ChatGPT: Lustige, bemerkenswerte und gruselige Texte aus der Feder einer KI

Aufgabe: Erzähl ein Märchen in maximal 20 Sätzen über einen Spatz mit Sonnenbrille

Es war einmal ein junger Spatz, der sehr eitel und eingebildet war. Er fand sich selbst so schön und cool, dass er immer eine Sonnenbrille trug, egal ob es Tag oder Nacht war. Er glaubte, dass er damit alle anderen Vögel beeindrucken konnte. Er spottete oft über diejenigen, die keine Sonnenbrille hatten.

Eines Tages traf er eine hübsche Spatzen-Dame, die ihm sehr gefiel. Er flog zu ihr hin und sagte: “Hallo Süße, ich bin der coolste Spatz im ganzen Wald. Willst du mit mir fliegen?” Die Spatzen-Dame sah ihn an und sagte: “Nein danke, du bist mir zu arrogant. Außerdem kannst du mit deiner Sonnenbrille gar nicht richtig sehen. Wie willst du denn die schönen Farben des Himmels und der Blumen genießen?”

Der junge Spatz war beleidigt und flog davon. Er dachte: “Sie weiß nicht, was sie verpasst. Ich brauche keine Farben, ich habe meine Sonnenbrille.” Er flog weiter durch den Wald und suchte nach einem Platz zum Ausruhen. Er sah einen Ast auf einem Baum und landete darauf.

Was er nicht wusste, war dass der Ast gar kein Ast war, sondern eine Schlange! Die Schlange bemerkte den Spatz und schnappte nach ihm. Der junge Spatz erschrak und versuchte wegzufliegen. Aber es war zu spät. Die Schlange hatte ihn schon gepackt.

Der junge Spatz bereute es sehr, dass er so eitel gewesen war. Er wünschte sich, dass er seine Sonnenbrille abgenommen hätte.

Und so endet das Märchen von dem Spatz mit Sonnenbrille.

Ich nutze es aktuell um mir die Battletech Romane die ich ausgelassen hab zusammenfassen zu lassen. Sehr praktisch :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Schlag ihm mal vor, uns allen je 1000 2000 50000€ zu überweisen :upside_down_face:

Zum Pilz:
„Dann beschloss der Pilz loszuziehen und die Welt zu bereisen. Doch er konnte nicht laufen und verrottete schließlich an dem Platz, an dem er immer stand. Ende“
Sorry, ich konnte irgendwie nicht anders. :beanjoy:

Hat nicht geklappt 🫤

Bing halt.

Microsoft hat doch eigentlich genug Geld.

Jetzt weißt du auch warum :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Bing reimt sich halt auf den klassischen Kassensound: Ka-Tsching :aluhut:

Ja aber kennst du ihre Suchmaschine? :safetyfirst:

Bing wenn du Wasser suchst

2 „Gefällt mir“

Hier ist eine kurze Geschichte, wie die_eidexe zu 50.000 Euro kommt:

Die_eidexe war ein junger Mann, der sehr gerne Computerspiele spielte. Er war besonders gut in einem Online-Spiel namens „Eidechsenkrieg“, in dem er als Anführer einer Eidechsenarmee gegen andere Spieler kämpfte.

Eines Tages erhielt er eine Einladung zu einem Turnier, bei dem es um 50.000 Euro ging. Er war begeistert und meldete sich sofort an. Er trainierte hart und schaffte es bis ins Finale.

Im Finale traf er auf seinen größten Rivalen, der ebenfalls ein Eidechsenfan war. Das Spiel war spannend und ausgeglichen. Doch kurz vor dem Ende gelang es die_eidexe, einen entscheidenden Schlag zu landen und seinen Gegner zu besiegen.

Er jubelte vor Freude und konnte sein Glück kaum fassen. Er hatte 50.000 Euro gewonnen! Er beschloss, einen Teil des Geldes für eine Reise nach Afrika zu verwenden, um echte Eidechsen zu sehen¹²³. Der Rest sollte für seine Zukunft gespart werden⁸⁹.

Das war die Geschichte von die_eidexe und den 50.000 Euro. Ich hoffe, sie hat Ihnen gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, ich habe Episode 9 so sehr verdrängt, dass ich gar nicht weiß, ob da nicht was dabei ist, was wirklich passiert ist :sweat_smile:

Aufgabe: Erzähl in 10 Sätzen einen besseren Plot für Star Wars Episode 9

Das ist eine interessante Herausforderung. Hier ist mein Versuch, einen besseren Plot für Star Wars Episode 9 zu erzählen:

  • Rey erfährt, dass sie die Tochter von Luke Skywalker und Mara Jade ist, einer ehemaligen Hand des Imperators, die sich dem Licht zugewandt hat.
  • Kylo Ren wird von Palpatine kontaktiert, der ihm verspricht, ihm die Geheimnisse der Sith zu offenbaren, wenn er ihm hilft, eine neue Armee von Klonen zu erschaffen.
  • Finn und Poe führen einen verzweifelten Kampf gegen die Erste Ordnung an, die immer mehr Planeten unter ihre Kontrolle bringt.
  • Rey sucht nach den verlorenen Jedi-Tempeln in der Hoffnung, mehr über ihre Herkunft und das Vermächtnis der Jedi zu erfahren.
  • Kylo Ren folgt Palpatines Anweisungen und findet auf Exegol eine geheime Fabrik voller Klonkammern vor. Er entdeckt auch Snoke als einen misslungenen Klon von Palpatine.
  • Rey trifft auf den Geist von Luke Skywalker, der ihr sagt, dass sie die letzte Hoffnung für die Galaxis ist. Er gibt ihr seinen grünen Lichtschwert und lehrt sie einige fortgeschrittene Jedi-Techniken.
  • Finn und Poe erhalten Hilfe von Lando Calrissian und einer Flotte von Schmugglern und Rebellen. Sie planen einen Angriff auf die Starkiller-Basis 2.0., eine noch größere Superwaffe der Ersten Ordnung.
  • Rey spürt Kylo Rens Präsenz auf Exegol und macht sich auf den Weg dorthin. Sie wird von Chewbacca und R2-D2 begleitet.
  • Kylo Ren konfrontiert Palpatine in seinem Thronsaal. Palpatine enthüllt ihm seine wahre Absicht: Er will Kylos Körper als Wirt für seine Seele benutzen und so seine Herrschaft fortsetzen.
  • Rey kommt rechtzeitig an, um Kylo Ren zu retten. Sie kämpfen gemeinsam gegen Palpatine und seine Wachen. Rey gelingt es schließlich, Palpatine mit einem Machtblitz zu vernichten. Kylo Ren erkennt seinen Fehler und bittet Rey um Vergebung. Sie küssen sich kurz bevor er stirbt.
2 „Gefällt mir“

:kappa: wow, sowas gabs bei Star Wars ja noch nie.

Das ist auch völlig neu :kappa:

Dass ist doch Original die Story aus dem Film? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

mit dem Unterschied, dass die Wachen Rot sind und Palpatine eine andere Robe anhat

Ja, ich bezog mich da ja auch nur auf den Punkt und da werden die Farben der Roben ja gar nicht erwähnt :smiley: Der Rest ist aber auch schon nah dran.

1 „Gefällt mir“

Das t ist doppelt und das h ist stumm. 5 Buchstaben. Passt.

Edit: Bing liefert sogar ein Erklärungsversuch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der passiv-aggeressive Satz „Warum interessieren Sie sich dafür“ soll eigentlich bedeuten: „frag doch bitte was anderes, ich kenn mich damit nicht aus“

Da sich beim RetroKlub ja immer mal wieder Themen wiederholen habe ich mir gedacht Fragen wir doch mal eine KI wie sie eine Sendung thematisch aufziehen würde. Ja, ähm, ich habe es eventuell etwas auf die Spitze getrieben aber das Ergebnis ist interessant:

Prompt:
Schreib mir eine neue Folge der RBTV-Sendung Show RetroKlub in welcher es um Retrospiele geht zu einem beliebigen Thema. Der Moderator ist Gregor Kartsios welcher mit aber einer gespaltene Persönlichkeit mit dem Namen Super Greg lebt, welche sich immer wieder in seine Sätze einmischt.

Antwort:

Herzlich Willkommen zum RetroKlub! Heute widmen wir uns einem besonderen Thema: Retro-Spiele, die uns in die Zukunft entführt haben.

Ich bin Gregor Kartsios, euer Moderator für heute. Und wie immer begleitet mich meine gespaltene Persönlichkeit, Super Greg. Hey, Super Greg, wie geht’s dir heute?

Super Greg: Mir geht’s großartig, Gregor! Ich bin bereit, in die Zukunft zu reisen!

Gregor: (lacht) Das ist großartig zu hören, Super Greg. Aber bevor wir uns in die Zukunft wagen, lass uns zunächst einen Blick zurück auf die Retro-Spiele werfen, die uns in die Zukunft entführt haben. Fangen wir mit einem Klassiker an: „Flashback“.

Super Greg: Oh ja, das war ein Spiel, das wirklich seinen Namen verdient hat! Es war einer der ersten Spiele, die uns wirklich in eine futuristische Welt entführt haben.

Gregor: Genau, das Spiel hat uns in die Rolle des Wissenschaftlers Conrad B. Hart versetzt, der auf einem fernen Planeten gestrandet ist und sich seinen Weg zurück zur Erde bahnen muss. Das Spiel war voller Action, aber auch voller Rätsel und hatte eine großartige Story.

Super Greg: Das war wirklich bahnbrechend für seine Zeit! Aber was ist mit „Turrican“?

Gregor: Oh ja, „Turrican“ war ein weiteres Spiel, das uns in die Zukunft entführt hat. Es war ein seitlich scrollender Shooter, der uns in eine dystopische Welt versetzte, in der wir gegen Roboter kämpfen mussten.

Super Greg: Ich erinnere mich, wie ich stundenlang gespielt habe, um alle Waffen zu finden und den Endgegner zu besiegen.

Gregor: Aber das ist noch nicht alles. Ein weiteres Spiel, das uns in die Zukunft entführt hat, war „Out of this World“.

Super Greg: Das war ein wirklich künstlerisches Spiel, das uns auf eine völlig neue Art und Weise in eine futuristische Welt entführt hat.

Gregor: Genau. Das Spiel hatte eine faszinierende Geschichte und wunderschöne Grafiken. Es hat uns wirklich gezeigt, wie kreativ Retro-Spiele sein können.

Super Greg: Oh ja, das war eine großartige Zeit für Retro-Spiele! Aber jetzt lass uns in die Zukunft reisen!

Gregor: (lacht) Okay, Super Greg. Aber wie machen wir das?

Super Greg: Na, mit einer Zeitmaschine, natürlich!

Gregor: (lacht) Natürlich, warum habe ich das nicht selbst vorgeschlagen? Okay, lass uns unsere Zeitmaschine aktivieren und in die Zukunft reisen!

Und so reisen wir mit unserer Zeitmaschine in die Zukunft und entdecken unglaubliche Technologien und futuristische Welten. Aber das ist eine Geschichte für eine andere Folge des RetroKlubs.

Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!

2 „Gefällt mir“