Chroniken von Samay (DnD 5e, West Marches)

Hi,

ich möchte euch zu einem neuen recht großen Projekt einladen.
Es wird eine Kampagne im West Marches Still und mit dem Dungeons & Dragons Regelwerk in meiner eigenen Welt Samay.

Was ist West Marches?
Hauptsächlich geht es darum den Spielern mehr Kontrolle über die Kampagne zu geben. Es gibt nicht nur 4-6 Spieler sondern 20 bis im Prinzip unbegrenzt. Anstatt das ich als Spielleiter die Tochter des Schmiedes auf euch zukommen lasse die euch bittet ihren vermissten Vater zu finden, gibt es eine zentrale Korkwand an der sie diese Quest anpinnen kann und jeder Spieler den diese Quest interessiert, diese annehmen und sich ein Team suchen mit dem er oder sie diese Quest bestreiten möchte. Darauf hin sucht dieses Team sich zusammen mit mir einen Termin um diese Quest zu bestreiten. Zudem könnt ihr auch selber Quests erstellen indem ihr zum Beispiel sagt ich möchte meinen Eltern besuchen oder versuchen diese Festung einzunehmen.

Was ist Samay?
Samay ist eine Welt die ich selber gebaut habe um frei zu sein Spezies einzuführen falls ein Spieler etwas aussergewöhnliches spielen möchte oder bestehende Spezies zu editieren vielleicht sind Elfen ja alle totale Arschlöcher oder Zwerge sind große Seefahrer. Diese Entscheidungen habe ich zu einem großen Teil noch nicht gemacht, damit ihr euch daran beteiligen könnt wenn ihr möchtet.

Ich werde erst Ende August/Anfang September mit dem tatsächlichen Spielen anfangen, aber da ich 15-30 Charaktere mit euch bauen muss und eure Einflüsse in die Welt einbauen möchte suche ich bereits jetzt Spieler.

Ich hab versucht mich kurz zu fassen weswegen es bestimmt noch Fragen gibt. Immer her damit.

Meine schwarze Liste findet auch hier Anwendung.

Freu mich,
Civer