Chat In mit Arno: Live Q&A - Habt ihr Fragen?

Dann wäre weiterhin die Frage: Wie hoch/gering ist dieser Anteil? Lässt sich das beziffern? (Denn das war damals, als die Frage schon einmal kam, noch unklar.)

1 „Gefällt mir“

Glaube dazu müsste man erstmal wissen, wieviele Zuschauer überhaupt diesen völlig überteueren Dienst nutzen. Und da is denke ich mal schon der Hund begraben und es kommt nicht viel rum.

Genaue Infos zu den Anteilen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber zumindest das hier:

Die Einnahmen aus der YouTube Premium-Mitgliedschaft richten sich aktuell danach, wie viele Mitglieder deine Videos ansehen. Wie bei Werbeanzeigen erhalten Creator auch hier einen Großteil der Einnahmen.

https://support.google.com/youtube/answer/6306276

Jo, deshalb fänd ichs interessant mal zu hören, ob es dazu von RBTV aktuelle Erkenntnisse gibt.

Die meisten Gamevasion Videos sind von den Klicks her enttäuschend.

Würdet ihr es aufgrund der Live Zuschauer -die sich ja aber auf die diversen Streams aufgeteilt haben - für RBTV trotzdem als Erfolg sehen?

Wie war das TFT Event am Wochenende von den Zahlen her?

Bist Du so ein typischer Chef? Haben die Leute Deiner Meinung nach manchmal Angst vor Dir. Oder verteilst Du gerne Komplimente und Süßigkeiten im Pausenraum?

1 „Gefällt mir“

Ärgert man sich heut zu Tage das man von Twitch auf Youtube gewechselt ist
Da Twitch mittlerweile ja viele vorteile im vergleich zu Youtube hat.Gerade die interaktion mit den Zuschauer wurde ja verbessert und viele Spieler Entwickler springen auch drauf auf Z.b bei Rimworld oder poly bridge 2
Oder Filme schauen mit den Zuschauern oder Squad Streams usw ist doch Heut zu Tage Rocket beans auf Youtube ein nachteil davon ausgeschlossen zu sein ?

2 „Gefällt mir“

Wie habt ihr euch gefühlt das ihr nach nach nichtmal 2 Jahren (neues Projekt mit dem Sender) die Chance hattet mit GameTwo den Nachfolger zu GameOne zu machen ?

Was haltest du davon das Twitch nun diese „Midroll“ Werbespots eingeführt hat und zb. auch scheinbar bei der Sony-PS5-PK (also dem offiziellen Sony-Stream) mitten drin bei einigen abgespielt wurde, ist das eben ein „Problem“ mit dem man Leben muss wenn man auf solchen Plattformen und deren Regeln sendet?
Bei YT-Videos wird in dem fall ja das video kurz pausiert (sogar mit ankündigung das gleich ein spot kommt) und man verpasst nix.

1 „Gefällt mir“
  • Wie schätzt man denn die Entwicklungen der Live-Zuschauerzahlen (abseits gamevasion) und der Abrufzahlen ein?
  • Wird ein schnelleres Wachstum angestrebt oder ist man zur Zeit zufrieden was neue Abos/Follower etc angeht?

Wie viel Augenmerk schenkt ihr euren Mitbewerbern?

Man hat oft das Gefühl das ihr nicht wirklich mitbekommt was um euch herum passiert (Stichwort Trends verschlafen) und auch bei Gästen bzw Coorp Partnern merkt man immer wieder mal das man nicht wirklich über deren Content bescheid weiß

7 „Gefällt mir“

Wie würde man mit den Mitarbeitern die für GameTwo angestellt sind Verfahren, wenn Funk den Vertrag aufgrund der stagnierenden bzw eher rückgängigen Klicks nicht verlängert?

10 „Gefällt mir“

Was ist der nächste große Schritt oder das nächste große Ding in der Entwicklung von Rocket Beans TV?

Wie viele Meetings hast du in der Woche bzw. wie viel Zeit verbringst du in diesen pro Woche?
Und wie oft seht ihr fünf BEANS euch heutzutage noch auf der Arbeit und außerhalb der Arbeit? Budi hatte in BudisBasement mal erzählt, dass ihr einen gemeinsamen Ausflug hattet, aber ich vermute mal es ist echt schwer Zeit für sowas zu finden…

2 „Gefällt mir“

Wie stehst du dazu, dass einige RBTV Mitarbeiter (Florentin, Kiara, Viet, Matthias …) auch selber streamen? Gibts da gewisse Regelungen wie z.B. „es darf nicht mit einer RBTV Sendung in direkter Konkurrenz stehen“? Gibts Überlegungen mit diesen Mitarbeiterstreams transparenter umzugehen oder sie sogar einzubinden um z.B. nachts und am Wochenende die Content-Lücken auf RBTV zu schließen?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals im Blog ein paar Zahlen durchgegeben, helfen die dir weiter bei der Antwort-Suche:)? LINK
Über den genauen Anteil an den Werbeeinnahmen dürfen wir afaik keine Auskunft geben, auf jeden Fall möchte ich da lieber vorsichtig sein. Es sei aber an dieser Stelle geschrieben, dass wir von Google natürlich böse über den Tisch gezogen werden :kappa:. Nee Unsinn - ich würde sagen, dass Google auf jeden Fall auch daran verdient, aber absolut nicht unfair ist!

2 „Gefällt mir“

Was ist das Format, das du dir am meisten auf dem Sender gewünscht hättest, aber aus bestimmten Gründen leider nicht realisiert werden konnte?

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort und den Link. Habe mir schon fast gedacht, dass ihr jetzt keine exakten Zahlen nennen dürft.
Aber ich versuchs doch mal …
(vielleicht klappts ja, damit man eine grobe Richtung erahnen kann :wink:):

Beispiel: Ein User (m/w/d) käme monatlich auf rund 50 Stunden Watchtime (VOD und live gemischt), während denen die angezeigten Werbespots „nicht frühzeitig“ weggeklickt werden. Würde es sich für RBTV trotzdem mehr lohnen, wenn User (m/w/d) stattdessen den Werbeblocker aktiviert, aber dafür 5 Euro mehr in den Supporters Club steckt?

1 „Gefällt mir“

War die Gamevasion ein langfristiger Erfolg für euch. Also gibt es mehr im SC bzw. höhere Views und wie läuft es grundsätzlich bei euch? Seid ihr zufrieden mit den Entwicklungen?

6 „Gefällt mir“

Rocket Beans TV ist ja nur ein Teil der Rocket Beans Entertainment GmbH. Kannst du uns etwas Einblick geben in das, was außerhalb vom Sender im Unternehmen aktuell so los ist oder welche Entwicklungen und Herausforderungen es gibt?

3 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal an es gibt einen vereinten Haufen von eigenartigen Trickfilmmachern, die eine IP des Rocketbeans Universum in eine animierte Serie umwandeln würden, sagen wir mal sowas wie Steven Universe, oder Gravity Falls, wäre sowas interessant für RBTV?

7 „Gefällt mir“