Chillout/Lo-Fi Hip Hop/... and Chill - Tipps gesucht

Ich bin gerade dabei mir eine Playlist für die Arbeit zusammenzustellen. Das meiste was ich regulär höre ist nicht für die Arbeit geeignet, da beim nebenbei laufen lassen für mich nur Musik ohne Vocals in Frage kommt. Daher habe ich vor allem klassische Musik und Soundtracks von Filmen sowie Spielen gehört, da diese immer nur instrumental sind.

Nun bin ich durch Zufall über das Phänomen von Lo-Fi Hip Hop Remix/… and Chill Playlists etc. gestoßen. Wer wie bis ich vor kurzem auch nicht weiß was das ist, hier ein Beispiel:

Ich bin eigentlich niemand, der einfach querbeet durch Youtube höhrt. Ich habe auch kein Spotify oder so. Eigentlich habe ich noch eigene Playlists, die ich mir selbst zusammenstelle. Daher würde ich mir gerne auch eine Sammlung an solcher Musik zusammenstellen. Dafür suche ich Lo Fi-Remixes (oder wie der Überbegriff sonst heißt) von meinen Lieblingsvideospielen aber auch von sonstigen Soundtracks von Serien, Filmen oder auch Remixes von Musik, die ich sonst höhre (sowas zum Beispiel).

Klar findet man da auf Youtube oft was. Aber ich habe das Gefühl vieles zu verpassen bzw. nicht zu finden, da viele Songs halt nicht mehr den originalen Namen des Spiels etc. im Titel haben. Auch weiß ich nicht wo ich da abseits von Youtube noch suchen kann. Habt ihr daher einen Tipp wo ich da am besten Suche und wie ich da am besten vorgehe um da wirklich alles zu finden was ich suche?

Evtl. Schon bekannt, aber echt entspannt, allerdings ein stream.

hier paar, die ich gerne höre:

Edit: ist etwas schwierig, da zum einen ich hier paar Lofi-HipHop Songs gepostet habe, und paar Vaporwave-Songs, die auch in die Funk-Richtung gehen.

1 „Gefällt mir“

Hier Mal eine Playlist dazu. Da sind auch ein paar andere Soundtracks und Instrumentals aber größtenteils dann doch LoFi- bzw. sonstige Remixes von Gamingsoundtracks.

1 „Gefällt mir“

Okay, mein Leben hat wieder einen Sinn.

Aber vielleicht noch als Beitrag:
Große Teile meiner Gäste-Playlist auf Spotify sind LoFi.

Kannst dir hier einiges anhören:

Die Essentials, also die Tapes zu der jeweiligen Jahreszeit, gibt es auch als Free-Download.
Falls nicht-Videospiel-Remixe auch okay sind :smiley:

Habe über das letzte Jahr meine Lieblinge in folgender Playlist gesammelt. Vielleicht ist ja was für euch dabei :slight_smile:
Viele auch mit Samples aus Serien oder Filmen. Die neusten Tracks sind bissel mehr asiatisch angehaucht und hat samples von Naruto und co.
Höre ich immer gerne beim Lernen im Hintergrund.