doppelnennung von Topantworten vorkam bisher. Und wie oft gab es denn uneinholbare Topantworten (sagen wir mal >40) vom ersten Team? Ich erinnere mich an Kritik nach der ersten Folge, aber auch hier sagt mir mein Gefühl, dass es jetzt nicht allzu oft vorkam (auf jeden Fall deutlich weniger als 3 mal pro Folge). Aber wie gesagt, das ist jetzt rein aus meiner Erinnerung, ich kann mich hier auch irren und mein Gefühl trügt mich hier
Aber gebt den Leuten meiner Meinung nach in den ersten drei Runden ein paar Sekunden mehr Zeit, um zu Antworten/sich zu sammeln, bevor die 5 Sekunden runtergezählt werden (Abgesehen von denen beiden, die anfangs vorne Am Pult stehen. Die müssen schnell antworten, damit sie nicht prophylaktisch Buzzern und dann erst überlegen).
Vielleicht war es nur schon wieder pech, dass den Kandidaten oftmals in den 5 Sekunden nix einfiel, aber es häuft sich langsam. .
Ansonsten trotz/auch mit den Pannen wieder toll!
Und Lars wird von mal zu mal immer (noch) souveräner! Lob!
Darum geht es ja. Die sollen unter Druck antworten müssen.
Edit: Den Joker benutzen sie ja aus Gründen trotzdem nicht.
Ja halt 1,2 Sekunden weniger/mehr Druck.
Naja, eigentlich haben die ja alle deutlich mehr Zeit. Sie werden sicherlich im Kopf Antwortmöglichkeiten durchgehen, während die Teammitglieder antworten. Ob da ein paar Sekunden mehr wirklich einen deutlichen Unterschied machen bezweifle ich dann doch ein bisschen. Zu manchen Fragen fallen Leuten im Stress einfach nicht viele Antworten ein
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.