Chernobyl

Wo ist das Thema über Chernobyl??
Wie gefällt euch die Serie?

2 „Gefällt mir“

Wo kann man die (legal!) schauen? Hab das irgendwie noch nicht rausgefunden …

sky ticket

1 „Gefällt mir“

Sky Atlantic

1 „Gefällt mir“

wirklich fantastische Umsetzung finde ich. Starke Schauspieler, starke Spannungskurve, interessante Subplots… haut alles hin für mich. Wenn man dazu nach jeder FOlge noch den Podcast hört, dann isses vollkommen stimmig

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Subplot? :confused:

Ich würde sowas wie die Frau des Feuerwehrmannes als Subplot bezeichnen, ja

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Obwohl das mit der “Ansteckung” an vielen Stellen ziemlich stark als total unrealistisch kritisiert wird. Sonst aber ne gute Handlung!

hab ich jetzt nichts negatives drüber mitbekommen, aber da bin ich eh meistens taub

Ah, endlich ein Thema zu der Serie. Hatte auch schon überlegt, aber in anderen Threads war die Rückmeldung (für mein Befinden) so erschreckend gering.

Fantastische Serie.

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch Sky Ticket und ab 2. August dann wohl auch auf anderen digitalen Plattform. Ab Anfang September laut den News-Seiten dann auf Blu-Ray und DVD.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja schon heiß drauf. Hoffentlich packen sie die Podcasts und ein Making Of dazu.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt, dass die Serie als ein dokumentarischer Film aussieht. Die Schauspieler wirken, als ob sie wirklich aus der Sovietunion wären, besonders solche Figuren, wie Valery Legasov und Boris Shcherbina.

1 „Gefällt mir“

Super fantastisch. Ich fühle mich, als ob ich USSR besucht habe.

1 „Gefällt mir“

Hör dir unbedingt die Podcasts zur Serie an, da erklärt der Schöpfer, Craig Mazin, noch einmal was die Idee hinter einigen Entscheidungen war, wie die Auswahl der Drehorte und der Kostüme lief und so weiter. Waleri Legassow z.B. war in Wirklichkeit weit weniger zaghaft als Jared Harris ihn spielt, aber das war eben eine bewusste Entscheidung, damit es ein Gefälle zwischen den Figuren gibt und nicht einfach nur Schtscherbina doppelt herum läuft.

Hier ist die Podcast Playlist:

Gibt auch diverse Interviews mit dem Cast. Hatte eins mit Jared Harris gesehen, das ich sehr spannend fand, aber finde das nicht mehr wieder.

2 „Gefällt mir“