Cheating in CS:GO

Bringt hier nix zu diskutieren, weil sich eh 75 % angegriffen fühlen und selber smurfen :smiley: Wichtig ist das du dein inneren Frieden findest

2 „Gefällt mir“

ich will das nicht beurteilen und hab die Demo auch nicht gesehen, aber funny thing, mich hat letztens nen Kumpel gefragt, der gerade angefangen hat, wieso ich mir ständig die Wand angucke :smiley:
Durch das verändern des Blickwinkels drehen sich ja auch die Geräusche aufm Headset, hilft mir immer dabei zu bestimmen wo genau, was herkommt. Das geht dann aber nur für 2-3 Sekunden und nicht länger.

Hatte das Spiel bei ne Steam sale geholt. Auf silber 4 eingestuft und dann kam die Einführung mit aufleveln um mm spielen zu können. Hab dann nicht mehr gespielt,weil ich Public zum leveln langweilig finde. Hab dann erst mit Team Limited wieder Lust zum zocken bekommen. Ich glaube durch die sehr lange Zeit von nicht Aktivität und viele votekicks von teammates in meine Einstufungsmatches T_T und dadurch schlechte Ergebnisse ,ist mein mmr ziemlich verwirrt. Ich hab auch gar keine überskills in CS. Einfach ein paar Tutorials angucken und man ist den meisten viel voraus, besonders wenn die aimen wie auf ne Touchpad.

2 „Gefällt mir“

Ok das mit dem Sound kann ich nicht beurteilen :smiley: Allerdings stand er auf Mirage am A Spot bei der CT Base und hat von da auf den B Spot geguckt und teilweise halt die Gegner dabei verfolgt.
Ich glaube halt, der ist ein cleverer Hacker. Der schießt mal in die eine oder andere Ecke oder durch eine Wand und schießt dabei am Gegner vorbei. Sieht legit aus, aber kann auch einfach zur Verschleierung dienen. :thinking:

Meine Mates sind aber scheinbar echt nie geschlichen und beim B rush sind die oben stehen geblieben und haben sich da wegholen lassen, das macht einen nur noch mehr salty :smiley:


Naja belassen wir es mal dabei. Gucken ob der noch einen Ban bekommt, sollte er ein Smurfer gewesen sein, macht es die Sache nur noch schlimmer, denn dann kann man ihn nicht bannen :frowning:

@TimoW Sorry, wir haben extra einen „Cheating in CS GO“ Thread, habe ich nicht gesehen.
Könntest du das dort hin verschieben?
Möchte den Leuten hier ja nicht meine Meckerei im Team Limited Thread an den Kopf ballern :smiley:

Ja und nein
Siehe hier: Counter-Strike: Global Offensive » CS:GO Overwatch FAQ
Valve führt Statistiken zu Overwatch und es gibt keine signifikanten Unterschiede zwischen einem Global Elite Spieler der Overwatch anschaut und einem Gold Spieler. Richtig ist die Aussage das jemand wie Eddy oder auch andere Silber Spieler, die das Spiel keine 50 Stunden gespielt haben, den Unterschied zwischen Cheat und Smurfen nicht erkennen, weil sie die Spielmechaniken auch nicht kennen, deswegen muss man auch um die 130-50 Spiele gewonnen haben im MM ,um overwatchen zu dürfen.
Aber generell verhält sich das wie beim Fußball, nen guter Fußballer ist nicht gleich ein guter Trainer, sieht man auch daran wie viele ehemalige Spieler sich als absolute Trainer Pfeifen herausstellen.
Skill ingame und das Talent Cheater richtig zu identifizieren korrelieren nicht miteinander, das zeigen die Statistiken von Overwatch recht deutlich.

Btw gestern meinen ersten Cheater gehabt, der ingame gebannt wurde :smiley:

Und noch was interessantes, auch für Team Limited:

Das Update von 2015 macht es den Wallhacks anscheinend schwer weiterhin durch Wände zu schauen, aber dafür leiden die Server.

3 „Gefällt mir“

gibst dir doch mit selber die antwort. nicht jeder “depp” wird auf overwatch losgelassen und (gefährliches halbwissen) meines wissens nach darf auch nicht jede elo alles bewerten - sprich ein gold spieler bewertet keinen global

So sehe ich das auch. Wie gut sich jemand mit der Materie auskennt, kann man schlecht an ein oder zwei Werten festmachen. @Florian_RBTV Mit mehr Erfahrung erkennt man sowas in der Regel auch deutlich besser, das stimmt schon.
Ich würde mich auch nicht als einen CS Veteran bezeichnen, aber ein Anfänger bin ich auch nicht, auch wenn man es bei meinen 75h denken könnte.
Das meiste lernt man bei CS und co nebenbei. Ob in Foren, Events oder durch das Zuschauen bei Profis. Dazu kommt das Vorwissen aus den Vorgängerteilen 1.6, Source,…

Ich glaube auch, dass viele erfahrene Spieler schnell Hacker übersehen. Sie halten viele Moves für legit, obwohl diese oft überhaupt nicht mit dem Skill des restlichen Matches passen.
Habe schon mehrere CS Overwatch gesehen, in denen die Leute unglaubliches foreshadowing und Reaktionszeit hatten, aber das Aim eher auf Silber Niveau war. Die Streamer haben es aber trotzdem nicht erkannt, weil für sie die Reaktionszeiten etc. normal waren.

Diese Einzelpings und Bitten um Verschiebungen sind nicht so cool, besonders da sie nicht den nächstbesten Moderator erreichen, der gerade Zeit hat. Wir funktionieren als verteiltes Kollektiv. Ich habs jetzt auch nur durch Zufall gesehen. Theoretisch kann man auch seinen eigenen Post melden und eine Nachricht dazu schreiben, das wäre z.B. besser.

2 „Gefällt mir“

nope, solange dazu nichts im FAQ steht, kannst du davon ausgehen das ein Gold Spieler auch Global Spiele bewertet, würde sonst auch keinen Sinn machen. Vielmehr gibts ein internes Overwatch Rating, das heißt je besser du bewertest, desto mehr Gewicht hat deine Stimme.
Das mit der Siegesbarreire wird eben nur gemacht, weil man eben eine gewisse zeit benötigt um Basisdinge zu verstehen, wie zb Onewaysmokes etc pp.

“Every new investigator will enter the pool with a low score, which only increases based on the accuracy of their verdicts. This process gives everyone a chance to participate while ensuring that only the best investigators drive case outcomes.”

Ok, man weiß nur nie wen man anschreiben kann. Da nimmt man lieber die bekannteste Person als gar keine :sweat_smile:
Danke auf jeden Fall.

auf reddit hat mein ich ein valve mitarbeiter dazu stellung genommen und gesagt dass silber in der regel kein global overwatchen kann.
nur weil einer 100 siege hat und bei silver rumdümpelt ist das keine garantie dass er jemals von onewaysmokes gehört hat. ich hab lem’s in meiner liste die wissen nicht was das ist

Man soll ja auch niemanden konkret anschreiben, sondern z.B. die Meldefunktion nutzen, da sie alle erreicht. Wahlweise kann man auch eine PN an die @moderatoren Gruppe schicken, aber auch nicht nur im Post erwähnen, da es dafür keine Notification gibt, sondern per PN. Die Meldefunktin ist aber am besten, da wir dort die Meldungen abhaken können und dann muss der Nächste nicht nochmal draufgucken.

2 „Gefällt mir“

Quelle?

Im FAQ, "and randomly pick them with consideration to their playtime and skill level. "
Es gibt wenige Leute die nach 500 gewonnen Spielen noch Silber sind, es gibt eine Barriere, aber wie gesagt ein Gold Nova der gut ist in Overwatch schaut auch GLobal Spiele in Overwatch an, der Skill im Mm ist hier egal.
Der Skill und PLaytime sind nur witchtig, um in Overwatch zu kommen, aber auch mit gold 1 oder 2 wirst mit ungefähr 150-200 gewonnen Matches overwatcher und kannst je nach Genauigkeit deiner Einschätzung jedes Match overwatchen.

Steht ja auch fett im FAQ:
“There is no systematic difference in Overwatch Scores between investigators who play in high, medium, and lower skill groups.”
Was zeigt das es zwischen Skill und Overwatch Talent keine Korrelation gibt!
edit:wenn zb ein LEm aus deiner Freundesliste ein overwatch macht und sagen wir 10 mal daneben liegt, dann bekommt er entweder weniger cases oder einen schlechten overwatch rang.
Wie gesagt Overwatch funktioniert als paralleles unabhängiges Rankingsystem zu MM, dadurch ist es nicht verzerrt und wesentlich effizienter.

Zum Cheaten wird man meistens keine endgültige Antwort geben können, irgendwelche theoretischen möglichkeiten die einen Zweifeln lassen gibt es einfach immer.

Auch wenn ich mir den Kill da oben von NiKo angucke (https://clips.twitch.tv/faceittv/SillyCarabeefNinjaTroll), der vor dem verschieben hier als letzter Post diskutiert wurde, ist es klar sehr komisch wie das Fadenkreuz springt, aber letztendlich steht in 99% der Matches jemand an der Stelle und je öfter ich mir das angucke, desto mehr sieht es für mich nach nem stinknormalen deagle setup aus, auf der zweiten hellen linie von den Rolläden da, um halt die Person die sonst in jedem Pub da steht zu instakillen.

Deine Argumente sind:

  • sein Name
  • die Art wie schreibt
  • Er guckt am Anfang der Runde auf die Wand
  • Er hat gute Stats und hat euch vernascht

Genau daran merkt man, dass du 0 Ahnung von der Materie hast.
Natürlich kann jemand der wenig CS Stunden hat einen Cheater erkennen, wenn er sich sonst intensiv mit CS beschäftigt.
Ab und zu mal spielen und Streams/Youtube gucken reicht dafür aber einfach nicht. Du bist leider, auch wenn es für dich hart ist, unterqualifiziert einen Cheater zu erkennen.

Gl hf GG

Ich hör lieber auf mit dir zu schreiben.
Du hast dich bis jetzt 2 mal hier im Forum eingebracht und beide male fällst du mir mit deiner Schreibweise sehr negativ auf.

Du kannst scheinbar nicht schreiben ohne herablassend und trollend zu werden.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt ich mein ich habs in nem reddit ama oder was auch immer mal gelesen wo sich von valve mal einer gemeldet hat. hab das auch so schon mal gehört als vermutung und dort kam meines wissens nach die bestätigung.
ne quelle hab ich dazu leider nicht.

aber hey overwatch ist eh der größte witz. was passiert nach nem ow ban? 30 tage kein match und es geht weiter…overwatch =/ vac

Und was passiert nach nem VAC Ban? Spiel für 13€ neu kaufen und weiter. Das Problem wird man einfach nicht leicht lösen können.

1 „Gefällt mir“

für valve hat es 13 euro gebracht. da vac nach einer bestimmten zeit geupdated wird, dann fällt eine gewisse menge an neukäufe an, sodass valve durch vac updates ihre arbeit damit bezahlen.

Man könnte das Problem nur noch lösen indem ein CS:GO 2 oder CS 2 raus kommt das dann für einige Jahre nicht unter 30€ droppt.

Dadurch würden sich einige Hacker zumindest 2x überlegen ob sie sich noch einen fünften neuen Acc holen.

So bekommt man CS jetzt für teilweise 8€