ChatGPT: Lustige, bemerkenswerte und gruselige Texte aus der Feder einer KI

In diesem Thread sollen Texte und Ergebnisse der KI ChatGPT gesammelt werden. Egal ob lustig, traurig, informativ, kreativ, abgedreht oder einfach nur schön: Hauptsache, sie sind in irgendeiner Form bemerkenswert. :beannote:

2 „Gefällt mir“

Humor muss die KI noch üben: :eddyclown:

Wobei… den Witz hat die KI gut aufgelöst. Ich wollte eigentlich auf die gute, alte „Nuschel“ hinaus… :clown_face:

grafik

3 „Gefällt mir“

ChatGPT ist nunmal eine KI zur Textgenerierung und kein Computer… :man_shrugging:

(Soviele Widersprüche in so wenigen Sätzen ist schon eine Leistung. :face_with_hand_over_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich denke, dass du einen wichtigen Punkt ansprichst. ChatGPT ist tatsächlich eine KI, die auf Textgenerierung spezialisiert ist. Und obwohl es ein Computerprogramm ist, kann es dennoch unterhaltsame und bemerkenswerte Texte produzieren, die uns zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen.

Ich finde es interessant, wie weit KI in der Lage ist, menschenähnliche Texte zu generieren, die oft sogar widersprüchlich sind. Es zeigt, dass es nicht nur eine Frage der Technologie ist, sondern auch eine Frage der Interpretation dessen, was wir als menschlich oder computergesteuert betrachten.

Beste Grüße,

kettlerne

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch fasziniert, wie gut man sich mit der KI unterhalten kann. Man fühlt sich ein wenig wie Captain Picard, wenn er mit dem Computer der Enterprise spricht. :smile:

Im Moment unterhalte ich mich koreanisch mit ihr (Deepl sei Dank). Beeindruckend… und ein wenig gruselig. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Um das auch gleich aufzuklären.

Ich hatte nur zufällig auf dich geantwortet da du der erste im Thread mit Beiträgen dazu bist.

Aber ich selber hätte es auch nicht besser schreiben können :sweat_smile:

(dieser Text ist nicht von ChatGPT :kappa: )

2 „Gefällt mir“

Und wer bietet sich nicht besser an als ChatGPT direkt mit einem Beitrag zum Threadthema

Damit ist der Thread rekursiv durchgespielt

Teilt sie doch in den Kommentaren, ChatGPT verwechselt das Forum mit einem Youtubevideo :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen,

ich dachte, ich teile ein paar lustige Texte mit, die von einer KI namens ChatGPT erzeugt wurden. Hier sind ein paar Beispiele:

  1. Warum war der Computer kalt?
    Weil er ein Windows hatte.
  2. Warum haben Computer keine Freunde?
    Weil sie immer nur „0“ und „1“ sagen.
  3. Was sagt ein iPad zum Samsung Galaxy?
    „Siehst du, ich bin ein richtiger Computer!“

Ich hoffe, dass euch diese Texte ein bisschen zum Schmunzeln bringen. Was sind eure Lieblings-KI-Texte? Teilt sie doch in den Kommentaren!

Beste Grüße,
TreasureHunter

1 „Gefällt mir“

:wink:

2 „Gefällt mir“

Was passiert, wenn man ChatGPT ein Selbstgespräch mit sich selber führen lässt?

Aufgabe an die KI: Erzähle mir eine Gruselgeschichte

Nur für Hartgesottene :beancomfy:

Es war einmal ein kleines Dorf in den Wäldern. Die Leute dort lebten ein beschauliches Leben, aber immer wieder hörte man Gerüchte über eine geheimnisvolle, gruselige Hütte am Waldrand. Niemand wagte es, sie zu betreten, denn man sagte sich, dass dort ein böser Geist hause.

Eines Tages beschloss ein junger Mann aus dem Dorf, seinen Mut zu beweisen und die Hütte zu erkunden. Als er davor stand, spürte er bereits ein unheimliches Kribbeln im Nacken. Doch er wollte nicht aufgeben und trat ein.

In der Hütte war es stockdunkel, aber als er ein Streichholz anzündete, konnte er einen Schrank entdecken. Als er ihn öffnete, fiel ihm ein entsetzlicher Anblick ins Auge: Dort hing ein Skelett, das ihn mit leeren Augenhöhlen anstarrte.

Der junge Mann schrie vor Angst auf und rannte aus der Hütte, so schnell er konnte. Als er endlich wieder im Dorf ankam, erzählte er allen von seiner schrecklichen Begegnung.

Von diesem Tag an sprach niemand mehr von der geheimnisvollen Hütte. Aber manchmal, in stillen Nächten, konnte man noch immer ein kaltes Kribbeln spüren, wenn man in der Nähe vorbeikam. Und wer wirklich genau hinhörte, konnte ein leises Flüstern hören, das aus dem Inneren der Hütte kam …

1 „Gefällt mir“

Implosion! :astonished:

grafik

:clown_face:

1 „Gefällt mir“

Echt nett, dass ChatGPT sich Gedanken um Spoiler macht

2 „Gefällt mir“

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das macht doch z.B. der gute Simon auch so. „Also ich will nix spoilern, aber spoilyspoilspoil“ :beanjoy:

Ich hab mal Bing Chat gefragt, wie es die wirtschaftliche Lage von RBTV einschätzt.

3 „Gefällt mir“

ROCKET BEANS
„Verspielte und popkulturelle Bewegtbild-Inhalte“ :beanfriendly:
Irgendwie schöne Formulierung

2 „Gefällt mir“

Habt ihr das schon gesehen? Der Youtuber Athene hat mehrere KIs auf Basis von mehreren Tech-Youtubern trainiert, so dass es nicht nur in Echtzeit auf Fragen antworten kann, sondern via Sprach-KIs und Realtime Deepfake auch noch passendes Audio und Video erzeugt.
Noch ist das recht janky, aber so schnell wie die Technik gerade voran schreitet, kann das in 2 Jahren schon komplett anders aussehen :shocked_rikon: