CHAT IN - 17.08.20 - (und kleines AMA im Forum) mit Marah & Etienne

Hallo Ede: du hast erwähnt dass du kürzlich Fire Emblem Three Houses durchgespielt hast. Welche Haus hast du da gewählt? Und wir hat es dir so allgemein gefallen?

Weil unsere Moderatoren festangestellt sind und Wochenendarbeit extra kostet. Und natürlich jeder auch gerne frei hat am Wochende.

9 „Gefällt mir“

Die “Blue Lions”. Ich fands super. Bin großer Fan der Reihe und hab fast alle Teile gespielt. Fand es aber nach hinten raus etwas zu leicht und zu wenig neue Waffen/Klassen.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Finanziell sieht es eher so aus, als müsste ich mit 60 auch noch vor die Cam :wink:

4 „Gefällt mir“

Von welchem Game würdest du dir ein (richtig gutes) Remake wünschen und wieso?

C-C-C-ombobreaker!

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch keine konkreten Pläne. Da die Veranstaltung insgesamt sehr teuer und ein Minusgeschäft war, erhoffen wir uns vom Verkauf natürlich auch etwas. Dafür haben wir ein tolles Goodie zusammengestellt, zu dem ich noch nicht mehr sagen kann. Aber natürlich spricht nichts dagegen, dass auch irgendwann auf dem Sender zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Muss sagen ein Final Fantasy 3 oder Chrono Trigger im Stile eines FF7 REMAKE fänd ich schon nicht schlecht… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Top Idee!

Ja. Sobald er zurück ist, werden wir das in Angriff nehmen. Genre vermutlich wieder sowas 2D-Action-RPG-mäßigers… aber mal sehen was der Markt so hergibt.

Ich hoffe es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr noch weiter Souls Like zocken obwohl es schon so viel dazu auf dem Sender gab?

Ich würde euch so viel mehr vergönnen als ihr bekommt. Dafür könnt ihr stolz auf das sein, was ihr macht. Trotz der Kritik, die immer wieder kommt, habt ihr, denke ich, einen enormen Einfluss auf viele 20-40 Jährige gehabt und immer noch. Eure Unterhaltung bietet wirklich alle Facetten. Danke dafür.
Lg aus Österreich

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich es immer wieder Schade finde, wenn die Bohnen sagen, dass lange Spiele im LP oftmals nicht wirklich erfolgreich sind.
Bei Cyberpunk meinte zB Ede vorhin, dass das ja viele selber zocken wollen und dann deshalb nicht einschalten.

Das stimmt finde ich nur halb. Bei Donnies Zelda LP hab ich erstmal auch selber das Spiel gespielt, aber dann wollte ich unbedingt schauen wie er es denn durch spielt.
Spiele die viele Arten bieten sie zu meistern, erzeugen bei einem LP immer die Neugier zu schauen wie denn der LPer das nun gemacht hat.
Donnies Run zB war komplett anders als meiner.

Ich denke das ist auch die Faszination hinter den DS Lets Plays.
Und da ist Cyberpunk voraussichtlich ein ähnlicher Kandidat.
Das Spiel wirbt jetzt schon mit den verschiedenen Möglichkeiten und Story Abzweigungen.
Ich kann aus wirtschaftlicher Sich nachvollziehen warum man vor solchen Brocken zurück schreckt, aber aus Zuseher Sicht ist das echt Schade.

Auch wenn ich vielleicht erst selber Cyberpunk spielen will, würde ich sicher danach in ein RBTV LP rein schauen.

3 „Gefällt mir“

Und selbst mit 60 würdest du noch jeden in „Quake“ weg hauen! :wink:

Dabei fällt mir auch noch eine Frage ein: wäre ein LP zu „Doom Eternal“ nix für dich gewesen? Simon und Gregor hatten das ja mal angezockt.

Bin zwar Fan von Doom 1+2 sowie dem 2016er Doom, aber bei dem was ich bisher von Eternal gesehen habe bin ich skeptisch ob das was für mich ist. Glaube da müsste ich vorher zwei Six Packs Red Bull getrunken haben, um das ansatzweise gut spielen zu können. :sweat_smile:

Was haha Er wollte wohl von seiner Zauberstab-Sammlung ablenken :mage:

5 „Gefällt mir“

Insert good old 2018er:

5 „Gefällt mir“

Das beantwortet nicht die FRAGE! :beannotsure:

Es ist immer das Licht schuld :beannotsure:

Vielleicht hat Florentin auch nur Quatsch erzählt. Kann ja auch mal vorkommen! Lügentin! :wink: :florentin:

1 „Gefällt mir“

Niemals! :beanpoggers: