Forum • Rocket Beans TV

Chat geht nicht mehr

hey
seitdem rbtv auf youtube sendet, kann ich nix mehr im chat schreiben.
bin eingeloggt und sehe auch mein Bild, aber kann nix eintippen in die zeile
weiss jemand rat?

So einen Fehler hatte ich noch nie.
hm, hast du “Better RBTV” installiert? Hatte damit vor ein paar Wochen auch Probleme und der Chat hat geflackert.

Nicht soviel blocken mit deinen Security-Datenschutz Addons.

Über Browser am PC/Mac/Laptop oder über die YouTube Apps auf nem Smartphone?

Und kannst du tatsächlich nichts eintippen oder nur nichts absenden bzw. kommt ein Fehler beim Senden?

Zur Erläuterung meiner Nachfragen:

Ich selbst kann weder in der YT App noch in der YT Gaming App im Chat schreiben, bekomme beim Senden immer die Meldung “Fehler beim Posten der Nachricht”. Per Google zwar vereinzelt von dem Problem gelesen aber bisher nirgendwo eine Erklärung oder Lösung dafür gefunden.

Vielleicht biste ja gebannt :spy:

Bei mir kommt plötzlich nur noch:
Nachricht nicht gesendet: Fehler. Versuche es erneut.

Kapier ich nicht…Warum sollte ich gebannt sein? Ich schreibe bestenfalls 3x die Woche überhaupt was in den Chad und könnte mich nicht entsinnen auch nur irgendwas im entferntesten Bann-würdiges jemals geschrieben zu haben.

Wer ist hier für sowas zuständig? community@rocketbeans.tv?

Wegen “kann nix eintippen”, kannst du mal probehalber nen anderen Browser ausprobieren?

Klingt ein bisschen ähnlich wie mein Fehler in den Apps. Dass ich gebannt wäre ist auch nahezu unmöglich da ich vor RBTV auf YouTube nie irgendwas kommentiert habe und dort ging es von Anfang an nicht.

1 Like

Hatte damals das gleiche Problem als ich das erste mal direkt über die rbtv Homepage chatten wollte.
Geh mal direkt auf YouTube zum steam und klick in den Chat - bei mir kam dann so eine Art login-Bestätigung und danach klappte es überall. Der Teil wird auf der Homepage fehlen, weshalb es da nicht weiter geht.

2 Like

Bei mir gehts jetzt wieder.
Browser-Neustart und Reload des Streams hat das Problem gelöst.

Was das war? Keine Ahnung.

hab better rbtv drauf aber das ging vorher schon nicht und hatte ich nur drauf gemacht weil ich dachte das es dann gehen würde.
ich surfe mit mein desktop pc ohne handy ohne laptop, vorher als sie bei twich waren ging es ja immer.
ich kann sozusagen mit meiner maus auf die zeile klicken und wo dann normal der stich kommt damit man was eintippen kann, geht nix.
gebannt bin ich sicher auch nicht, wüsste nicht warum

also keine Ahnung wieso es nicht geht, mit mein virus und schutzprogrammen hab ich auch nix geändert. das ging ja vorher auch ohne das ich da was einstellen musste

hätte ja sein können das jemand auch das problem hat bzw es ein generelles problem war.

aber ist wohl dann nur was bei mir
komisch

jetzt geht’s wieder. danke
musste einmal in YouTube direkt rein und als ich da chatten wollte kam ne bestätigungsanfrage, lol. so einfach war das

2 Like

Thats what I said :slight_smile:
Viel Spaß im Chat!