Chrono Trigger für Steam rausgekommen

Solange man mit nem Emulator die bessere Version hat, werde ich nicht zuschlagen. Da müssen die echt ne Menge überarbeiten. Ich bleibe gespannt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem der Patch alles besser machte (hab aber noch immer Tearing :unamused:) und Switch Pro Controller funzt: Hallo Chrono Trigger auf ein Neues.

Und es ist noch immer so gut, so gut.

@Gregor Wann kommt eigentlich die Folge des besten RPG aller Zeiten? (nicht das wir die Antwort längst alle wüssten).

Der Moment, wenn einer deiner besten Freunde wegen eines dummen Unfalls die nächsten Wochen bettlägrig ist und dich fragt, ob Chrono Trigger was taugt. Die Charaktere erinnern ihn sehr an Akira Toriyama und er hat nur gutes vom Spiel gehört … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist Gregors liebstes rollenspiel und das will was heißen :slightly_smiling_face:

nicht nur Gregors und der Typ war mein WG-Genosse für ein paar Jahre …

1 „Gefällt mir“

Naja, er hat BG2 nichtmal in seinen 101 erwähnt :stuck_out_tongue:

Aber ja CT ist ein Meisterwerk :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nun untertreib mal nicht! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Baldurs gate jetzt auch nicht wirklich innovativ, ist halt ein Diablo Klon ^^

Ähh, nein. Das hat absolut nichts mit Diablo zu tun. Weder Spielerisch noch von der Geschichte her noch von irgendwas her. :confused:

Außerdem geht es um Baldurs Gate 2, nicht 1.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch egal, so gut Baldurs Gate 2 ist - Chrono Trigger ist ein verdammtes Meisterwerk und hat den #1 Spot verdient.

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht um den ersten Platz, aber es war in seinen Top 101 RPG’s nicht dabei. :stuck_out_tongue:

Und wäre locker auf Platz 2 oder 3.

1 „Gefällt mir“

Ne eben nicht? Es wäre nicht mal auf Platz 50 in -->Gregor<-- seiner Liste :grin:

1 „Gefällt mir“

Hat halt keinen Geschmack. :stuck_out_tongue:

Und manche Leute kommen einfach nicht über seine Liste hinweg :roll_eyes:

Beschwer dich noch einmal wenn ich dich in einem Insider einbau :stuck_out_tongue:

Mach von mir aus, aber das mit der Liste ist etwas lächerlich. :grin:

Weiß ich doch, lass mir halt meinen Spaß :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

naja, entweder liebt man BG2 oder man kann damit gar nichts anfangen. Ich konnte damit auch nichts anfangen :sweat_smile:

BTW:

CT ist der Hammer und neben Suikoden 2, welches ich dieses Jahr gespielt habe, das beste JRPG aller Zeiten.

Aber die PC Version ist echt eine Beleidigung für dieses Meisterwerk. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den besten Freund endlich dazu brachte, dass er das Spiel anfängt. Wenn er es denn dann tut (weil war in einem Kotaku-Ranking #1 der besten SNES-RPG). Wenn man ihm erklärt wie dass denn so ist mit Active Time und Wait und so. Wenn er es ignoriert, auf die Fresse bekommt und dann doch seinen eigenen Weg geht.

Wenn er dann bei einem Spiel, dass man selbst seit Release (~20 Jahre) mindestens 1 Mal pro Jahr spielt einen neuen Weg zeigt.

DAS ist Chrono Trigger.