Chat In mit Arno: Live Q&A - Habt ihr Fragen?

Wieso ein Snack Automat wenn es Pizza Automaten gibt :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mehr Auswahl. :doge_finger_guns:

Nicht bei dem Pizza Automaten den ich meine :doge_finger_guns:

Sein Account hier ist Heiarno.

1 „Gefällt mir“

Dann ziehe ich zurück :smiley:

Wie war die Gamevasion aus deiner Perspektive als Geschäftsführer? (Inwiefern warst du arbeitstechnisch involviert, was war das spannendste daran, etc.)

Wie ist momentan die Aufteilung zwischen Auftragsproduktionen und den Produktionen für den Sender? Was der beiden ist momentan wichtiger bzw. nimmt mehr Ressourcen in Anspruch?

5 „Gefällt mir“

Wann kommen endlich Spielfilme auf RBTV und welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt werden?

2 „Gefällt mir“

Ist es in mittel- bis langfristiger Zukunft realistisch ein Thema in eine Location mit verbesserter Studioausrichtung umzuziehen? Was wären die Voraussetzungen bzw. Herausforderungen einer solchen Maßnahme für Rocket Beans TV bzw. Rocket Beans Entertainment GmbH?

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich das Programm nicht mehr ganz so aktiv wie früher verfolge, verbringe ich doch noch einige Zeit in der Woche mit RBTV. Nur muss ich sagen, dass es mir mittlerweile ein wenig zu sehr plätschert. Insofern wäre meine Frage:
Wie kann man vermehrt Akzente im täglichen Programm Trott setzen und was wäre das nächste große Ding worauf man sich freuen kann?

Besteht der Hauch einer Chance irgendwie an die Ausstrahlungsrechte von Game One zu kommen? Hättet ihr überhaupt Interesse daran?

3 „Gefällt mir“

Wo seht ihr den größten Nachholbedarf für euch und hinsichtlich Wünschen der Community/Zuschauer?

1 „Gefällt mir“

Wie realistisch ist es das Rbtv in absehbarer Zeit exclusiven Fremdcontent produzieren lassen kann?

Ja, hatte ich mir auch vorhin angeschaut. Vielleicht mag/kann Arno da noch etwas mehr zu sagen oder andere Aspekte einbringen. :blush: Fragen kostet ja nix. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie geht RBTV damit um, dass durch die immer größere Ausrichtung auf „non gaming“ "non nerd content"man die Stammzuschauerschaft vom Beginn teilweise nach und nach verliert, da diese sich auf dem Sendernicht mehr repräsentiert fühlen oder teilweise sich von manchen Hosts sogar über diese Leute Lustig gemacht wird
(Lars Paulsen bei NDA zb etc)

Auch bei den Hosts merkt man ja, dass Videospielaffinität bei vielen neuen weit weniger vorhanden ist, auch weil es eben jüngere sind, die gar nicht so wie die älteren Hosts und viele der Zuschuer, eben von 8 bit bis heute alles mitgemacht haben.
Nimmt man das einfach hin oder wie wird das intern wahrgenommen.

8 „Gefällt mir“

Frage an Arno: Was geht?

Man kann bei YouTube für 11,99 €/Monat ein Premium-Abo abschließen, durch dass man dann keine Werbung mehr anschauen muss. Als dieses Abo damals eingeführt wurde, kam aus der Community schon einmal die Frage, ob und wenn ja, wie viel ihr von dem Premium-Abo abbekommt, da es ja nicht nur für euren Kanal gilt, sondern für die gesamte Plattform. Diese Frage konnte damals noch nicht beantwortet werden.
Gibt es mittlerweile Informationen, ob ihr einen Anteil davon abbekommt? Oder steckt sich YouTube das Geld komplett ein und ihr habt sogar einen Nachteil durch die Premium-Abos, da für diese Leute auf dem Kanal keine Werbung mehr abgespielt wird?!

3 „Gefällt mir“

11.99e? Das waere mal richtig hart

Die 11,99 € beinhalten Werbefreiheit, Video-Download und die Nutzung von „YouTube Music“. Da mich eigentlich nur die plattformweite Werbefreiheit interessieren würde, sind 11,99 € tatsächlich ne Hausnummer.
Zusätzlich blöd fände ich, wenn (wie zuvor für CHAT-IN gefragt) RBTV sogar noch einen Nachteil durch jeden Premium-Kunden hätte, da für die ja nie mehr Werbung ausgestrahlt würde.

1 „Gefällt mir“

Da bei einer YouTube Premium-Mitgliedschaft Videos ohne Werbung wiedergegeben werden, teilen wir deine monatliche Mitgliedschaftsgebühr mit den Creatorn. Das Beste daran: Je mehr Videos deiner Lieblings-Creator du dir ansiehst, desto mehr Geld verdienen sie.

https://support.google.com/youtube/answer/7060016